1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MX3 schaltet sich bei WhatsApp-Gebrauch ab? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Apes, 30. Januar 2014.

  1. Apes
    Offline

    Apes Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu MX3
    Moin Moin zusammen,
    die Nervbacke mal wieder.
    Mir ist gerade etwas Komisches aufgefallen. Wenn ich relativ fix eine Nachricht in WhatsApp tippe schaltet sich das MX3 einfach aus. :( kennt jemand diese Problematik oder hat evtl. eine Lösung?
     
  2. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Also dieses Verhalten kann ich bei mir nicht feststellen... Nutzt du eine andere Tastatur?? Wenn ja könnte ich mir vorstellen das es damit zusammen hängt... Kannst ja einfach mal testweise eine andere Tastatur benutzen ob es dann immer noch so ist...
     
  3. Apes
    Offline

    Apes Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu MX3
    Jap verwende ich. die Standard-KitKat Google Tastatur. Weil wegen Deutsch und Umlauten usw. :)
     
  4. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    OK also die Google Tastatur nutze ich auch und habe keine Probleme damit... Ist der Fehler denn reproduzierbar?? Als zB bei bestimmten Wörtern oder bei Namen oder so?? Und das MX3 geht NUR bei whatsapp aus wenn du einfach nur schnell schreibst?? Schreibst du mit swipe Technik (also die Buchstaben auf der Tastatur per wischen verbinden?? Oder tippst du die Buchstaben einzeln??) ich denke das es a. Entweder ein Problem mit dem Wörterbuch gibt und der da wegen irgend etwas aussteigt oder b. Die Google Tastatur liest die Kontakte aus und übernimmt die Namen ins Wörterbuch eventuell liegt da auch der Fehler...
     
  5. Apes
    Offline

    Apes Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu MX3
    Ich schreibe nach altervätersitte. Buchstabe für Buchstabe, das geswipe finde ich grausam.
    Es steigt nur bei WhatsApp aus ja. Bis jetzt nur wen ich recht zügig geschrieben habe jap. Also Wörter waren immer unterschiedlich.
     
  6. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    HM... Ok dann würde ich mal versuchen eine andere Tastatur zu nehmen (probehalber würde ich mal die Flyme Tastatur auf englisch nehmen und einfach mal in whatsapp was tippen) eventuell liegt es ja auch an whatsapp wenn es nur in whatsapp vor kommt... Jetzt ist Fehlersuche angesagt ;)

    Ach ja ich mag diese swipe Schreibart auch nicht :p schreibe auch althergebracht :grin:
     
  7. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Lösche die Caches der Apps, wenn möglich.
    Deaktiviere mal alle Tastaturen in den System-Einstellungen, außer der Tastatur, die du benutzt.
    Deaktiviere vorher alle Rechtschreibüberprüfungen bei allen installierten Tastaturen.
    Falls es nicht klappt, dreh alles wieder zurück, deinstalliere die Google-Tastatur, dann deinstalliere WhatsApp (Vorher Backup in WhatsApp Einstellungen auf SD Card manuell machen).
    Dann installiere wieder zuerst die Google-Tastatur, danach wieder WhatsApp.
    Wenn es wieder nicht klappt, schreib langsamer ... (only joking)
     
    Manu-M3 und Mülle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Apes
    Offline

    Apes Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu MX3
    So, Cache geleert, neuinstalliert usw. Mal gucken was passiert :)
     
  9. Apes
    Offline

    Apes Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu MX3
    Moin Moin, keines Feedback meinerseits. Es scheint wieder alles normal zu laufen. Keine Ahnung was das war :)
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.