1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MTK 6577 und Qualität des GPS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von xpac, 9. August 2012.

  1. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    ja, die apgs...xml hab ich auch...
    hat jemand vielleicht nähere infos, wie das mit diesen files ist
    - was wenn die gps.config fehlt?
    - was steht in der agps_profiles_conf.xml? ist das der ersatz für eine fehlende gps.conf?

    AGPS ist nach meinem Verständnis eine Ergänzung (Assisted GPS) um bei schlechtem SAT-Empfang die SAT-Positionsdaten zur besseren Verbindung zu laden, time to first fix zu beschleunigen etc.

    Aber sollte das nicht durch eine korrekte gps.config schon sichergestellt sein, wenn man guten empfang hat?
    Bei mir dauert das GPS-fix wirklich eine gefühlte Ewigkeit...

    eine gps.config hab ich nun manuell ins /system/etc gestellt, trotzdem funktioniert es nicht wirklich... was könnte ich da noch tun?
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Faster Fix installiert und auf "Europe" gestellt?