1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MTK6589 - neuer Artikel im Web

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von nikemax2006, 12. Dezember 2012.

  1. nikemax2006
    Offline

    nikemax2006 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1S
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Klingt nicht gerade berauschend...

     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Warum nicht berauschend? Wegen den Benchmarks?
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    verbraucht dafür vielleicht weniger Akku und wird nicht so warm? Ist doch eher ein Vorteil , und der chip kann dual sim dual Active.
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So ist es ... geringe Verlustleistung, Dual SIM und vor allem sehr günstig! Was interessiert mich da ob der SoC dem Tegra, Exynos & Co. im Benchmark unterlegen ist?!
    Selbst die MT6577er laufen flüssig, also bitte ...
     
  6. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Wenn ihr grob schätzen würdet, was denkt ihr wird der 6588er (nicht der 6589er!) fürn Antutu-score erreichen ?

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Frage kaum bis sehr schwer zu beantworten ist aber was würdet ihr so gefühlsmäßig sagen oder vllt hat ja jemand hier sogar ne Ahnung.

    Denkt ihr der wird mehr als 8000 Punkte schaffen ?
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    mit sicherheit wird er das...die 77er sind ja schon an der 7000er Grenze....da sind doch 8k nahezu lächerlich?
     
  8. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    An der 7000er? Die sind meines Wissenstandes nach an der 6000er. Naja ist jetzt auch nicht so der Riesenunterschied.

    Aber du hast Recht 8000 ist vllt etwas zu niedrig angesetzt aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, dass sie die 10000 nicht erreichen werden, warum auch immer.
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Doch doch ... du solltest mal dein AnTuTu updaten ;)
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein, weil es ARM-Cortex-A7-Kerne sein werden.
     
  11. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Tatsächlich... Grad auf 3.0.3 ge-updated und nun erreiche ich 6793 Punkte.
     
  12. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Und was ist an a7 verkehrt?
     
  13. gabrielb
    Offline

    gabrielb New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    7
    Handy:
    Jiayu G4S
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    braucht man denn 10000 Punkte?
     
  15. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Wenn man das hier so liest, scheinbar schon.

    Aber wir haben anscheinend Glück gehabt, wir werden wohl bei rund 12000 Punkten landen.

    Stell dir vor wenn nicht, ich hätte garnicht gewusst wie es im Januar weiter gehen sollte,
    wer weiß ob es vielleicht sogar lebensbedrohlich gewesen wäre.
     
  16. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    werden wir doch nicht mehr mitbekommen , 21 Dezember ist doch weltuntergang, wir werden immer bei 6500 Punkte bleiben
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wie werden hier einige schreien wenn das neue Phone keine 10k schafft ... dann kann es ja nix taugen!
    Für mich genauso sinnbefreit wie das "1080p Full HD - Must Have" bei 5 Zoll ... zumal mit Sicherheit noch einige hier nen 32 Zoller HD Ready TV zu Hause stehen haben!!!
    Da sollte man schon mal die Relation vergleichen ... ;)
     
  18. gabrielb
    Offline

    gabrielb New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    7
    Handy:
    Jiayu G4S
    Kommt nur auf die Anwendung an. Für die, die mit Ihrem Handy die mobile Spielekonsole ersetzen wollen, macht es wohl Sinn.

    Ich persönlich finde Tablet-/Notebook-Aufsätze wie (z.B.) beim Motorola Atrix interessant, auch wenn diese Art der Nutzung sicher Nachteile mit sich bringt.
    Auf diesem Gebiet wäre etwas mehr Leistung sicher ganz praktisch. Aber dann lässt sich natürlich vorzüglich über die Aussagekraft von Benchmarkergebnissen streiten ;)
     
  19. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ich denke es war nie die Ambition von MTK einen HighEnd SoC zu schaffen, der in der Liga von mobilen Gamingconsole spielt.

    Wobei es meiner Meinung nach wünschenswert wäre wenn sich DualSim zu einem Standard Feature für künftige Phones/SoC´s entwickelt.
     
  20. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Mit was für einem Auge ihr die Aussage von Leuten betrachtet, die Wert darauf legen, dass die neuen MTK Quad-Core Prozessoren die 10k knacken ist echt merkwürdig...

    Immerhin gibt man wieder ~200-300€ für ein neues Handy aus und das ist nicht wenig Geld.

    Man möchte schon ein wenig was für sein Geld geboten bekommen und daher finde ich persönlich, dass es schon von großer Wichtigkeit ist das Preis- Leistungsverhältniss genau unter die Lupe zu nehmen.