1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss Whatsapp nach Firmwareupdate immer extra öffnen

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Mitch, 18. April 2016.

  1. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Irgendwie hören sich diese Probleme dem meinen sehr ähnlich an.
    Bei mir ist es ein Cubot X 15, was ich auch schon eingeschickt habe. Trotzdem das WLAN oben angezeigt wird (aber auch bei bestehender Datenverbindung) empfange ich ohne aktives Zutun keine WhatsApp-Nachrichhten, keine Viber-Nachrichten, keine E-Mail und kann auch keine Webseite imBrowser aufrufen. Erst wenn ich WLAN oder die Datenverbindung einmal deaktivieren und wieder aktivieren werden die wieder zugestellt. Habt ihr diese Probleme auch?

    Kann mir jemand sagen ob ich was kaputt machen kann, wenn ich über den Home Button, die Lautstärke Taste und Power das factory reset wipe partition cache etc. durchführe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  2. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir ist es auch ein X15. Aber wenn die Berechtigungen weg sind, dann würde es ja nicht manchmal schon funktionieren? Meistens aber muss ich die jeweilige App öffneb - sehr nervig halt. Ein Downgrade der OTA wäre super, nur geht das wohl nicht.
     
  3. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    @A.G.
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann öffnest du z.b. whatsapp und dir werden dann die Nachrichten ohne weiteres Zutun zugestellt???
    Bei mir werden die erst dann zugestellt wenn ich WLAN deaktivieren und wieder aktivieren oder alternativ das gleiche mit der mobilen Datenverbindung.
     
  4. Palax
    Offline

    Palax Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    50
    Danke:
    49
    Handy:
    LG L90
    hab das gleiche Problem mit einem anderen Handy, falls du jemals ne Lösung dafür findest würde ich mich über eine Antwort freuen.
     
  5. charls
    Offline

    charls Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    52
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Also es gibt Handys da funktioniert es, und bei manchen nicht, was man auch nicht nachvollziehen kann,da es immer Android 5.02 Version war.
    Manche berichten es liege am Router,andere behaupten es sei ein Bug in der Firmware.
    Lösung ist noch keine in Sicht,aber es nervt nur noch.
    Hatte in den letzten Wochen einige Handys zum Testen hier, und bei wirklich einem einzigen Gerät haben die Benachrichtigungen funktioniert wie es sein muss.
     
  6. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    @Palax
    Das würde ich gerne tun, aber ich hoffe dazu kommt es nicht mehr. Warte erneut auf einen alternativen Lösungsvorschlag von Geekvida, nachdem ich all ihre Anleitungen ohne Nutzen befolgt habe. Zudem glaube ich dass sie das Problem nicht richtig verstehen.
    Aber sollte es wider erwarten darfür eine Lösung geben hörst du von mir. Versprochen. Mit so einem Handy kann man ja nicht wirklich was anfangen, ausser Briefe beschweren.
     
  7. Hello
    Offline

    Hello New Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Cubot x17
    Hab jetzt mal den Cubot Support angeschrieben und sie schickten mir ein Link den ich herunterladen soll.
    Orginalnachricht:

    "
    Hi,
    Sorry for my late reply,
    Please back up your data first and then take these steps to flash your phone. Here is the relative link:

    https://mega.co.nz/#F!gBwHDJpZ!E5Rh0hBkVCaRZI2mMBqTcg
    "

    Der Dateiname ist WIN7-WIN8.....
    werde es am wochenende mal ausprobieren
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    link geht nicht, derefer drin...
    für welches cubot ist das? und was alles?
     
  9. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    233
    Danke:
    415
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Also bei meinem Leagoo hatte ich das Problem auch mal nach einem Update.
    Hab lange gesucht, am Ende war es ein Akku Sparprogramm dass die Apps sich nicht mehr aktualisiert haben. Dies konnte ich problemlos in den Einstellungen dann bei Power Master oder Battery Master einstellen. Seit dem läuft es wieder so wie es sein soll. Evtl. ist die Energiesparfunktion irgendwo versteckt.
     
  10. Hello
    Offline

    Hello New Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Cubot x17
    Kopier den Link doch einfach in die Zwischenablage.
    Sollte für das Cubot X17 sein und kann man nur in Windows 7 und 8 ausführen.
     
  11. wolf8
    Offline

    wolf8 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone
    Hallo,habe das selbe Problem und was für eine Datei muss ich da runderladen ?
     
  12. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Ich nehme an, Ihr habt kein Root, da Ihr ja OTAs bekommen habt.
    Vielleicht kann man aber auch ohne Root nachsehen (wenn auch nicht ändern), welche Services gestartet werden oder auch nicht.
    Installiert doch mal Disable Service von WangQi und schaut bei WA nach. Bei mir sind alle Services angehakt. Vielleicht bei Euch nicht?
    Ist doch einen Versuch wert, finde ich.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. wolf8
    Offline

    wolf8 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone
    Alles angehackt ist,bekomme ja auch keine Mails mehr von alleine nur wenn ich auf die jeweilige App gehe.
     
  14. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Aus dem Cubot Forum für das X16:

    "You need to go to the Settings -> battery-> Power Master -> push the + button -> Boost -> Disable it."

    Habe das gestern mal so eingestellt, bisher funktionieren die Benachrichtigungen wieder bei mir. Vielleicht könnt Ihr das bei Euch ja auch testen ob es klappt.