1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[MYSAGA M2 MKT6589T 5'' FHD F2.0 13.0MP Camera] Unboxing & Beschreibung & Erfahrung

[MYSAGA M2 MKT6589T 5'' FHD F2.0 13.0MP Camera] Unboxing & Beschreibung & Erfahrung

1. Bolle87

Bolle87 Member

0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    Ja , ich denke das ich es mir erstmal anschaffen werde und gucke ob es für meine Verhältnisse reicht

Gesendet von meinem C3 mit Tapatalk

2. UweHeinritz

UweHeinritz New Member

0
    Handy:
    Samsung Note 2
    S4 Mini MTK6572 Clone
    Hallo,
    das Mysaga M2 ist heute (nach 2 Tagen) schon angekommen. Es war bei Amazon auch nur 15€ teurer als der EUEXP-Versand von Mixe (und 15€ günstiger als der DHL-Versand bei Mixe).
    Das Telefon ist sehr schön und es funktioniert auch alles (Sensoren, LED's...). Uns (ist ja das Telefon für meine Frau) gefällt aber nicht das die Benachrichtigungs-LED und auch die Tastenbeleuchtung sehr dunkel sind und die LED nur blau leuchten kann. Ist bei Tageslicht fast nicht zu erkennen. auch das WLAN ist wie bereits von euch angekündigt relativ schwach. Hatte schon mehrere Verbindungsabbrüche, obwohl es nur so 7m (1 Wand) bis zum Accesspoint sind. Gibt es da ne Möglichkeit den Empfang zu verbessern (GPS habe ich noch nicht probiert, da meine Frau das eh nicht nutzen wird).

Leider hat der Hersteller aber die Displayschutzfolie nicht sauber aufgebracht. Es sind durch mehrere Staubkörner und Fussel viele Blasen in der Folie, welche man auch nicht weg gestrichen bekommt. Ich hab mal den Hersteller und der Marketplace-Händler bei Amazon angeschrieben ob ich da eine neue bekommen kann (ist ja ein "Herstellungsfehler", hätten ja auch sauber arbeiten können). So eine Zauberei ist das Aufbringen ohne Blasen ja nun auch nicht, habs ja schließlich bei meinen anderen 4 Touch-Handys auch komplett blasenfrei hin bekommen.
    Die Folie noch mal ab machen und reinigen geht ja sicher auch nicht, oder?

Vielleicht schneide ich mir auch meine Note2-Folie (hab noch eine) auch eine für das M2 passende Folie zurecht. Die sind doch sicher auch beim Hersteller schon lasergeschnitten.

Kann man irgendwie die Mysaga-Änderungen am Android wieder rückgängig machen? Mir gefällt der Launcher (unten abgeschnittene Gruppensymbole, Telefon/Kontaktedarstellung) gar nicht. Welcher Launcher (der stellt doch das dar, oder) ist denn empfehlenswert? Soll nicht so Akkubelastend sein, aber auch nicht hässlich aussehen.

Tschau, Uwe.

3. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Installiere doch Deinen alternativen Launcher parallel!

Der Wlanempfang ist mittelmäßig, aber nicht so schlecht, wie beschrieben. Die besseren Optimierungsmöglichkeiten liegen am Router (Repeater, Antenne). Beim Händy müßtest Du basteln.

4. lexx87

lexx87 Active Member

26
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    hol dir den apex launcher..ist der beste find ich!

5. UweHeinritz

UweHeinritz New Member

0
    Handy:
    Samsung Note 2
    S4 Mini MTK6572 Clone
    Hallo Ora,
    Ich bekomme bei dem Telefon keinen gps fix. Ich hab schon dein gps fix zip per recovery eingespielt. Es gab aber keine Verbesserung. Das Telefon lag für etwa 1h am Fenster und es wurde nur 1 Satellit gefunden (signalstärke ca. 20). Mir scheint das die Antenne fast gar nichts empfängt. hast du noch einen Tipp was ich noch probieren könnte?
    Das WLan ist auch ziemlich schlecht. Gerade mal 83db obwohl nur eine wand zwischen Handy und Accesspoint war. Wenn ich einen Streifen Alufolie hinter die Antenne halte verbessert sich das Signal auf 65db (rate steigt von 19 auf 65mbit). Ich werde den Streifen mal mit Klebeband fixieren und schauen ob es negative Auswirkungen auf den Telefonempfang gibt (gps geht ja so schon gar nicht).

Hattest du auch schon mal das Problem das das Handy nicht in den deep sleep geht? Gestern war der akku nach 20h leer, da der dienst 1036 ständig wake events getriggert hat. Nach einem Neustart klappt das aber wieder (heute nur 30% am Tag verbraucht).

Tschau, Uwe.

