1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTK6582 / 6592 root- und IMEI-Problem HDC S6ex

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Daria, 15. September 2015.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Skyfire und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Daria
    Offline

    Daria Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    2
    Handy:
    HDC S6 EX
    @ochse001 jetzt habe ich alle Reiter aufgenommen, die ich hier habe. Aber welche Funktion die haben, weiß ich nicht.
    Wäre nett wenn du mir etwas dazu sagen könntest.
     

    Anhänge:

  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Starte das Tool, geh auf Location, dort auf Location Based Service, hier auf EPO, dann EPO(Download). Datenverbindung muss bestehen.
     
  4. Daria
    Offline

    Daria Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    2
    Handy:
    HDC S6 EX
    @fooox1 leider erscheint bei mir unter der angegebene Adresse kein Schalter "EPO"
     
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Könnte am fehlenden Root liegen. Bei mir kam nach den ersten Start die Abfrage nach Root.
     
  6. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Sorry das ich nicht mehr geschrieben, war und bin gleich wieder im stress auf Arbeit.
    Mit diesen fix tools kommst du nicht weiter weil dir dafür root fehlt.
    Hoffe es schaut hier noch jemand rein der dir heute noch helfen kann.
     
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Also bleibt nur erst mal Root verschaffen.
     
  8. Daria
    Offline

    Daria Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    2
    Handy:
    HDC S6 EX
    Hat jemand Erfahrung mit einem Root-Programm für das Gerät
    HDC S6ex , MTK6582 mit einer Applikation von Galaxy S6

    Habe verschiedene Root-Programme mit/ohne PC versucht, ohne Erfolg!
     
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    - Bedeutet, dass Du das boot.img nicht mit dem MTK DT modden kannst.
    - das MTK DT zeigt Dir, welche CPU tatsächlich verbaut ist, bzw. welchen Stanp dein MoDem hat.
    - das MTK DT sieht zwar ein su binary auf dem Handy, kann es aber nicht nutzen
    - ein sichere Weg zum root führt über ein Customer recovery. Das musst Du für einen MT6582 dir selbst erzeugen oder aus dem Netz downloaden.
    - erst danach würde ich mich an Deiner Stelle um die IMEI und das GPS bemühen
    - natürlich hast Du sicher schon mal einen Werksreset versucht, der brachte keine Verbesserungen. Oder?

    Stöbere msl hier etwas...
    http://www.needrom.com/?s=HDC S6&sa=search&scat=0
    Ich denke auch die Android Version ist getürkt.
    Wird wohl eine 4.4 sein...
    Was kauft ihr Euch aber auch immer für Dinger... da vergeht einen die Lust zuhelfen...
    Edit: funktioniert eigentlich das WLAN?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  11. Daria
    Offline

    Daria Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    2
    Handy:
    HDC S6 EX
    @Ora Hi Du hast ja recht! hinterher ist man schlauer! aber sonst funktioniert der Rest (oder auch nicht )

    Jetzt Spass beiseite , 2x ja, habe Werksreset gemacht, keine Veränderung, Wlan funktioniert.
    Zu der Android Version kann ich nichts sagen, laut dem Gerät und auch MTK DT soll ein 5.0.2er darauf sein!? Es läuft auch eine Applikation von Samsung S6 auf dem Gerät.

    Jetzt eine ganz andere Frage und zwar, kann man das Ding platt machen und von 0 wieder aufbauen ? würde aber gerne die S6
    Applikation beibehalten !

    Lg

    PS: Customer recovery muß ich woll downloaden, da ich selber nicht erzeugen konnte mit SP-Flashtool. Auf was muß man beim download achten ? Der angegeben Link hat leider nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015