1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N9500 Ladeproblem abhängig von Build

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von RobDee, 22. August 2013.

1. RobDee

RobDee New Member

0
    Handy:
    5 Zoll Handy I9500 MTK6589 1.2GHz Quad-Core Dual-Sim Android 4.2 UMTS/3G über efox
    in meinem Umfeld haben wir mehrere ALPS N9500 aus 2 unterschiedlichen Lieferungen = unterschiedliche Builds, aber sonst absolut gleiche HW.
    Alle mit Standard Android 4.2.1, Kernel 3.4.5.
    Bei Typen mit Build 20130419 funktioniert alles bestens,
    bei Build 20130510 funktioniert das Laden nicht: es wird nur aufgeladen, wenn entweder das Gerät total ausgeschaltet wird, oder nur das 1. x nach einem reboot.
    Es zeigt "wird aufgeladen" aber der Akkustand bleibt gleich, das Akkudiagramm zeigt lediglich ein horizontalen Strich.
    Wir haben unterschiedliche Kabel, Ladegeräte, nicht voll aufladen, nicht zu tief entladen.... probiert - immer das Gleiche.

Kennt jemand das Problem oder noch besser weiß jemand eine Lösung dafür ?

2. Frage: wie könnte ich mein funktionierendes Build auf die anderen Geräte spielen ?

Danke im voraus für Vorschläge
    Rob

2. djdelicioux

djdelicioux New Member

4
    Handy:
    SE Xperia Pro
    Star x920
    Hi. Habe das gleiche Problem mit meinem star x920. Vermute schon beinahe ein MTK problem

3. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Antwort zu Frage 2:
    Mit CWM ein Backup erstellen und das dann per CWM auf die anderen Geräte spielen.