1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MX und seine Lieferschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Meizu M8, M9, MX, MX2, MX3" wurde erstellt von Chris80, 25. Januar 2012.

1. Chris80

Chris80 New Member

0
    Handy:
    BDBAL
    Hi,

ich wohne in China und versuche mich schon seit einigen Monaten zwischen dem MX und dem Xiaomi M1 zu entscheiden.
    Nachteil beim MX ist ganz klar der fest eingebaute Akku und die Tatsache, dass man keine SD Karte wechseln kann.
    Das Xiaomi hat dagegen kein Gyroskop aber ist bei vergleichbarer Hardware günstiger und beinhaltet "bessere" (mit großem Community Support und breitem Entwickler-Team) Software.

Gestern war ich in Hong Kong und wollte das MX kaufen - man muss 30€ anzahlen und 3 Wochen warten bis man es abholen kann - das war mir etwas zu blöd.
    Heute schaue ich gerade auf der Website von Xiaomi - da dauert es 2 - 8 Tage bis man es bekommt (wenn man Glück hat).

Spricht denn irgendetwas gegen das Xiaomi im Vergleich zum MX?
    Das mit dem Akku wäre mir schon wichtig - bin auch gerne mal länger auf Reisen per Fahrrad unterwegs und bräuchte da gut Akkuleistung für E-Mails und Navigation.

Was sagt ihr?
    Bye, Chris

2. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Hm schwer zu sagen.
    Das M1 hat gegenüber dem MX kein Gorillaglas, was es deutlich Kratzeranfälliger macht. Ist natürlich eine Frage des Umgangs, aber zB mein Optimus Speed mit Gorilla Glas kann ich ohne Schutzfolie in meinen Taschen lassen und nix passiert (Schlüssel sollte man trotzdem nicht drüber reiben lassen ;)).

Das MX hat nen stärkeren Prozessor (Qualcomm (M1) ist bei gleichem Takt schlechter als der Samsung Exynos), aber bisher gibt es nur wenige Anwendungen wo du nen Unterschied merken wirst.

Display vom MX ist besser und höher aufgelöst, ist denk ich aber beim Preisunterschied (100€ ca) denk ich zu verkraften.

Speicher & Akku vom M1 ist austauschbar, daher von Vorteil.

3. Chris80

Chris80 New Member

0
    Handy:
    BDBAL
    Ja, echt eine schwere Wahl. Denke den Prozessor wird man eher bei Benchmarks merken und die Milisekunden die der MX rausholt mit einem besseren UI beim M1 mehrere Sekunden schneller sein.

Schutzfolie .. naja - sollte nicht so schlimm sein.

Display ist das große Pro für MX (wobei das wahrscheinlich/hoffentlich) nur auffällt, wenn man sie nebeneinander hält.
    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir Akku und Speicher wichtiger sein wird.
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher ;)

4. ironman2943

ironman2943 Guest

na wenn meizu den durchbruch schaft in den Europäischen markt dann hast du hier vielleicht bald nen store in der umgebung. Ich würde noch ein bisschen warten bis sich das alles entwickelt. Weil wir reden hier von preisen da kann man sich das SGS 2 oder nen sensation xl holen und da hat man dann wenigsten ein gutes gewissen in bezug auf die Garantie.

5. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ein Store in der europäischen Umgebung wird ihm da wenig helfen, er wohnt in China. :)

6. Chris80

Chris80 New Member

0
    Handy:
    BDBAL
    Von den Preisen her ist das bei mir bei MX: 2999 HKD und dem Xiaomi 1999 RMB.
    Das SGS2 geht bei 3500 RMB los, Sensation XL bei 3300 - wobei ich mir da nicht sicher wäre ob man auch wirklich bekommt was man bestellt hat.
    Die 150€ Unterschied .. weil nicht, ob es die wirklich Wert sind - zumal ich bei dem Sensation XL z. B. auch eine geringere Auflösung hätte.

Xiaomi ist immer noch nicht bestellbar :(

7. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Chinesiches Neujahrsfest = Da geht nix !

8. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich Glaube das weiß der Threadersteller ;).

9. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Dann müsste er das ja wissen ;) Vor etwas über ner Woche (also vor dem Neujahrsfestbeginn) waren die Xiaomi ja bestellbar wie man aus nem anderen Thread entnehmen konnte ;)

10. ironman2943

ironman2943 Guest

ja besonders im jahr des drachen :grin:
    als ich letztes mal in shenzhen war liefen schon die vorbereitungen.
    Muss leider in 2 Wochen wieder hin :(