1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Musik die euch seit Monaten immer wieder in den Bann zieht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NotChinaMobiles, 9. Juli 2015.

  1. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Pink Floyd: Shine on you crazy Diamond, Wish you where here
    Genesis: Carpet crawlers, Duchess
    Deep Purple: Child in time, April
    Led Zeppelin: Stairway to heaven
    Queen: Bohemian Rapsody, Who want to live forever
    David Bowie: Life on Mars, Ashes to Ashes

    Und soo viele andere mehr......Gibt heute so wenige (bekannte Bands) die noch diese Qualität erreichen.
     
    digidu und lauterohre sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Zurücklehnen und genießen ..... :)




    Und das hier verfolgt mich nun auch schon Jahrzehnte ....



    Kennt vermutlich die breite Masse nicht ...





    Natürlich könnte ich hier noch alle Pink Floyd Lieder posten, meine absolute lieblings Band :p
     
    Miss Montage, Joe_User, Tobee und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    cool höre auch dunkel und dreckig :grin:

    wie wärs mit chinesischem Folk metal :)



    Ansonsten wenns um Metal geht ist das so mein geschmack :)













    usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
    Herr Doctor Phone und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Oh doch! Ich hasse Waterboys immer noch dafür, dass sie die Tour mit den Simple Minds abgebrochen haben. Hatten uns mit der Clique Karten für Simple Minds in Hamburg geholt und fast genauso auf Waterboys gefreut. Doch die waren sich nach dem Hit plötzlich zu schade als Vorband auf zu treten. Als Ersatz spielten dann irgendwelche Lokalpatrioten, die keiner kannte und sehen wollte. (hören erst recht nicht ;) )
     
  5. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Unvergessen!

     
    Reflexion, lauterohre und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7


    Hört hier wahrscheinlich niemand aber der Tua für mich ein wahrer Künstler. Lyrisch, musikalisch und auch die Videos. Einer der wenigen die alles selber machen Instrumente produzieren schreiben singen rappen und das auf einen hohen Niveau.
     
    Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Magst du mich auch?
     
    Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Als ich den Titel dieses Threads las, insbesondere "seit Monaten in ihren Bann", musste ich spontan an das hier denken:

    Soap & Skin - Me And The Devil (nicht zuletzt eine Hommage an einen der ersten im Club 27 -> Robert Johnson, und an den leider auch schon verstorbenen Gill Scott-Heron)

    Death Cab for Cutie - Transatlanticism
    nennen wir es ein "Whish You Were Here" der jüngeren Art :)

    Arvo Pärt - Fratres for Strings, Violin and Percussion
    In dieser Version ist die Perkussion leider sehr leise, ich habe aber auf die Schnelle keine bessere im Netz gefunden. Trotzdem kriege ich bei diesem Stück Musik immer wieder eine Gänsehaut...

    Und mal was in Deutsch - etwas kitschig, aber einfach wunderschön, auch das Video :)
    Fayzen - Rosarot

    Und noch was beschwingteres. Alt, aber nicht totzukriegen:
    Fleetwood Mac - Hypnotized
    Ich werde nie vergessen, wie ich beim Erstkontakt beim Abwasch in der 6-er WG-Küche ins Tanzen geriet :)
     
  9. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Noch ein Nachtrag, neulich wollte mir doch partout der Titel nicht einfallen: Ein noch recht junger Klassiker ist "Tourist" von Port St. Willow
     
  10. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    In letzter Zeit ganz viel Hozier - take me to church -> duschmitsinglied numero uno
     
  11. saakee
    Offline

    saakee Mofahontas

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
  12. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
  13. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
  14. saakee
    Offline

    saakee Mofahontas

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Ein toller Klassiker ;)

     
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  16. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Oh man, wie oft habe ich mir schon den Kopf über diese oder ähnliche Fragen zerbrochen - und bin, bei dem Versuch es mal auf eine Top-Ten zu reduzieren zu keinem Schluss gekommen. Allerdings rede auch ich hier nicht von Monaten, sondern von Jahr(zehnt)en. Es dauert manchmal Monate, bis sich mir ein Song voll erschlossen hat.
    Vorweg steht sicher unangefochten das Pink Floyd-Universum, gefolgt von (in unbestimmter Reihenfolge) Dire Straits, Robert Fripp, John Miles, Magma, Frank Zappa ... das würde eine lange Liste werden.

    Gerade bin ich aber mal wieder über eine Live-Version eines nicht mal so alten Songs gestoßen, der sehr schön representiert worum es mir geht.
     
  17. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    @gutzi4u : Heute Abend gibt es auf Radio Eins ein "Die Lange Rille"-Special. Steven Wilson würde da gut rein passen :)
     
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Danke für den Hinweis, namentlich sagte mir das gerade nichts, aber wenn ich rechtzeitig zu Hause bin, schalte ich mal rein.
     
  19. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Äh, ich habe habe den Vornamen noch ganz schnell geändert - aber Du warst schneller :)
     
  20. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ah, Steven Wilson sagt mir natürlich etwas.
    Ist schon etwas her, da konnte ich ihn nach oder vor ein paar Porcupine Tree Konzerten noch treffen. Sehr nett mit Aviv Geffen in Berlin.