1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mtklog" auf Telefonspeicher deaktivieren. [Lösung!?]

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von devoice, 2. Juni 2013.

  1. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    Mir ist letztens beim durchsehen der Daten auf meinem Telefonspeicher ein Ordner namens mtklogs aufgefallen der ganz schön groß ist und unnötig speicher weg nimmt. also habe ich mich mal schlau gemacht und herrausgefunden wie man diese logs deaktiviert. laut xda kann man den Ordner gefahrlos löschen.

    zum deaktivieren jedoch muss man in system/etc/mtklog-config.prop

    und die werte wie folgt ändern:

    Code:
    persist.radio.log2sd.path = /mnt/sdcard
    com.mediatek.log.mobile.enabled = false
    com.mediatek.log.mobile.maxsize = 300
    com.mediatek.log.modem.enabled = false
    com.mediatek.log.modem.maxsize = 1000
    com.mediatek.log.net.enabled = false
    com.mediatek.log.net.maxsize = 200
    ich weise vorsichtshalber noch darauf hin das diese Änderungen auf eigene Gefahr sind . ich übernehme keine Haftung falls etwas schief geht.


    mann könnte natürlich wer die logs behalten will einfach den speicherort oben ändern auf
    Code:
    persist.radio.log2sd.path = /mnt/sdcard2
    Quelle: Xda http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2045728
    und Github (crakeron ) https://github.com/crakeron/Stockmod/blob/master/system/etc/mtklog-config.prop
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Danke für die Info :) Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber kann man das im Engineer Mode nicht einfach ausschalten?

    Screenshot_2013-06-02-15-52-58.png Screenshot_2013-06-02-15-52-46.png Screenshot_2013-06-02-15-53-38.png
     
  3. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: "Mtklog" auf Telefonspeicher deaktivieren. [Lösung!?]

    ähh das geht natürlich auch. wenn man diese funktion in seinem handy hat ,ist das natürlich einfacher. leider gibts diese option bei mir nicht. oder es gibt sie und ich habe sie nur nicht gefunden :)

    Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    EIGENTLICH sollte so etwas zu finden sein? Bei meinem Goophone i5 N2 sieht das z.B. so aus:

    Screenshot_2013-06-02-16-14-22.png Screenshot_2013-06-02-16-14-30.png
     
  5. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: "Mtklog" auf Telefonspeicher deaktivieren. [Lösung!?]

    habs gefunden *#*#3646633#*#*

    darüber wie gesagt gehts auch.

    Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ach sooooo, DAS hattest Du gesucht ;) Ich dachte, Du wärst bereits im EM und konntest den Logeintrag nicht finden. Mißverständnis ;)
     
  7. NK.1992
    Offline

    NK.1992 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    65
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980+ 1GB
    Ich hab das Problem das, trotz deaktivieren und löschen der APK der Oder mtklog trotzdem erstellt wird!