1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Musik aufspielen klappt nicht (i68)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von SilkeB1975, 16. November 2010.

  1. SilkeB1975
    Offline

    SilkeB1975 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Scifone i68
    Hallo zusammen ...

    ... wahrscheinlich mach ich mich mit meiner Frage total lächerlich und die Antwort ist supereinfach, ich komm nur nicht drauf.

    Ich hab von einer Geschäftsreise in China ein Scifone mitgebracht bekommen. Wahrscheinlich handelt es sich um das i68, genau weiß ich es nicht, weil mit nur das Telefon, das USB-Kabel mit Netzsteckadapter und der Kopfhörer in der Hand gedrückt wurden. Das ganze Ding war wohl sehr aufwändig verpackt und der Karton ging nicht mehr in den Rucksack rein. Wenn ich mir aber Fotos im Netz und hier auf der Seite angucke geh ich mal davon aus, das es das i68 ist (zumindest sieht es so aus).

    Mal abgesehen von der Akkuleistung bin ich mit dem Ding zufrieden und hab mein 5 Jahre altes Nokia ausgemustert (wie ihr seht bin ich nicht so fit in Sachen Handy *g*). Deswegen bin ich vielleicht auch überfordert mit dem Neuen ... ich hab mich dieses Wochenende mal intensiver damit beschäftigt. Den Klingelton umstellen hab ich allein hingekriegt *stolz*

    Dann wollte ich auch mal Musik aufspielen. Immerhin gibt es ja die Möglichkeit damit mp3 zu hören. Jetzt das Problem : immer, wenn ich ein File in den Ordner mp3 kopieren will kommt die Meldung "Die kopierte Datei ist zu groß. Bitte legen Sie ein größeres Speichermedium ein."

    Was mach ich falsch ? Hat eine(r) einen Tipp ?

    Gruß
    Silke B.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auf jeden Fall sicherstellen, daß Du die Datein auf die SPEICHERKARTE und nicht auf den internen Telefonspeicher kopierst, denn der ist wahrscheinlich viel zu klein.
     
  3. SilkeB1975
    Offline

    SilkeB1975 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Scifone i68
    Moment ... also, ich schließ das Handy am PC an (ausgeschaltet, wenns an ist erkennt der PC es irgendwie nicht). Dann kann ich es öffnen wie z.b. eine externe Festplatte und hab Zugriff auf diverse Ordner, unter anderem auf einen der "mp3" heißt. Und da wollte ich was reinziehen.
     
  4. Andy81
    Offline

    Andy81 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    KiPhone 4Gs
    eine sd karte hast du aber drin ne
    normal ist es dann so das du zwei fenstern hast die sich öfnen
    einmal sd karte und einmal interne speicher
    da hast du dan auch paar ordner
    zb.audio-ebook-mp3
     
  5. SilkeB1975
    Offline

    SilkeB1975 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Scifone i68
    Doch, natürlich hab ich eine SD-Karte drin... ich glaub ich hab den Fehler auch gefunden. ES gab auf der SD-Karte keinen Ordner für mp3 und Co. Hab jetzt einen angelegt und jetzt klappts auch. Vielen Dank Euch !!!