1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTK Language Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von howhigh, 5. September 2008.

1. howhigh

howhigh New Member

0
    Handy:
    K800i

Hallo,

ich hab mal ein paar englische China Phones Foren durchsucht und bin dann mal auf nen MTK Language Editor gestoßen. Dann hab ich weitergesucht nach dem Editor und bin hier gelandet:

http://personal.inet.fi/cool/mediatek/programs/mtklangeditor.html

Es muss auch noch andere Versionen davon geben, hab verschiedene Screenshots davon gesehen.

Da ja die ganzen Ciphones, Sci - Hi Phones... alle ne MTK CPU drin haben und das ein MTK Editor ist wollte ich mal wissen ob das geht, das man damit die Sprache ändert auf unseren Clones?

Wenn es so einfach geht wie auf dem Screenshot, dann wäre das absolut geil!!!!

EDIT:

Der hier sieht noch besser aus, aber der kostet leider 120 USD, aber wenn es sicher funktioniert, könnten wir alle zusammenlegen und uns die Software kaufen.

http://z3x-team.com/?module=pages&pageid=china

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Damit fällt das ciPhone schon mal raus :(

3. howhigh

howhigh New Member

0
    Handy:
    K800i
    Wieso? Was hat das CiPhone für ne CPU ?

Was sagst du sonst dazu, glaubst du das man damit die Sprache einfach auf dem Handy bearbeiten kann?

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ciPhone hat ein MT6230 und keine Ahnung, ich kenne die Soft ja nicht ;) Habe mich da jetzt nicht reingelesen, gehe aber mal davon aus, daß man zunächst einmal die Firmware dumpen muß, sie dann mit der Soft bearbeitet und sie dann zurück aus Handy flashen muß????

Da geht es ja schon los, gar nicht so leicht "mal eben so" eine Firmware zu dumpen und dann in ein flashbares Format zu bekommen?!?

5. howhigh

howhigh New Member

0
    Handy:
    K800i
    Hm, wäre aber gut wenn es einfach gehen würde. Muss dem z3x team mal ne email schicken wie das geht und ob es einfach ist und so...

6. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy

Das ist das Problem! Colonel hat recht. Das Problem ist, dass die FIrmware runtergeldaen, per reverse engineering in ein bin format gebracht und wieder flashbar gemacht werden muss. zudem muss man beim Abändern der Wörter immer auf die Anzahl der Zeichen achten. Da eine falsche Summe eine falsche FIrmware bedeutet und das könnte beim flashen das Handy kaputt machen.

7. howhigh

howhigh New Member

0
    Handy:
    K800i
    Aber für was kostet diese Software dann 120 USD? Denke mal das die vielleicht selber auf die Summe achtet oder was weiss ich. Die können ja nicht 120 USD verlangen nur um Wörter vom z.B. Englischen ins Deutsche umzuändern!??

:::::EDIT:::::
    Gute Nachricht, schaut mal, hab beim z3x team nachgefragt wie das alles geht:

Frage von mir
    Antwort:
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gibt es diese Tools die die Firmware als BIN Format lesen und dann direkt mit dem Dictonary (Wörterbuch) übersetzt werden können und dann einfach wieder aufspielen!

Ausserdem hab ich ne Flashfile fürs CiPhone gefunden:

http://rapidshare.com/files/134060995/CiPhone_MTK6230.rar.html

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008