1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

N8000 - Schwarzer Bildschirm, Gerät lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Na We, 17. Januar 2013.

  1. Na We
    Offline

    Na We New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    N8000
    N8000 - Schwarzer Bildschirm, Weißer Bildschirm [gelöst Post #19]

    Hallo,
    Ich habe heute mein N8000 zugeschickt bekommen. Nachdem ich den GO Lancher installiert habe, lässt sich das Gerät allerdings nicht mehr starten. Der Versuch es zu flashen scheitert jedesmal, egal welches Flashtool ich benutze. Jedes Flashtool gibt eine andere Fehlermeldug aus und mittlerweile ist auch die Speicherkarte nicht mehr als Massenspeicher im Arbeitsplatz vorzufinden.

    Smart Phone Flash Tool gibt den Fehler:
    BROM_ERROR: S_SECURITY_SF_CODE_DOWNLOAD_FORBIDDEN (6010) MSP ERROR CODE: 0x00
    [User] To download code area is forbidden in this phone! aus.

    FlashTool 5 hat Probleme mit dem Scatter-file.

    SPMultiPortFlashDownloadProject sagt mir: the memory buffer for loading image verification fail!

    Der PC scheint das Smartphone aber immer noch zu erkennen, da er piept, wenn es angeschlossen wird.
    Die nötigen Treiber zum flashen (MediaTek PreLoader USB Vcom Port) sind installiert.

    Ich bin mit meinem Latein so langam am Ende.. vielleicht kann mir einer von Euch helfen, bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe..

    MFG, Na We
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Tja, mit dem GoLauncher hattest Du wohl nur Dein System ein wenig durcheinander gebracht.
    Aber mit der Flasherei hast Du es zerschossen.
    Offenbar war das nicht die richtige Firmware.
    (Deshalb hat sich das FT geweigert)
     
  3. Na We
    Offline

    Na We New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    N8000
    Irgendwelche Tips, wie ich an die richtige Firmware komme, wenn ich das Smartphone nicht mehr anschalten kann? Unter dem Akku steht, es ist ein N8000. Die Firmware habe ich aus diesem Forum.

    2013-01-18 09.01.47.jpg 2013-01-18 09.02.05.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  5. Na We
    Offline

    Na We New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    N8000
    Danke für den Tip, aber dort habe ich bereits nachgesehen.. alle Links tot..
    Und soweit ich das sehe, ist das die selbe Firmware, wie die, die ich bereits versucht hatte aufzuspielen.

    Ach so, hatte vergessen zu erwähnen, das das FT die Recovery schon flasht, ich aber mit Hilfe von Lautstärke Lauter + Home Button + Power Button oder Lautstärke Lauter + Power Button nicht in das Menü gelange. Es regt sich nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Vielleicht mal wegen der FW direkt bei Upperdeluxe anfragen?

    Ich glaube mit Power und Vol+ kommst du ins Recovery. Habe das N8000 aber grad nicht zur Hand um es zu testen.
    Könnte ich dir morgen bescheid geben.
     
  7. Na We
    Offline

    Na We New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    N8000
    Ich weiß nicht genau, was ich bei meinem letzten Versuch anders gemacht habe, aber Smart Phone Flash Tool hat es jetzt endlich geschafft die Firmware aufzupielen, ich kann das Gerät wieder anschalten und komme allem Anschein nach auch wieder ins Recovery Menü (mittels Vol + & Power). Allerdings ist der Bildschirm nun weiß, wenn das Gerät startet.
    Ich weiß, wie man diesen Fehler beheben kann, finde allerdings nicht die Version von Multiport Flash Tool, die es mir erlaubt, Den LCD und Sensor Treiber zu ändern. Ich habe 4 Versionen installiert, aber bei jeder einzelnen fehlt der Menüpunkt '????????'.
    Weiß vielleicht einer von euch, welche Version es ist und könnte eventuell einen Link zum Programm setzen?
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich könnte heute abend mal schauen ob ich es noch aufm Schlepptop zu Hause habe, dann kann ich es hier hochladen, ok?
     
  9. Na We
    Offline

    Na We New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    N8000
    Das wäre super lieb von dir, ChrisX :)
    Ich würde ungern 180€ aus dem Fenster werfen :grin:
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Mach ich, kein Thema. Habe es sicher noch aufm alten Laptop. Hat ja bei mir auch anstandslos funktioniert mit den Displaytreibern.
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  12. Na We
    Offline

    Na We New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    N8000
    Du bist ein Schatz, Dankeschön :happy::clapping:
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  14. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: N8000 - Schwarzer Bildschirm, Gerät lässt sich nicht starten

    Das ist kein Fehler, man hat halt keine Berechtigung drauf zuzugreifen bis die Datei freigeschaltet ist. Alles bestens ;)

    QuickPost@Tapatalk II
     
  15. Na We
    Offline

    Na We New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    N8000
    Alles gemacht wie in der Anleitung, allerdings ändert das nichts an meinem Problem. Egal welchen Treiber ich auswähle, das Display bleibt weiß. Er flasht ordnungsgemäß, schließt den Prozess ab, aber beim nächsten Anschalten ist das Display wieder weiß.
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Er meldet mir aber, daß ein Fehler aufgetreten sei - nur ohne Bezeichnung.
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dann hast du wahrscheinlich einen technischen Defekt (Digitizer)?! Vielleicht könnte dir in dem Fall Rumpelstilzchen weiter helfen?


    Weiß jetzt leider die genaue Fehlermeldung nicht, aber so ähnlich ist es bei mir auch. Aber nach der Freischaltung ist der Download aktiv!
     
  18. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dann hast Du schlicht noch immer die falsche Firmware.
     
  19. Na We
    Offline

    Na We New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    N8000
    Es ist die offizielle Firmware, wenn es also immer noch die falsche Firmware ist, ist es dann kein N8000? Laut Bezeichnung müsste es aber eins sein.


    Ich versuche den User mal anzuschreiben und um Hilfe zu bitten. Danke, ChrisX.


    Edit:
    Kommando zurück, ich habs geschafft. Problem an der Sache war folgendes:
    Von der Firmware sind 2 Versionen draußen, die JBL1 und die JBL2. JBL1 läuft auf allen älteren Modellen, JBL2 auf denen, die momentan auf dem Markt sind.

    Das Problem des weißen Bildschirms lässt sich lösen/entsteht erst gar nicht, indem man die DSP_BL Datei der JBL1 Firmware, in das Verzeichnis dieser Firmware (JBL2) entpackt und ganz normal flasht. Treiber auswählen wird unnötig. Das Gerät sollte danach ohne Probleme starten. (Bei mir hat es zumindest zu 100% geklappt ;D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es gibt doch unter einer Bezeichnung meist 5 verschiedene Geräte (die nicht kompatibel sind)