1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N90 Dual Core - Play Store geht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Maurice81, 5. Juli 2012.

  1. Maurice81
    Offline

    Maurice81 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X26i
    Hallo zusammen,

    habe heute mein Window N90 dual core erhalten. Nun ist zwar der Play Store drauf, allerdings kann ich keine oder fast keine apps downloaden. Es kommt immer eine Meldung von wegen Gerät ist nicht kompatibel.

    Was kann ich da tun? Kenne mich mit rooten usw. gar nicht aus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Maurice
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Maurice,

    Versuch es mal DAMIT!

    Dazu musst du es natürlich rooten.

    Eine Anleitung gibts HIER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  3. Maurice81
    Offline

    Maurice81 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X26i
    Hi Chris,

    Danke für Deine schnelle Antwort. Da blicke ich auf die schnelle nicht durch. Gibt es die Anleitungen vielleicht auch auf deutsch?

    Da keine einzige chinesische App installiert ist, frage ich mich, ob das tablet nicht schon gerootet ist. Wo sehe ich das?

    Gruß Maurice
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das N90 per USB Kabel an den PC, USB Debugging aktivieren! ADB Treiber runterladen und auf dem PC installieren. Bei der Treiberinstallation unter W7 mußt du etwas Geduld haben, klappt nicht immer beim ersten mal. Wenn du ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager hast, Treiber aktualisieren und die inf datei aus dem ADB Ordner suchen (Schritt 6 - xda Forum).

    Dann lädst du dir SuperOneClick runter, startest SuperOneClick.exe als Admin und klickst auf "root". N90 rebooten, dann sollte es gerootet sein.
    Wenn alles geklappt hat, solltest du einen "SuperUser" im AppDrawer haben.

    Probiere das erstmal aus, und übersetz dir die xda Seite. Das ist auch so gut beschrieben ...
     
  5. Maurice81
    Offline

    Maurice81 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X26i
    Hi Chris,

    super, vielen Dank für Deine Hilfe. Werde ich am Wochenende mal versuchen. Melde mich dann wieder!

    viele Grüße
    Maurice
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ob das klappt? Immerhin hat er ja die DUAL CORE Version von dem Tablet, ich vermute mit einer RK3066 CPU? Keine Ahung, ob SOC das packt?
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, zumindest hatte ich in dem Forum nix spezielles dazu gefunden, war ne allgemeine Anleitung für das Cube U9GT2/Window N90/Visture V2 und Easypad 970.
    Ansonsten mal nach Treiber für den RockChip googln?!
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Als die Anleitung geschrieben wurde gab es die RK3066 CPU noch gar nicht, darum habe ich meine Zweifel, daß das klappt? Wissen tue ich das aber nicht ;)
     
  9. Maurice81
    Offline

    Maurice81 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X26i
    Hi,

    was mache ich denn nun? Wollte mich morgen mal mit dem rooten beschäftigen. Wenn das aber schon von vorne herein nicht klappen, dann lasse ich es.
    Da ich keine chin. Apps drauf habe, kann es ja auch sein, dass der Verkäufer (deutscher Shop) da schon was gemacht hat. Wo sehe ich das?

    Gruss
    Maurice
     
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dann müsste eine SuperUser App drauf sein.

    Edit : Laut slatedroid soll SOC 2.3.3 auch bei der CPU funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    ... das einzige was Google zum Thema Treiberdownload für den RK3066 auf den ersten Blick ausspuckt ist der Verweis auf N90DualCore2-RK3066-FlashTool.zip (3.6MB) von slatedroid! Da sind Treiber enthalten. Du müsstest dich dort für den Download registrieren.
    Liegt nun an dir ob du es "riskierst" ;)
     
  12. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Wenn Du die Root-Rechte hast kannst Du Dir einen gemoddeten Playstore einkochen.

    Hier der Link:
    Google Play Store 3.5.19+mod - xda-developers
    Vom neuen Jelly Bean gibts auch schon einen, aber der ist nur von Interesse, wenn du Playboks und so
    nutzen willst, bzw. Vodafone Kunde bist, denn mit der neuen Version kann man stressfrei per Vodafone-Rechnung apps bezahlen, was ich mit der alten nicht konnte.

    Zudem hast Du Zugriff auf den amerikanischen Playstore, falls Du mal stöbern willst.

