1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MTK6577 - (Tinji -GT-I9300) vibriert und geht ins Hauptmenü

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von jmak79, 30. September 2013.

  1. jmak79
    Offline

    jmak79 New Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK6577 Efox
    Hallo,

    ich habe mir beim fuchs das oben genannte handy gekauft. bis vor kurzem funktionierte alles problemlos. Jetzt habe ich folgendes Problem: Nachdem ich das Handy aktiviert habe und eine App aufrufe bzw. in die Unterordner wechsle, vibriert das Handy und springt zurück ins Hauptmenü. Es fühlt sich an, als ob die Zurücktaste hängt. Hat jemand einen Tipp für mich? Bin euch schon heute dankbar. Zudem blinkt die rote Leuchte links oben ab und zu auf.

    lg
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Springt das nur eine Stufe zurück oder immer auf den Homescreen?
    Das Tinji hat für den Back doch nen Softkey, also Bestandteil vom Touchscreen. Der Home sollte aber mechanisch sein.
    Eventuell wird der Back ständig aktiviert? Hast du Staub unter den Display? Und sitzt das noch richtig im Rahmen drinne?
     
  3. jmak79
    Offline

    jmak79 New Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK6577 Efox
    also es springt scheinbar nur um eine stufe zurück. allerdings geht das manchmal sehr schnell hintereinander. irgendwie kommt es mir so vor, als würde sich der back öfters von selbst aktivieren. das display sieht so aus, als würde es noch richtig sitzen. wie kann ich das mit dem staub prüfen. hab es jetzt mal ausgeblasen, aber es scheint auch nicht die lösung zu sein.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Den Staub würdest du ja sehen. Müsste hinter dem Display sein und eher stören.
    Denke du hast "Ghostwriting" im Bereich vom Back-Button.
    Könnte auch ne statische Aufladnung sein.
    Nimm mal den Akku raus und verbinde den Kontakt im Handy für den GND (Masse) für den Akku z.b. mit nem Heizkörper oder dem Ablauf von der Badewanne/Dusche. Die sind meist gut geerdet.
    Kannst ein Stück Kabel oder ähnliches verwenden.
     
  5. jmak79
    Offline

    jmak79 New Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK6577 Efox
    danke für den tipp. wo finde ich den Kontakt für GND? Hast du evtl. ein Bild für mich?
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Bild leider nicht, ich habe das Handy auch nicht.
    Du hast normal 3 Pins. Was der GND (-) ist, sollte normal auf dem Akku beschriftet sein.
    Aber wenn der nicht drinne ist ist es eh egal. Kannst auch alle 3 gegen Masse verbinden.
    Wichtig ist das eine eventuelle statische Aufladung abfließen kann.