1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MTK65XX? Rom Flashen und Rooten aber wie?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Reepa, 7. Juni 2015.

  1. Reepa
    Offline

    Reepa New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MTK?
    Hallo!

    Ich habe mich hier angemeldet da ich hier ein Note3 SM-N900 habe das ich Rooten wollte und ein anderes Rom Flashen wollte. Als ich dann in den Odin Mode wollte habe ich nur noch Chinesische Zeichen. Habe dann angefangen mich schlau zu machen und musste feststellen dass, das telefon wohl ein clon ist.

    Nun verzweifel ich seit 3 Tagen damit und wende mich daher an euch.

    Also wenn ich den Akku rausnehme und dann USB dran und VOL+ dann steht MTK65XX das müsste der Geräte Typ sein oder? Kann ich auf diesen Clone eine Rom eines Orginalen Note3 flashen? Mein Problem ist schon das ich nichtmal nach einer Anleitung suchen kann da ich nicht genau rausbekomme was das für ein Telefon ist da es "Orginal aussieht" und hinterm akku SM-N900 steht.

    Würde mich über jede hilfe freuen
    MFG
    Reepa
     
  2. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mit Sicherheit nicht.

    Es gibt hier jede Menge Anleitung für Root und Flash.
    Nur stellt sich halt die Frage ob es Sinn macht, ist immer mit Risiko behaftet.
    Es wird nie wie das Originale sein. Weil dazu schlicht die notwendige Hardware fehlt.
     
    rWx und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Naja, wenn man ne Backup via Custom Recovery, etc. gemacht hat, tendiert das Risiko imho gegen Null.
    Rooten ist das erste was ich bei mir mit jedem Android-Device mache. Hat imho einfach viele Vorteile und ich nutze doch einige Apps, die Root zwingend voraussetzen.

    @Reepa: Hört sich nicht danach an, dass du schon Custom Recovery drauf hast, sondern Stock, oder?
    Mach doch mal nen Screenshot von den Systeminfos, welche Android dir gibt (unter Einstellungen/Über das Telefon). Eventuell kann man darüber ja rausbekommen, was du für ein Gerät hast.

    Das du aber aus ner Gurke kein High-End-Gerät machen kannst, nur durch nen neues Rom, da hat Rumpelstilzchen schon Recht. Aber wie gesagt, erstmal gucken was du eigentlich hast.
    Eventuell mal nen Auzug via CPU-Z oder so machen. Kann auch ganz interessant sein.
     
  4. Reepa
    Offline

    Reepa New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MTK?
    ich möchte nur das alles auf deutsch ist und das ich glaube gps funktioniert für wetter (was aktuell nicht geht)
    habe später zeit und werde dann alle infos posten danke!
     
  5. Reepa
    Offline

    Reepa New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MTK?
    Okay so nun habe ich ein wenig zeit für das Handy..

    Also hier mal ein Foto von "übers Telefon" und Bilder vom "recovery menü" gemacht (power,home, und Vol down) und von irgendeiner CWM Version (mit (power,home, Vol up).

    Ich möchte eigentlich nur ein Funktionierendes GPS für Standort bestimmung und alles auf Deutsch und nicht halb Deutsch hab Englisch.
    Gibt es eine Rom für das Telefon die dass schaft?

    LG Reepa
     

    Anhänge:

  6. Reepa
    Offline

    Reepa New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MTK?
    Kann keiner Helfen?

    Ich möchte nur ein rein deutsches menü und funktionierendes GPS