1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MTK6575 ausreichend oder auf 6577 warten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Lawk, 6. Juli 2012.

  1. Lawk
    Offline

    Lawk New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus 4.2.2 stock
    Hi,

    Habe ein Zopo ZP500 im Visier (oder THL W1), und frag mich, da ich noch kein Chinahandy habe, wie performant der MTK6575 so ist, vor allem in Sachen Internet Browser, laden die Seiten schnell und ist das pinch to zoom flüßig? (Ich weiß, dass es auch auf die Internet Verbindung ankommt). Spielen tue ich am Handy so gut wie überhaupt nicht, es ist mir nur wichtig, dass alles im OS flüßig ist.

    ..und gibt es eigentlich China Hersteller die auch über OTA updates anbieten? Mir scheint so als wären das alles so gebastelte ROMS die man immer flashen muss. Zopo und THL scheinen ja sogar richtige Läden zu haben, gibts noch so Marken die empfehlenswert sind? (und wenn möglich irgendwas in Richtung eigenes Design haben, nicht nur 99% HTC look. Obwohl das W1 ja auch nach HTC aussieht, und das ZP500 ein wenig wie ein Meizu.)
     
  2. peorg
    Offline

    peorg Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    158
    Danke:
    10
    Handy:
    Velox 3G (Star B79)
    Der MTK6575 ist grundsätzlich sehr performant, solange du keine Highend-Leistung erwartest. Grundsätzlich liefert der Chipsatz Performance im unteren Mittelklasse bzw oberen Einsteigerbereich - je nach Betrachtungsweise. Meine Surferfahrung (empfehle jedenfalls ein Telefon mit Android 4 und Chrome als Browser) ist gut. Solange eine Seite nicht mit extrem viel Werbung bzw. Flashapps überladen ist, geht alles flüssig.

    Nach heutigem Standpunkt würde ich dir trotzdem raten, auf den MTK6577 zu warten, weil der Dualcores ins Low-Budget-Segment einführt. Die Leistungssteigerung sollte signifikant sein, erste Telefone gibt es sogar schon. Bis die Auswahl größer ist und auch brauchbare Händler die Phones im Angebot haben, wird es auch nicht mehr lange dauern, schätze ich. Kann nur eine Frage von Wochen oder wenigen Monaten sein.
     
  3. Lawk
    Offline

    Lawk New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus 4.2.2 stock
    Ja Newman N1, Amoi 820, Jiayu G3, und das Huawei (obwohl das ja so viel kostet wie ein Sony Xperia P) wäre mir schon wieder zu teuer. Hoffentlich kommen die auch bald.

    lg aus Meidling :grin:
     
  4. peorg
    Offline

    peorg Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    158
    Danke:
    10
    Handy:
    Velox 3G (Star B79)
    Haha, wir sind dann wohl praktisch Nachbarn. So groß ist der Bezirk ("Määäädling") ja nicht ;)