1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Language (oder nur deutsch) ROM für Lenovo A660

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Kaupa, 4. August 2013.

  1. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    leider nicht, da ich kein Russisch kann. Wäre aber mal interessant. Der einzige, der bei Needrom vom gleichen Problem spricht, hat es mit einer russichen recovery wieder hinbekommen. Er hat einen Fred im XDA Forum, antwortet bislang aber nicht auf meine Anfrage nach der korrekten recovery...
     
  2. oz42
    Offline

    oz42 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Schau mal hier, dann hol Dir A660_recovery_cybermaus.7z von hier.

    Pack das Ding nach c:\bla (ich meine das wörtlich) und flashe es mit dem MTK-Flasher.

    Und, wie isset nu?
     
  3. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du bist mein persönlicher Held heute Abend^^
    Habs mit dem zuvor auf der russischen Seite erwähnten recovery probiert, da es der User chdc chris auch mit einem russischen hinbekommen hatte und ich das cybermaus recovery schon einige Male vergeblich probiert hatte.

    Nun läuft zwar keine deutsche ROM, aber das A660 lebt erstmal wieder, das ist das wichtigste!
    Jetzt kann ich wieder entspannt ohne das Gefühl Geld in den Sand gesetzt zu haben nach einer deutschen ROM suchen.

    Werde aus Interesse nochmal probieren das Etotalk ROM aufzuspielen, obs dann wieder die Bootschleife gibt!?

    Eine komplette Formatierung sollte man also ohne ganzes ROM lassen!? Das von Cybermaus ist ja auch nur ein Update mit den 250mb, wie es scheint?
     
  4. oz42
    Offline

    oz42 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Naja, irgendwie sind das alles "Updates", wenn es als Zip daherkommt, das man vom Recovery aus flasht. Ich habe mir angewöhnt, vor solch einem Flash ein "wipe data/factory reset" und ein "format /system" zu machen, bevor ich das Zip einspiele. So ist alles sauber.
     
  5. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Ok,

    also doch ein format/ system- dachte dann ist alles weg und ein update reicht dann nicht mehr...

    Vielen Dank für Deine Geduld und ausdauernde Unterstützung!
     
  6. oz42
    Offline

    oz42 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Kein Ding. Wir alle waren ja mal n00bs. ;-)

    Edit: in so einem update.zip ist immer ein komplettes ROM enthalten, nicht nur irgendwelche Änderungen. Das Einzige, was darin fehlt, ist das Recovery. Aber das Problem haste ja jetzt nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  7. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Habs mich trotzdem nicht getraut^^
    Jetzt, da das Handy zum Glück wieder läuft, bin ich etwas vorsichtiger mit dem Rumstochern geworden!