1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MTK6577 phone touchscreen reagiert bei kälte nicht !! (jiayu g2)

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von k4cknoob, 14. Februar 2013.

  1. k4cknoob
    Offline

    k4cknoob New Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    k850i
    Hallo,

    ich besitze das jiayu g2 1gb mtk6577 phone, leider musste ich feststellen, dass der touchscreen bei kälte nicht reagiert, bis nach zwei neustarts dann reagiert er meist wieder. Es muss definitiv ein hardware problem sein. Ich habe folgenden test durchgeführt um dies festzustellen:


    1. Handy in den Kühlschrank gelegt (10min)
    2. Handy angemacht; recovery und android keine reaktion auf berührungen (als ob der touchscreen ohne funktion wäre)
    3. Das Handy auf die Heizung gelegt, gewartet gewartet jedoch reagierte es nicht auf berührungen obwohl es wieder "warm" war.
    4. neugestartet im warmen zustand => touch funktioniert einwandfrei!


    Das problem ist, dass das handy im winter nicht gerade nutzbar ist, sobald das gerät für 10 min kälterer luft ausgesetzt wird funktioniert der touch nicht mehr :(((((

    Das handy ist jedoch von der qualität und funktion sehr zu empfehlen. Es sind jedoch 1ghz cpu bug, red led (deep sleep) probleme vorhanden.

    Jemand eine idee ob das problem irgendwie gelöst werden kann bzw. hat jemand die selben erfahrungen gemacht?
     
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Achtung -> OT!
    Iss lieber nen gekühlten Snickers, schmeckt besser und ist freundlicher zu deinen Zähnen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bei feuchtigkeit am besten gut trocknen lassen oder für ein paar tage in einer schale reis legen (komplett umlagert mit reis) und diese sehr gut luftdicht verschließen (am besten mit viel Zellophan)
     
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Wir wollen hoffen, dass du nicht durch deine Experimente bereits schon Schaden im Phone angerichtet hast.
    Das trocknen auf der Heizung kann dir unter Umständen schon dein Phone zerstört haben.

    :offtopic:
    .....Aber wie schon geschrieben.... iss nen Snickers :)
    oder eben ne Bockwurst mit Bautzner Senf :)
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das Problem mit der Kälte betrifft doch viele Geräte.
    Beispiel iPhone
    Aber auch das Samsung Galaxy Nexus verweigert gern den Dienst, wenn es kalt wird (dann wird es zuden oft träge)
     
  7. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Nicht gerade passend zum Thema, jedoch zum gleichen Handy.
    seit heute Mittag funktioniert mein Homebutton nicht mehr richtig. Immer wenn ich ihn drücke wird kurz das Entsperrfenster meiner zweiten Simkarte angezeigt, jedoch kann ich den Code nicht eingeben, weil es sofort wieder zurück in die Anwendung springt. Ohne die zweite Simkarte funktioniert das Handy normal. Bei einem Neustart werde ich aber auch nicht mehr nach dem Entsperrcode der zweiten Simkarte gefragt und auch so kann ich in den Einstellungen die zweite Simkarte nicht entsperren. Ich habe schon einige Neustarts gemacht, doch ohne Erfolg.
     
  8. k4cknoob
    Offline

    k4cknoob New Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    k850i
    Ich erwarte eine ordentliche antwort für meine frage, das handy funktioniert noch einwandfrei.

    Das gleiche geschieht wenn ich es draußen bediene im wiinter, plötzlich reagiert der touch nicht mehr und warum muss ich erst neustarten damit er wieder reagiert sobald es warm ist?
    Das ist ja der unterschied z.B zum iphone wie oben geschrieben, der touch funktioniert in einer warmen umgebung sofort wieder. Ich muss mein mtk6577 phone mehrmals neustarten bis es dann vielleicht wieder reagiert... :(
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Und ich erwarte, daß Du die Antworten liest.
    Aber leider wird meine Erwartung wohl nicht erfüllt.

    Wo steht denn in dem verlinkten Text, daß das iPhone danach (ohne Neustart) wieder funktioniert?
    Zudem
    Soviel zur ordentlichen Antwort.
    Es ist normal, da bauartbedingt!

    Bewahre es einfach in der warmen Hosentasche auf - da passiert nichts.
    Bei meinem GT-i9300 kann ich jedenfalls auch bei Temperaturen von deutlich unter -10°C keine Ausfallerscheinungen feststellen.
     
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A