6. UweHeinritz

UweHeinritz New Member

0
    Handy:
    Samsung Note 2
    S4 Mini MTK6572 Clone
    Hallo,
    GPS-Fix habe ich leider immer noch keinen bekommen.
    Gestern hatte ich dann ein neues Problem. Während Whatsapp auf war gab es keine Benachrichtigungstöne, bzw. waren die total verzerrt (wie als wenn die CPU voll ausgelastet wäre). Bei der Laut/Leise Wippe gab es auch keinen oder nur total verzerrten Ton. Bei einem Anruf hat es dann nicht geklingelt und wenn man dann ran gegangen ist, konnte man weder den Gesprächspartner noch mich verstehen.
    Hab dann Whatsapp aus den Speicher geschmissen, dann ging es wieder. Wenn ich versucht habe das gleiche Problem noch mal nachzustellen, hatte es bei 2 von 4 Versuchen das gleiche Verhalten gezeigt.
    Freier Arbeitsspeicher wurde mir aber noch ca. 200-300MB angezeigt (es war auch nur Whatsapp auf).

Dann habe ich noch bemerkt das der Launcher (hab den apex launcher installiert) total zäh ist und sehr ruckelig, sobald man transparente Seitenübergänge verwendet (alphablending aktiv, oder Kartenstapel/Tablett als Übergang). Seltsamerweise gibt es das gleiche Problem aber im Appdrawer nicht, das geht alles auch mit transparenten Übergängen sehr flüssig. Das Ruckeln bei Transparenz kann man auch sehren wenn man in der Liste mit den offenen Programmen ein Programm raus schiebt (das blendet ja auch transparent weg). Die Wischbewegung ist auf dem Telefon dann ziemlich abgehackt.

Ist das eventuell bei allen FullHD MTK6589T Geräten, oder hat meines irgendein Problem. Wüsste nur nicht was welche Einstellungen die Probleme (Ton und transparente Darstellung) beeinflussen könnten.

Bei dem S4 Mini (weniger Speicher, schwächerer Proz.) gibt es die Darstellungsprobleme nicht. Es hat zwar ne viel kleinere Auflösung, aber durch FullHD benötigt man ja auch "nur" 4-fache Rechenleistung. Das sollte der höher getaktete Quadcore ja wohl schaffen (geht ja auch im Appdrawer).

Tschau, Uwe.

7. Ora

6,394
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Ich hatte keinen Grund, den Standard Lau cher zu tauschen.

8. danmue

danmue Well-Known Member

864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Versuch mal den Holo Launcher, oder den Nova Launcher.

9. UweHeinritz

UweHeinritz New Member

0
    Handy:
    Samsung Note 2
    S4 Mini MTK6572 Clone
    Hallo,
    kurze Rückmeldung: Mit dem Novalauncher ruckeln die Animationen mit Transparenz nicht mehr.

Ich habe heute Früh noch mal das GPS (unter freien Himmel) probiert. Nach 10min gab es immer noch keinen Fix und es war auch nur mal kurz ein Signal bei einem der Satelliten zu sehen (alle anderen waren bei 0). Alufolie hinter der GPS Antenne hat (im Gegensatz zur WLAN-Antenne, wo es 15db Verbesserung gab) leider nichts genützt. Habt ihr da noch irgendwelche Vorschläge (außer "nicht nutzen" oder "zurück senden")?

Tschau, Uwe.

10. Ora

6,394
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Mein GPS Tweak verbessert die Geschwindigkeit des Fixes.
    Hast Du aber bestimmt schon drin?
    Siehe Signatur.

11. Thmz

Thmz New Member

0
    Handy:
    Acer Liquid Metal
    Hast die weitere Erfahrungen met dem GPS oder Akku?
    Ist die GPS gut genug für GPS-Navigation im Auto?

12. Ora

6,394
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Nein!

13. Thmz

Thmz New Member

0
    Handy:
    Acer Liquid Metal
    Ah schade. Das Design und die Kamera dieser Handy sind super aber ich brauche manchmal das GPS.

Danke für deine Antwort.

14. Ora

6,394
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
  15. Thmz

Thmz New Member

0
    Handy:
    Acer Liquid Metal
    Hm, es scheint mir, dass Handys met MTK6582 meistens gute GPS haben.

Was ist eigentlich das Problem mit dem GPS der Saga M2? Bekommst du manchmal keinen Fix oder ist die Fix nicht stabil?

(Entschuldigung fur mein schlechtes Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache)

16. Alessandro McFantas

Alessandro McFantas New Member

0

Ist doch ein tolles Handy?

Gesendet von meinem MY SAGA C2 mit Tapatalk

17. Ora

6,394
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Wenn das nicht wäre, dann hätte ich es behalten. Kann aber bei Deinem MY SAGA C2 anders sein:)

18. shadowdancer1975

shadowdancer1975 New Member

1
    Handy:
    Kingzone K1s Turbo
    Hallo, sorry das ich diesen Threed wieder hoch hole. Jemand ähnliche Probleme: Das Handy macht Geräusche wie ein Geigerzähler. Hilfe wär schön. Gerät ist ca. 9 Monate alt. Der Händler regt sich nicht. Gruss Daniel.