1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

N97 Klon Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Timatan, 17. Oktober 2010.

1. Timatan

Timatan New Member

0
    Handy:
    N97 china
    Hallo,
    ich bin zurzeit für ein Jahr in Äthiopien und habe mir hier einen N97-Klon gekauft. Nach einigem Suchen habe ich das selbe Handy im Internet gefunden: http://www.fastcardtech.com/goods-4...RT+Full+keyboard++built+GPS+WIFIFm+radio.html
    Ich habe die Bilder verglichen, es ist genau das selbe, nur dass auf meinem kein Windows Mobile installiert ist.
    Kann ich das nachträglich installieren?
    Und weiß einer den Namen von dem Handy?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    MfG
    Timatan

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,283
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Windows Mobile lässt sich nicht nachträglich installieren. Die Phones gleichen sich nur optisch, technisch gibt es da schon ein paar Unterschiede.

3. Timatan

Timatan New Member

0
    Handy:
    N97 china
    Hmm, danke.
    Kannst du mir dann vielleicht sagen, wie ich den NAmen von dem HAndy oder HErsteller rausfinde. Vielleicht gibts ja ein Software-Update.

UNter dem Akku steht folgendes:

Type: RM340
    Model: N97 mini
    Dann IMEI und CODE
    FCC ID: OW3RM-340
    WCDMA MMOBILE PHONE
    MADE IN FINLADN (ja, ist so geschrieben )

4. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ Timatan

Wie Schussi schon schreibt lässt sich auf "diesem"
    N97-Chinaphone kein WindowsMobile nachträglich installieren - da dieses Gerät einen komplett andereren Chip sowie verwendetes Betriebssystem drauf hat !!

Es gibt verschiedene Geräte welche sich zwar optisch wie ein Ei dem anderen gleichen , aber doch nicht gleich sind -> ebend auch durch die unterschiedlichen verwendeten Betriebssysteme welche dann nicht auf das jeweils anderem Phone getauscht werden können.

Software-Update kannste knicken ... , da DEIN Gerät ein OS verbaut hat wo dieses nicht möglich ist - bzw wenn im Hauptmenü diese Option vorhanden ist so funzt das nicht wie von Dir gewünscht.

Als WM-Gerät gibt es noch das N97 als Clone mit aufgespieltem WM6.1 , wäre dann aber ein SingleSim-Gerät.

Gruß Ronald

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  5. Timatan

Timatan New Member

0
    Handy:
    N97 china
    Es handelt sich aber um ein SingleSim-Gerät.
    Aber wenn ich die Software nicht ändern kann, muss ich mich wohl damit abfinden.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Frage hätte ich noch: Die Kamera nimmt Videos im AVI-Format auf, ein andres Video im AVI-Format konnte ich aber nicht abspielen. Wie finde ich die richtigen Einstellungen für das Videoformat raus?

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,283
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    MTK-Hardware lässt sich schon flashen ;). Allerdings setzt dies das passende Flashkabel und eine genau für dieses Phone passende Firmware vorraus. Keine Ahnung ob es da was gibt...

Die Angaben auf dem Aufkleber kannst Du vergessen. Mit einem Code könnte man vielleicht mehr herausfinden aber auch da kann ich nicht Helfen.

Sind auf der mitgelieferten microSD irgendwelche Videobeispiele?

7. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ Timatan

Jaaa , das wirst Du wohl leider müssen , sorry das wir Dir hier nichts anderes sagen können.

Kurz zu den "ähnlichen" Geräten ... , ... es gibt diese Clones in sovielen Varianten das es schon etwas schwehr ist sich da einzufuchsen und noch den Überblick zu behalten.

Ob als SingleSim oder DualSim , mit WM6.1 oder 6.5 bzw wie bei Dir mit dieser eigenständigen Chip- bzw Betriebssystem-Variante ... es sind halt Clones und es gibt soviele (sorry für den ausdruck) Hinterhofhersteller selbiger Geräte - sogar die Schönschreibungen der CPUS sind nicht immer gleich.

Also hake es ab und versuche so wie möglich trotzdem das schöne am Phone zu sehen.

=====

Hmmm , zu Deinen Videos ... versuch mal mit "SUPER" , ist ein Super-Konvertierungsproggi. Glaube das hier auch irgendwo die BEST-Einstellungen rumgeistern , müsstest mal bissl suchen.

Gruß Ronald