    Greetz

    Spaceball
     
  13. Maurice81
    Offline

    Maurice81 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X26i
    Moin zusammen,

    na dann werde ich das nachher mal versuchen. Kann ich ne Sicherung erstellen, falls irgendwas nicht funktioniert?

    Gruss
    Maurice
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  14. Maurice81
    Offline

    Maurice81 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X26i
    So, hab das Teil nun gerootet, war nicht wirklich schwer. Scheint auch funktioniert zu haben. Lade nun die neue Firmware runter, danke Chris für den Link. Was muss ich dann machen, wenn ich die installiert habe?

    Was muss ich machen um den Play Store "einzukochen"?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Sehr schön :)

    Probier doch erstmal diesen Playstore zu installieren. Vielleicht reicht das ja schon aus?!

    Hast du jetzt den Root Explorer in deiner Appliste?

    Die Firmware braucht du eigentlich nicht zu flashen, das rooten mit den richtigen Treibern war die Voraussetzung um den Playstore zum laufen zu bekommen.
     
  16. Maurice81
    Offline

    Maurice81 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X26i
    Hi Chris,

    habe die Firmware runtergeladen, bekomme sie aber nicht installiert. Irgendwie erkennt mein Notebook das Tablet nicht und ich kann deswegen die Firmware nicht mit dem Rockchip Batch Tool aufspielen. Mit Sicherheit mache ich was falsch. Ich hänge bei Punkt 5 dieser Anleitung
    http://www.slatedroid.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=5617

    Ich probiere jetzt mal, nur den Playstore zu installieren, diesen habe ich auch runtergeladen. Mal schauen, ob ich das hinbekomme...

    Ich habe das Superuser App in meiner Appliste, nicht den Root Explorer.

    **Also habe den aktuellen Playstore 3.7.13 installiert. Leider wird Facebook, usw. troztdem nicht gefunden. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dann brauchst du den ES Datei Explorer, um mit den root Rechten den Playstore auf diese Weise "einzukochen".

    Die xml Dateien kannst du auch HIER downloaden.

    Eine Anleitung wie du die integrierte Rootfunktion des ES Explorers nutzt, findest du HIER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  18. Maurice81
    Offline

    Maurice81 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X26i
    Hm, ich bekomm das mit derFirmware nicht hin. Auch nicht mit den ganzen englischen Anleitungen.

    Habe mit SuperOneClickv2.3.3 Short fuse Modded das Tablet gerootet. Hat gut funktioniert.
    Bin dann wie hier beschrieben vorgegangen: hier
    Habe die neue Firmware vom 08.06., sowie N90DualCore2-RK3066-FlashTool runtergeladen.

    Ich gehe dann weiter vor wie in der Beschreibung von sladedroid, bekomme die Firmware aber nicht installiert:
    Ich öffen dann das Flash Tool und öffen die neue Firmware-Image, die ich runtergeladen habe. Dann schalte ich das N90 aus verbinde es im ausgeschalteten Zustand mit dem Notebook, während ich die Minus Taste drücke. Es passiert aber leider gar nichts.



    Was mache ich falsch? Wie bekomme ich die Firmware und die richtigen Treiber installiert?
     
  19. Maurice81
    Offline

    Maurice81 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X26i
    Naja ich bekomme das leider nicht hin. Kann mir keiner weiter helfen? Ich blicke so langsam auch nicht mehr durch mit den ganzen Links.

    Vielleicht kann mir das mal erklären, was ich nun machen muss. Wie gesagt, das Tablet ist gerootet und die aktuelle FW habe ich runtergeladen. Weiter weiss ich leider nicht. Wenn ich das Tablet an PC anschließe wird es auch nicht mehr erkannt. Normalerweise kann ich ja darauf zugreifen, das geht schon nicht mehr.

    **EDIT: Also das mit dem Playstore habe ich nun in den Griff bekommen. Facebook und die anderen Apps kann ich nun ohne Probleme downloaden und funktionieren einwandfrei.
    Habe es dank dieser Seite hinbekommen, falls jemand die selben Probleme hat.. [Guide] to fix market to get more apps compatible - SlateDroid.com

    Allerdings habe ich das mit der FW immer noch nicht hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn dein Playstore nun funktioniert, ist doch alles bestens :)
    Gerootet is auch, da laufen jetzt alle Apps die Rootrechte benötigen!

    Gibst noch ne Grund für den Firmware Flash? Ich hatte nur den Link zur Firmware gepostet, da ja darin der Treiber enthalten war.