1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N97 Microfon / Microphone leise = Lösung!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von chrischi7979, 16. September 2010.

1. chrischi7979

chrischi7979 New Member

0
    Handy:
    i98 8gb h 208
    N97n Wifi TV Dualsim
    MOin Moin ut Hamburg!

Also wie viele anderen habe ich das gleiche Problem mit diesem blöden MIc und das die leute einen kaum verstehen.

hatte verschiedene Lösungswege ausprobiert unter anderem einsenden an cect-shop... ( brachte gar nichts ausser Versandkosten!!!)
    oder mit *#3646633# (Engineer Mode) auf 225 das Mic hoch setzen!

mal vorab erwähnt: das zerlegen und Zusammenbauen ist mehr als einfach!!!! einfach ein paar Kreutzschrauben lösen und fertig :)

Bei Conrad das >>>>MIcrofon<<<<< kaufen bringt aber nur 20% mehr Klang und Leistung und durch die höhere Bauform auch kaum zu empfehlen da man per Dremel etwas Gehäuse weg schleifen muss... was man zwar nicht sieht nach dem Zusammenbau aber einmal weg rutschen tastatur sieht dann doof aus....

Irgendwann hab ich aufgegeben und fand dann doch noch die Lösung!

um das originalMicro!!! ist eine Gummihülle, die soll dafür sorgen wenn man beim telefonieren tippt nicht so viele Tastengeräusche zu übertragen!
    Raus damit!!! denn die deckt auch ein Teil des Loches im Gehäuse ab! und ich finde kein Unterschied denn das MIcro liegt eh auf nen Stück Gummi von der Tastatur-Matte!

Mehrleistung des Micro ca 20%
    :)

Dann die Kabel da dran sind so ein schrott... wollt mit nen Lötkolben etwas Lötzinn auf die enden machen. KABEL WEG!!! hä? ups 90% des Kabels sind nur fäden und die Leiteradern sind nur 3 stk und die hauchdünn!!!

Also altes Netzwerkkabel raus gesucht! 2 kurze Adern raus geknippst und die statt dessen eingelötet. aber die auf die Rückseite der Platine. Die Kontakte gehen durch die Platine.
    Und die falsche Seite vereinfacht den Zusammenbau da die Kabel etwas steifer sind.
    Ansonsten wer sich es schwerer machen will kann auch die originalseite nehmen.

macht nochmal um die 20%

Mit dem
    *#3646633# (Engineer Mode) was ca 10% bringt:

ohne Kosten 50% mehr Leistung!

Wenn ich nun jemand Bekanntes Anruf kommt meist die Frage ob ich mir endlich n neues Phone zugelegt hab!

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  2. cect

cect Pocetni Clan

1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Ähm mir hast du ganz bestimmt nichts zugeschickt, oder meinst du den cect-shop??

3. chrischi7979

chrischi7979 New Member

0
    Handy:
    i98 8gb h 208
    N97n Wifi TV Dualsim