MTK Phones MMS / Internet Setup

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
...am Beispiel eines Pinphones 4GS und eplus:

Safari (Icon) - Data Account - GPRS

dort das erste Profil bearbeiten:

Name: ePlus (oder was auch immer)
APN: internet.eplus.de
User name: eplus
PW: GPRS
Primary DNS: 212.023.097.002
Secondary DNS: 212.023.097.003

speichern.

Dann:
MMS (Icon)-MMS settings - profiles - add new:

Profile Name: Was auch immer ;)
MMSC: http://mms/eplus
Data Account: Den auswählen, den Du zuvor erstellt hast
Connection Typ: WAP <---auswählen und bei der IP 212.023.097.153 eintippen
User name: mms
PW: eplus

speichern. Dann noch einmal anklicken und aktivieren.

Dann:
Games (Icon)- Joy Setting - dort Deinen Data Account auswählen.
(Das sind die Java Settings, heißen aber oft so)

Fertig :)

Hierbei handelt es sich um die WEB Einstellungen, NICHT die WAP Einstellungen! Diese Einstellungen brauchen Opera Mini und Co.

So oder so ähnlich funktioniert das bei ALLEN (nicht Smartphone) MTK Phones, ein wenig Transferleistung (was die Menüs / Provider Daten angeht) müßt Ihr schon bringen ;)

Viel Erfolg! :)

Zuletzt bearbeitet:

bylliv8

New Member
So ich habe jetzt mir die Daten senden lassen .Ich habe auch den Eingangston im Telefon aber ich kann die SMS nich sehen. Ich habe es händisch versucht. Und wenn ich ins Netz will kann ich nur über son Google Button . Und nach ner Zeit sagt er da GPRS ist nicht aboniert. Ich werde Wahnsinnig

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bitte beachten, daß ich in diesem Thread einen WEBzugang, keinen WAPzugang beschrieben habe. Um im WEB zu surfen, brauchst Du sicher noch Opera Mini oder Bolt auf Deinem Phone.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten