1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTK CPU Phone mit M-Sensor / Kompass

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von dunicht, 9. Mai 2013.

  1. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Hallo ich suche ein China Smartphone, mit M-Sensor / Kompass..(GPS etc pp)
    Ich frage weil ich drei China Smartphones mit dieser CPU habe und leider kein.
    M-Sensor / Kompass Verbaut ist,
    kann es sein dass MTK CPUs, die Hartware nicht Unterstützen?

    Wenn ihr Ideen/Tipps für mich habt, welches Modell diese Sensoren Verbaut hat,
    wäre ich sehr dankbar.

    PS. Eine gute Akkulaufzeit ist mir auch sehr wichtig

    Vielen Dank
     
  2. TakuTheCat
    Offline

    TakuTheCat New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    LG GOOGLE Nexus 4 16GB
    Also das Zopo ZP810 hat diese Funktionen ;-)

    Und zum Thema Akkulaufzeit, ich bin gestern komplett rumgekommen und habe den ganzen Tag darauf gespielt (PS1 und PSP Emulator, Real Racing und andere grafisch aufwendige Titel , Musik gehört und Youtube genutzt). Also solltest du mit dem Akku prima rumkommen ;-)
     
  3. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Im Datenblatt vom ZP810 steht Kompass: Support ?
    was bedeutet das ist das Software mäßig geregelt, weil alle anderen Sensoren mit ": Ja" beschrieben werden?
    Frage bewegt die Kompassnadel sich und wird z.B. die app Sky Map unterstützt...
     
  4. TakuTheCat
    Offline

    TakuTheCat New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    LG GOOGLE Nexus 4 16GB
    Auf der Packung meines Gerätes steht unter Sensoren:
    - Gravity
    - Light
    - Distance
    - E-Compass

    Der Kompass bewegt sich und ist funktionsfähig (getest mit echtem Kompass und dem des Zopo)
    Die App Sky Map scheint auch zu funktionieren, allerdings wackelt das Bild bei mir stark (zittrige Hände etc.). Der Kompass ist aber definitiv funktionsfähig.


    Außerdem steht auf zopo.de auch unter Kompass, dass Support besteht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
     
  5. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Danke für die Hilfe eine frage noch, gibt es einen Shop der aus Deutschland versendet, mit Garantie und guten Preis ?
    Edit: wie gut ist die Standby zeit (Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig)
     
  6. TakuTheCat
    Offline

    TakuTheCat New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    LG GOOGLE Nexus 4 16GB
    Zur ersten Frage: in DE gibt es den Anbieter zopo.de , bei denen kostet das Gerät ca. 250 Euro mit Versand
    Und zur zweiten Frage: Zur Standby Zeit kann ich dir nicht viel sagen, da ich es selbst noch nicht lange habe und ein exzessiver Nutzer bin (Heute morgen gegen 8 Uhr abgesteckt und seitdem viel gezockt, im Appstore sachen gesaugt, musik, surfen etc. und hat noch ca. 28% Restakku). Ich denke du dürftest bei normaler Nutzung 2 Tage locker schaffen ;-) Ansonsten kann sicher ein andere Besitzer des Geräts was zur Standby Zeit sagen.
     
  7. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Nutzt du / ihr die app "No-frills CPU Control"
    mit meinem Star V12 (leider Defekt) hatte ich ca. eine Woche Standby mit GPRS..


    Edit : habe mir das ZP810 gekauft
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013