1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N9002 Note 3 Clone - Falsche Displaytreiber nach flashen ohne Backup

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Ryanmain, 27. Oktober 2014.

  1. Ryanmain
    Offline

    Ryanmain New Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    moooin matt_smith.
    ich hätte da auch ein Problem..unter dem Akku steht MODEL N9002 und ist ein Note3 clone. hab eine falsche Firmware aufgespielt,nurnoch bunte Streifen und leider kein Backup.
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nix mehr moooin, matt_smith ist hier nicht mehr aktiv ;)
    Falsche Display Treiber. Eigentlich macht man bei Clonen IMMER ein Backup! Weil man sich nie 100% sicher sein kann, was man für einen Clone hat. Dann kannst du wohl nur versuchen ein anderes UBOOT Image einzeln zu testen (lk.bin).
    Bootet das N9002 denn ins System? Also kommt ein Bootsound und / oder Entsperr Sound? Wenn ja ... könnte es möglich sein, das USB Debugging aktiv ist und du mit Droid Tools zumindest den korrekten SoC anzeigen lassen kannst.
     
  3. Ryanmain
    Offline

    Ryanmain New Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    Also...erstma Danke für die Antwort. Das bootet hoch..es erscheint auch in Droid Tools..hab jetz schon mehrere Roms der MTK6589 getestet..immer nur Streifen.
    Hinterm Akku steht das Model N9002 und bei Droid steht U9000
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    U9000 steht jetzt wohl nur da, weil du schon verschiedene ROMs geflasht hast. Denke nicht, das diese Bezeichnung korrekt ist. Was wird dir denn als MTK SoC angezeigt? Lade doch einfach mal nen Screenshot vom Droid Tool Fenster hier hoch.

    Wenn ich N9002 bei Needrom suche, gibts so viele Modelle ...
    http://www.needrom.com/?s=N9002&sa=search&scat=0
    Die hast du wohl schon durch? ;)
     
  5. Ryanmain
    Offline

    Ryanmain New Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    Mach ich..Moment.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Oktober 2014, Original Post Date: 27. Oktober 2014 ---
    20141027_183525.jpg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Oktober 2014 ---
    also es muss schon ein MTK6589 sein,denke ich
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Oktober 2014 ---
    die Buildnummer stimmt aber,die stand auch da als es noch ging.
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ok. Das Phone läuft ja soweit, und ist ein MT6589.
    Dann bleibt dir jetzt erstmal nichts anderes übrig, als verschiedene UBOOT Image zu flashen. Das heißt, "passende" ROMs downloaden, und daraus NUR lk.bin flashen. Normalerweise müsste eines davon die richtigen Display Treiber enthalten.
    Wo hattest du es denn gekauft? Eventuell einen Link dazu? Vielleicht könnte man den Shop nach einem ROM fragen?
     
  7. Ryanmain
    Offline

    Ryanmain New Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    ja,das ist das Problem,das haben wir gebraucht gekauft,mit OVP;aber da stehn auch sehr wenig Informationen drauf.
    Ich versteh das also richtig,in der Uboot ist der Display Treiber enthalten und nur diese flashen!?
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Genau. Eigentlich sollte man UBOOT und BOOT zusammen flashen, aber in deinem Fall bootet das Phone ins System. Und das soll sich auch nicht ändern. Also erstmal nur lk.bin per Flashtool flashen.
    Nimm die Scatter aus dem ROM, welches jetzt auf deinem Phone ist. Damit funktioniert ja der Flashvorgang.
     
  9. Ryanmain
    Offline

    Ryanmain New Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    Okay..erstma vielen Dank. Ich werde berichten obs irgendwann geht.
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Viel Glück :good3: Und denk dran, der Preloader muss immer deaktiviert sein.
     
  11. Ryanmain
    Offline

    Ryanmain New Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    Okay..werd dran denken.
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn das gerät jetzt wieder ahlbwegs läuft, dann kannst Du doch ein CWM basteln und damit Dein Backup einspielen?!
    Zudem: CWM legt - sofern es wirklich passend war - auch ein Backup des Uboot-Images an.
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Er hat doch kein Backup ;) Habe für die Beiträge mal ein neues Thema mit passendem Titel aufgemacht (ohne Backup).
    Ich hoffe er findet erstmal das korrekte UBOOT Image.
     
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Stimmt, ich hatte den falschen Beitrag im Kopf: