1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

N97 WM von Cect-Shop leider sehr enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nomex, 22. Oktober 2010.

1. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    Hi

Ich habe das N97 von cect-shop.com gekauft.
    Gut es kam nicht am Zoll vorbei, aber damit muss man ja imer rechnen.

Ma anfang Kam es ja Positiv rüber, doch leider wurde der schein schnell getrübt.

Es ist sehr stabil und klappert nicht, wenn es zusammengeklappt ist, doch wenn man es ausklappt, klappert die obere hälfte.

Viel schlimmer sind die anderen Fehler/Macken des Handys:

• Von den zwei mitgelieferten Akkus war einer von anfang an defekt (er liefert kein strom und er lädt auch nicht)
    • Wenn man es mit dem mitgelieferten Netzteil lädt (welches man oben rein steckt) kann man das handy nicht bedienen, es stürzt ständig ab. Dabei gibt es immer ein Problem mit der device.exe. Wenn man es über den USB-Anschluss lädt kommt der Fehler nicht
    • Wenn man die Telefonfunktion abstellt (also im grunde Flugmodus) gibts auch Probleme mit der device.exe
    • Durch die Probleme mit der device.exe klingelt das handy nicht, obwohl am anderen Ende ein Freizeichen ertönt
    • Weiteres Problem durch die device.exe ist, das SMS nie eingehen, obwohl bei andren teilnehmern die zustellmeldung kam. Die SMS ist im grunde im nirvana verschwunden.
    • Fehler mit der device.exe können auch einfach so entstehen, allein nach einem start schon
    Ich Habe noch Bilder von dem handy angehängt, auch mit dem problem der device.exe.
    Ich werde noch cect-shop schreiben. da ich das handy erst so 2-3 wochen besitze. Hat da jemand nebenbei shcon erfahrung, wenn es um den Umtausch geht? Denn das handy gibt es nicht mehr im shop zu kaufen. habe wohl eines der letzten erwüscht :(

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Seltsam, wenn man beim Mediamarkt ein Markenprodukt kauft und es dann nicht läuft hat der Hersteller des Produktes Schuld und nicht der Mediamarkt. Beim Partnershop ist das wohl Deiner Meinung nach anders.

Der Fehler ist Sicher ärgerlich aber ich würde an Deiner Stelle erst einmal Verbindung aufnehmen und die Formalität klären.

Übrigens was ich seltsam finde ist die Enttäuschung darüber das Du für die Bestellung Einfuhrumsatzsteuer zahlen musstest...

Ein Testbericht ist das eigentlich auch nicht.

3. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    na wegen dem zoll schrieb ich doch, das man damit immer rechnen muss. (Ich stell mir nur gerade die frage, wie das abläuft, wenns nochmal zurück muss und wieder hier her, wie es da mit dem zoll ist, ob da der schein reicht, den man hat)

Außerdem hätte das handy auch von jedem andren sein können. Ich habe es aber nun halt von da. es hätte auch vom fux sein können. bloß es gibt so viele modelle, es sollte nur zur eingrenzung dienen.

Ich werde schon verbindung aufnehmen ;) es ist nur halt jetzt das wochenende dazwischen.

Wieso kein Testbericht. was hat denn noch gefehlt!?

Es heißt ja auch bei einem Testbericht noch lange nciht, das jedes gerät bei jedem genauso funktioniert. (dürfte überall so sein)

EDIT: ok mir is einiges noch durch mein kopf gegangen, was alles zu einem testbericht fehlt. ok ^^
    zum menü hät ich aber nichts schrieben brauchen, windows mobiles ist ja im grunde gleich aufgebaut.
    Der tastendruck der tasten kommt sehr nah an das original ran (da das meine freundin besitzt) das n108 musste man da schon wesentlich doller drücken ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  4. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Hast du schonmal einen Hardreset gemacht, bzw. das Handy mal auf die Fabrikeinstellungen zurückgesetzt?
    - Vllt verschwindet dann der "device.exe-Fehler" ;)

Wenn ich ein Produkt beim MM kaufe und es nicht ordnungsgemäß funktioniert gehe ich zum MM und beschwere mich, nicht zum Hersteller. Mit dem muss sich MM dann rumschlagen, weil die mir den Schrott verkauft haben. Weiterhin sagt er auch nichts schlechtes über den Shop? - Er ist eben nur sichtlich enttäuscht über das Produkt, was durchaus verständlich ist.

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ we3dm4n, dann schau Dir mal die Threadüberschrift an... und das ist Richtig, aber für ein fehlerhaftes Produkt kann der Händler ja nicht unbedingt dafür.

@ Nomex, setze Dich erst einmal mit ihm in Verbindung. Schildere Deine Probleme und schicke die Fotos mit. Die Idee mit dem Reset, Ram-Clear usw. ist nicht verkehrt. Probiere das einfach mal noch vorher aus. Aber aufpassen, das Phone ist dann wie ausgeliefert. Also alles an Installiertem, Kontakte usw. ist dann weg!
    Wenn Du es nach China zurückschicken musst, dann erkundige Dich beim Zoll (einfach anrufen). Du brauchst dann bei der Rücksendung nicht noch einmal Steuer bezahlen, oder Du bekommst sie zurück.

6. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Schussi nur die Ruhe mit dem Posten :) Und ich kann den Vorherigen Posts nur zustimmen, mach nen Hardreset etc und kontaktiere den Händler.

7. Handy_Tom

Handy_Tom Member

0
    Handy:
    Q-bi Fm T77
    Sony Ericcson W760i
    Sony Ericcson K800i
    Am einfachsten ist es mit der Rücksendung, wenn er dem Telefon eine Kopie des Steuerbescheiodes beilegt und den Partnershop bittet diese bei Rücksendung nach D auch wieder beizulegen. Dann wäre es sehr Hilfreich wenn Cect - Shop eine vereinfachte Zollinhaltserklärung (ist so ein grüner kleiner Aufkleber) an die Sendung babbt und dort "Rückware" draufschreibt.

8. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    hm, der fehler ist ja schon seit dem ersten start. (ist es da nicht gerade im urzustand?) in der zeit hatte ich es wie gesagt mit dem netzteil geladen (welches oben rein kam, wo am originalem N97 die headsetbuchse ist)

habe auch mal allgemein schon vor längerer zeit nach dem problem der device.exe gesucht, da kam irgendso ein HTC handy, welches besonders i nder kamerafunktion so rum gesponnen hatte. da hatte auch kein hardreset mehr geholfen und da stand, das wohl ein defekter rom verbaut sei.

E-mail ist übrigens schon lange raus ;) (mit bild des fehlers)
    das mit der kopie des steuerbescheids ist echt ne gute idee =)

mir ist übrigens noch eingefallen, welcher fehler ncoh dazu kommt zur device.exe ... es lässt sich nicht abschalten. es fragt zwar und man drückt ja und das display geht auch aus. doch kurzer tastendruck und tataaa es ist doch noch an ... da wird man auch bisschen beschruppt *gg*

Super und seit gestern schaltet es sich immer ab -.- das ding will mich echt ägern.
    heute durft ich es schon 4x wieder anstellen.
    hoffentlich zeigt sich cect-shop kullant. (die versandkosten spielen auch noch eine rlle) und hoffentlihc haben sie das modell nochmal ohne macken und fehler. oder ein vergleichbares ,modell, denn ein handy mit windows mobile 6.1 haben sie garnicht mehr. nur ncoh 6.5 und ohne qwerty :(

na ma schauen

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010