1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MTK 6589 - SIM 2 geht ständig an und wieder aus!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von adik, 2. Juli 2013.

  1. adik
    Offline

    adik New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK 6589
    Hallo Freunde der Chinamibiles,

    bin neu hier, da ich in den Suchanfragen bei Google auf die Seite gestoßen bin.

    Ich habe vor 2 Wochen mir ein Handy über die Plattform "eFox" bestellt. Die Bestellung ging schnell, die Lieferung ebenfalls.

    Das Handy ein MTK 6589 (ähnlich Samsung S3/S4). Hat die ersten 2 Tage auch tadellos funktioniert.

    Jetzt habe ich ein Problem mit der SIM 2. Die Karte wird andauernd aktiviert und deaktiviert.

    Tauche ich die Karten, passiert es ebenfalls mit der anderen - also es liegt wohl am SLOT: SIM 2.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun kann.

    Was ist versucht habe, da dies auch mal geschrieben wurde: Simkarte bekleben, etwas zuschneiden usw.. - leider kein Erfolg

    Falls jemand eine Idee hat, bitte um Hilfe!!!.

    Danke


    lt. Antutu folgende Daten
    CPU Hardware MT6589
    GPU Version OpenGL ES 2.0
    Android 4.2.1
    Mod. N9500
    device - v89_jbaol1
    brand: alps
    GPU Vendor: Imagination Techn.
    GPU Renderer: PowerVR SGX 544MP
    CPU: Quad-Core ARMv7 Processor
    VFPv4; Neon
     
  2. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Schon mal das Handy in den Werkszustand zurückversetzt, oder eine passende aktuelle ROM aufgespielt?
    Welches Phone hast du denn wirklich gekauft? Dass es ein N9500 ist, sieht man, aber hast du einen Link zu dem Shop zum Phone???
     
  3. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich glaube ich habe das selbe Problem bei einem Zopo ZP810, hab zwar schon im Forum Thread darüber geschrieben. Es passiert mir sicher täglich 2 - 3 Mal dass beide SIM Karten aus sind und ich dann den PIN Code wieder eingeben muss. Keine Ahnung wieso und ob es was mit dem Prozessor zu tun hat, glaube ich eigentlich nicht. Bei mir ist es jeweils bei beiden SIM Karten.
     
  4. adik
    Offline

    adik New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK 6589
    Link ist - www.efox-shop.com

    Ja, habe es auch bereits auf Werkszustand gesetzt. Seit heute ist nur noch die SIM 1 bereit. SIM2 ist jetzt ständig aus, obwohl die drin steckt.

    Wie macht man das mit der aktuellen ROM?