1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik die euch seit Monaten immer wieder in den Bann zieht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NotChinaMobiles, 9. Juli 2015.

  1. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Hallo, gibt es denn bei euch auch Musik, die wenn ihr sie hört, euch immer wieder in den Bann zieht und es euch so vor kommt als würdet ihr sie das erste mal hören?
    Quasie Musik die zum 21.Jhd gar nicht passt (5 mal gehört und dann gehts einem aufn Sack)

    Bei mir wäre das seit einem halben Jahr folgender "Track"

    Robin Schulz - Sommernachtstraum [DJ-Mix]
     
  2. AirFrance
    Offline

    AirFrance New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo P780 Eu-Version (8gb RAM)
    Das wäre mein Song schlechthin.



    Und das für alle, die mit den russischen Liedern nichts anfangen können :)
     
  3. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    599
    Danke:
    4,709
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Da habe ich zwei aktuelle Beispiele, beide funktionieren nur in unbedingter Kombination mit den Bewegtbildern aus den dazu gehörenden Filmen.

    Beide Male sind Musik und Bild hervorragend zueinander choreografiert und abgestimmt, dass sie sich gegenseitig verstärken und dadurch der Gesamteindruck noch einmal exponentiell steigt.

    Beide Filme habe ich kürzlich gesehen und die Kombination aus Bild und Soundtrack hat mich umgehauen.

    Beispiel 1)

    Der minimalistische Elektro-Punk aus Breaking Bad, bei der ansonsten eher durchschnittliche (sorry) Bilder durch den Soundtrack zu einer nerven zerreißenden Achterbahnfahrt werden. Beispiel: die letzten drei Minuten aus S04E11, 'Crawl Space'. Leider habe ich bei YT keinen Filmschnipsel dazu gefunden, sondern nur die Musik ohne die Bilder, was zwar nicht schlecht ist, aber nicht so gut funktioniert wie in Verbindung mit den Bildern.



    Beispiel 2)

    Das Mad Max Fury Road Main Theme, was einen ohenhin schon martialischen Film derart 'over-the-Top' werden lässt, dass es schon nicht mehr normal ist.



    PS: Beim Hören sind dicker Bass und lärmresistente Nachbarn unbedingte Voraussetzung.

    Edit: Doch, hier gibt es noch einen fast vollständigen Schipsel zu Crawl Space, aber leider fehlt ein Stück am Anfang und der Sound ist nicht von ganz so hoher Qualität:

     
  4. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Das muss jetzt sein:
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    525
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Es gibt schon wirklich tolle Filmmusik



     
    kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Wenn Filmmusik, dann jawohl Morricone ^^









    :p
     
    Miss Montage, Constrictor und AirFrance sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Da muss ich dir zu 100% recht geben!
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
  9. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,523
    Geschlecht:
    männlich
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Are you with me hält mich seit April bei guter Laune

    Ansonsten paar Rap Tracks oder System of a down toxicity geht auch immer
     
  11. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ace of Base - All that she wants

    Depeche Mode - Enhoy the Silence
     
    Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Netzpiepe
    Offline

    Netzpiepe New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    XIAOMI Note
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Damit mich Musik IMMER WIEDER in den Bann zieht, muß sie mich lange Zeit durch mein Leben "begleitet" haben :) Natürlich finde ich auch andere Musik gut, aber wirklich in den Bann ziehen kann mich nur Musik, die sich über VIELE Jahre, sogar Jahrzehnte immer wieder "bewiesen" hat, daß ich mich daran niemals "satt hören" kann, alles Andere ist für mich nur mal ein "kurzfristiger" Favorit :p

    Das wären z.B.:





    http://www.myvideo.de/watch/537488/BAP_Verdammt_lang_her

    Enige von Euch waren wahrscheinlich noch flüssig oder nur ein verschmitzt Grinsen im Gesicht Eures Vaters, als diese Musik erschienen ist und werden meine Begeisterung dafür wohl kaum nachvollziehen können :hehehe:
     
    Tobee und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Meine Begeisterung ist immer noch da ^^



    :grin:

    Anekdote, kann mich noch erinnern damals mitte der 70er als das Lied mal im Radio lief und mein Vater schnell den Sender verdrehte - Ja liebe Kinder, damals musste man das noch so machen :p

    Das schlimmste Lied was mich damals verfolgte in der ZDF Hitparade ^^, Paola - Blue Bajou oder so, such da auch nicht nach .... Schrecklich !! :grin:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Malikatun
    Offline

    Malikatun Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Danke:
    177
    Handy:
    Cubot Zorro 001
    Seit Monaten? Eher seit Jahren :party:

    Octopus' Garden von den Beatles - das war die Musik meiner Eltern, ich mag die Beatles eh, aber DAS ist defintiv mein Lieblingsbeatleslied.


    Brown eyed Girl von Van Morrison - stellvertretend für die meisten seiner Lieder aus den 60ern/70ern, auch die aus seiner Zeit mit THEM finde ich absolut begnadet.


    Be my Yoko Ono von den Barenaked Ladies - 1995 das erste Mal auf einem Festival gesehen und seither Fan, die machen vor allem live einfach Spaß (hierzulande wohl eher unbekannt abgesehen von der Titelmusik zu TBBT)


    Und völlig irre, auch wenns eigentlich nicht richtig zum Thema passt, find ich nach wie vor den Star Wars Flashmob vom WDR Rundfunkorchester in Köln.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Episch ist so ein großes Wort...
    Ein besseres fällt mir jedoch nicht ein, um Clint Mansells Lux æterna zu beschreiben.
    Das lied verfolgt mich schon mein halbes Leben und ich muß es mir immer wieder mal anhören.



    Auch Requiem for a dream ist ganz groß, der Film, dem das Lied entliehen ist.
     
  17. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Sowohl ein HipHop Meilenstein als auch einer der Wegbereiter für elektronische Musik:



    Planet Rock von Afrika Bambaataa von 1982
    Und seiner Zeit weit voraus
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Juli 2015, Original Post Date: 10. Juli 2015 ---
    Yann van Tiersen hatten wir ja schon (Amelie Soundtrack). Noch 2 wirklich gute Sachen von ihm:



    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Juli 2015 ---
    Und Noch ein paar Vertreter des Club 27





     
  18. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Seit Monaten? Gibt es leider nicht! Seit Anfang der 90er gibt es für mich eine Hand voll Bands, die mich damals wie heute in ihren Bann ziehen :)







    Normale Radio Musik? Niemals! Dunkel und dreckig muss es sein :spiteful:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juli 2015, Original Post Date: 11. Juli 2015 ---
    Wie konnte ich nur zwischen Type O Negative, Tiamat und Rammstein eine der eindrucksvollsten Bands der letzten 20 Jahre vergessen! Fear Factory schaffen es seit meiner Jugend, mich bis heute immer wieder genau in diese Zeit zurück zu versetzen :music:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
    Joe_User und AirFrance sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Hier meine Gänsehaut Musik
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juli 2015, Original Post Date: 11. Juli 2015 ---
    Und nicht zu vergessen
     
    Joe_User, digidu, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Brothers in Arms - Absoluter Klassiker :popcorm2:

    Als ich noch "klein" war, und mein Dad noch lebte, gab es Pink Floyd rund um die Uhr ... einfach geil!!!



    1992 ... tragischer Unfall, 3 Freunde tot ... auf der Beerdigung hat es geregnet und es lief November Rain! Unvergesslich!!!

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
    Joe_User, lauterohre, digidu und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.