1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MTK6592 Smartphone mit sehr guter Kamera

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Orange22, 14. Juni 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Glaub mir, der war schon extrem flach gehalten.

    Scroll mal nach oben, und schau mal wer dafür gesorgt hat.

    Der TE hat eindeutig geschrieben:

    Also soll es auch darum gehen.

    @pengonator
    Bitte weitere Unklarheiten in meinem PN-Fach abladen, so kann dieser Thread noch sinnvoll weitergeführt werden

    Edit:
    Quote repariert.
     
    Ora, rWx, HabiXX und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Luky und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Da kannst Du beruhigt sein @HabiXX , da bin ich natürlich drin als Foto-Amateur. Damit ich Dir gleich den "Groschen" wechsele, vielleicht wäre www.schnappschussfotos.de eher was für Dich???
     
  4. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Alter, beruhigt euch mal wieder... Die ganze Geschichte mit den DSLRs ist natürlich OT, aber da sind wir halt nun mal auf das Thema gekommen. Muss jetzt wirklich nicht sein sich hier anzugiften, das ist ja wie in der sechsten Klasse :grin:.

    Also @Orange22 : Phones die du dir (mit Photosamples) anschauen kannst:

    Kingzone K1 (kann ich aus eigener Erfahrung die Fotoqualität bestätigen)
    Xiaomi Xi3
    THL T100s
    Xiaomi Hongmi - hat aber "nur" einen 6589T Quad (siehe dazu auch den Post von @HabiXX )
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
    noplan und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @iErp : Kannst du vielleicht ein paar Bilder von dem K1 hier hochladen .... vielleicht auch HDR Bilder?
    Hätte mir beinahe das K1 wegen der Cam zugelegt, aber dann ist es doch das Hongmi Note geworden.
     
  6. (((TOM)))
    Offline

    (((TOM))) Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SGS II
  7. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Bilder findest du in dem Review Thread den ich in meiner Sig verlinkt hab, leider ist mein Internet sehr langsam die will ich nicht nochmal hochladen müssen.
    Ich geh aber mal raus und mach HDR Fotos mal schauen ob es noch hell genug ist dafür... Bitte aber beachten dass ich nicht mehr die originale App habe sondern Camera Zoom Fx...
     
  8. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @iErp : Gerade die HDR Bilder würden mich interessieren. Wäre echt super von dir !
    Das Hongmi Note macht zwar schöne HDR Bilder , aber es gibt ganz krasse Gohst-Effekte.

    IMG_20140613_165413_HDR.jpg
     
  9. Rusher
    Offline

    Rusher New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    8
    Handy:
    Hero H7500+
    Ich kann dir in Sachen Kamera das Alcatel (TCL) Idol X+ empfehlen. Von dem Phone war ich in jeder Hinsicht - besonders aber von der Kamera - begeistert. Vom Zopo ZP980+ dagegen würde ich persönlich abraten. Irgendwas stimmte da mit dem Autofokus nicht. Normale Fotos machte es wirklich ziemlich gute, aber jedes mal wenn ich für die Uni aus einem Buch Text abfotografieren wollte war der Text zunächst scharf, sobald der Fokus kam jedoch war alles komplett verschwommen, sodass man nichts mehr lesen konnte. Komischerweise kam das nur bei Text vor. Wenn ich nen Gegenstand genommen hab und aus der Nähe fotografiert hab wurde alles gut scharfgestellt.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist bei HDR-Bildern die Bewegungen enthalten eigentlich normal.
    Jedenfalls ist es beim Idol auch so.
     
  12. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @noplan Es gibt auch Handy-Cams die das besser können. Das Hongmi 1s zB oder Razr I.
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wieder was gelernt. Dachte es sei normal, weil auch beim umstellen darauf hingewiesen wird ("Kamera stillhalten")
    Ein fahrendes Auto kann ich im HDR-Modus nicht sauber "festhalten"
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Jetzt laßt uns mal wieder auf Handys mit 5 Zoll Display konzentrieren, darum geht es dem Threadersteller ja :)
     
  15. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Da drück ich schon die Bilder durch meine Bambusleitung hoch, und @ColonelZap kommt mir einfachb zuvor ;)
    Naja, hier sind noch 2 "frische" Bilder von meinem K1.

    Mit HDR
    Camera-20140614204752120.jpg

    ...und ohne:
    Camera-20140614204734051.jpg

    Beide mit Camera Zoom FX aufgenommen.
    Für meinen Geschmack ist das ohne HDR besser, nicht so überbelichtet.

    Naja, 5 Zoll sind ihm kein Muss so wie ich das verstanden habe, wir haben keine Aussage dass 5,5 nicht gingen wenn das Phone passt :)
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Hallo,
    vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten.
    Also in der Tat 5,5 Zoll wären auch noch okay.
    Ich muss sagen das mir die Kamera des K1 bis her nicht zugesagt hat.
    Die Kamera vom Redmi Note sieht interessant aus, gibt es irgendwo noch mehr Testaufnahmen auch bei low light?
    Ist der LED Blitz Hell oder eher eine Tasche Lampe?
    Wie ist denn das T100S und das Umi X3? Gibt davon auch Probefotos?

    Defacto habe ich das Gefühl das in allen Chinahandys Sony Kameras drin sind, zu mindest wirbt jeder damit.
    Aber ich glaube Sony ist in dem Segment auch ziemlich allein Unterwegs.
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  18. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @Orange22: Hab mal für dich paar Bilde mir dem Xiaomi Note geschossen.

    IMG_20140615_172256.jpg IMG_20140615_185938.jpg IMG_20140615_192641.jpg IMG_20140615_192644.jpg IMG_20140616_190041.jpg IMG_20140616_195238_HDR.jpg



    Bei diesem Bild war es schon sehr dunkel. Die Iso-Zahl ist über 1000. Samsung, Sony und Co würden das Rauschen jetzt einfach wegrechnen, dann gehen halt die Details flöten. Trotzdem, ein Oppo Find7a oder Xiaomi Mi2 könnte vielleicht bessere Bilder bei wenig Licht hinbekommen.
    Bei Tageslicht ist das Note top! :)

    IMG_20140615_213711-1-1.jpg

    Zum Vergleich, Hongmi 1s:

    IMG_20140616_213932.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
    faema, ColonelZap, TripleFan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.