1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTK6589 Performance

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Orange22, 1. Juni 2013.

1. Siriussun

Siriussun New Member

1
    Handy:
    Feiteng h 9500
    AW: MTK6589 Performance

Ich habe auch mal antutu laufen lassen, bei mir kommt das raus.

Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mein oller iPod bekommt es kaum gebacken die Bilder darzustellen, zumindest bei DEM Vergleich hat der Chinakracher den Apfel um LÄNGEN geschlagen ;)

3. Orange22

Orange22 Member

4
    Handy:
    Keine
    Das One X von HTC hatte auch super Werte im Antutu hat aber trotzdem geruckelt

4. Amboss67

Amboss67 New Member

7
    Handy:
    i9500 (S4-Klon, Alps)
    Wieso das denn?

Je geringer die Auflösung, desto höher der Score, bei ansonsten gleicher Ausstattung. Das B94M hat nur ein Viertel der Bildpunkte im Vergleich zu FullHD zu berechnen.

Micro-Ruckler kann ich auf meinem Gerät keine erkennen... und das liegt wahrscheinlich genau daran, dass es "nur" eine Auflösung von 960x540 hat.

Genauso wenig kann ich übrigens erkennen, wo auf 5 Zoll Displays (oder gar noch kleiner) irgendein Sinn zu finden ist, was Auflösungen jenseits von 1280x720 anbelangt.

Solch hohe Auflösungen schaden mehr als sie nutzen. Das Gerät wird dadurch recht effektiv ausgebremst, während ein mittelaltes Auge den Unterschied nicht einmal mehr wahrnehmen kann.

Ich persönlich kann nicht einmal einen Unterschied zwischen den 1280x720 auf meinem Alps N9500 und den 960x540 auf meinem B94M erkennen.

Und mit dieser Erkenntnis halte ich Full-HD (1920x1080) Auflösungen auf solch winzigen Displays erst recht für Unsinn. Das ist nichts als eine weitere Bauernfalle aus der Feder von Marketing-Abteilungen, die darauf zählen, dass ihre "dummen" Kunden wie immer nur nach irgendwelchen Specs schielen, weil sie sonst nicht gut schlafen können.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  5. CuongHoang

CuongHoang Member

34
    Handy:
    ThL W100
    Die Ruckler gibt es auch an bei Marken Geräten. Es liegt mehr an Android als an das Gerät selbst das es manchmal ruckelt

ThL W100:

4.5" 960x450 und das Bild ist gestochen scharf!

6. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Mein S4 hakelt auch, obwohl es im Antutu 25.000 Punkte bekommt, ich glaub ich muss es jetzt entsorgen :(

7. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    So ganz einfach ist das aber nicht. Das GN eines Freundes läuft sehr rund. Ist eben kein Betreiber-/Herstellerschnickschnack drauf. Das One z.B. ist vergleichber mit dem iPhone5, auch wenn ich dort ein Livewallpaper nutze. Der HTC Launcher (Sense) ist aber auch recht Schlank.

@ Orange, zumindest mein One X hatte nach dem ersten Firmwareupdate (Mai2012) keine "Mikroruckler" mehr ;).

Es geht also nach meiner Erfahrung. Setzt aber auch eine stimmige Hardwareausstattung und eine saubere Programmierung vorraus.

8. Orange22

Orange22 Member

4
    Handy:
    Keine
    Was meinst du mit GN?

Das ISA A19Q hatte aber die selben Mikroruckler obwohl es auch nur eine QHD Auflösung hatte, aber vergleicht liegt das eben an ISA.

Und ich halte 14xxx eigentlich auch für unrealistisch da ich das noch bei keinem 6589 Gerät gesehen habe auch nicht bei QHD Geräten (aber es kann sein das wieder eine neue Antutu Version gibt, immerhin gab es in den letzten paar Monaten ziemlich viele verschiedene Versionen bzw. Updates).

9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    GN = Galaxy Nexus :)

10. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    Also ich habe ein star b94m quadro und bin mit der geschwindigkeit ziemlich zufrieden. Mein aktueller antutu ist 14044. Und da laufen ein paar dinge im hintergrund. Ich kann mir schon vorstellen ohne launcher und speicherfressende hintergruende da noch was rauszuholen. Wenn man es denn will. Fahre ja auch nicht in einem auto im hochsommer ohne klimaanlage nur damit der wagen paar ps mehr hat. Die antutu version ist uebrigens die letzte aus dem playstore

11. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

583
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hört sich an wie das Gebalze der Overclocker im PC Bereich :).

Doch ich glaube eh nicht dass es gross eine Rolle spielt, was die Antutu Zahlen hergeben.

Mein Zopo ZP810 schafft mit 1280x720 Display so um die 12691 und mein iNew i4000 mit Full HD Display hat auch fast 12000 Punkte hin bekommen. Aber das i4000 hat einen eher kuriosen Launcher im Galaxy S4 Style, was dann manchml doch etwas ruckelt, während das ZP810 da halt mit dem Stock Browser etwas weniger Ressourcen verbraucht.

Vieles wird halt wie so oft in der Software verbockt, da ist Android keine Ausnahme.

Mit meinem Galaxy Nexus bei bloss knapp 7000 Antutu Werten, kam es auch des öfteren zu Rucklern, das machen die Quad Core CPUs von Mediatek doch schon ganz gut wieder wett.

Mein Zopo hat sein Resultat übrigens beim Schreiben auf die Micro SDKarte versaut, da bekam ich nur bloss 89 Punkte bei 8.9 MB/s Schreiben und 122 Punkte mit 12.2MB/s Lesen.

Tipp zum Pimpen, schaltet eure Speicher wieder auf intern um bevor ihr Antutu laufen lasst :).

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  12. Siriussun

Siriussun New Member

1
    Handy:
    Feiteng h 9500

Was gibt es für eine gute App um das Handy ein bisschen zu übertakten und was nicht so kompliziert ist.

13. ColonelZap

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gibt es (noch?) nicht.

14. Siriussun

Siriussun New Member

1
    Handy:
    Feiteng h 9500

Funktionieren die overklocking apps nicht so.

15. ColonelZap

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich wüßte kein App, das eine MT6589 overclocken kann.

16. Goophone Typ???

Goophone Typ??? Member

0
    Handy:
    Nix
    finde ich jetzt unnötig. ich meine, dann hat das Phone vielleicht mehr Punkte beim Antutu Benchmark aber schneller ist es trotzdem nicht. ;)

17. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H

Dein Penis wird aber länger wenn du es machst.:dirol:

18. Goophone Typ???

Goophone Typ??? Member

0