1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N9770 - Display außer Kontrolle nach Telefonat

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von majkhul, 5. Mai 2015.

  1. majkhul
    Offline

    majkhul New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    N9770
    Hallo,
    beim googlen tat ich mir schwer die richtigen Schlagworte zu finden, aber dafür hab ich dieses Forum entdeckt :-O

    Handymodell: N9770 (i9220 PAD)

    Problem: Nach einem Gespräch habe ich keinen Zugriff mehr aufs Handy. Das Display schaltet nicht wieder an (habe herausgefunden dass es mit dem abstandsmesser zu tun hat), aber viel wichtiger: wenn ich auf den Hauptknopf drücke erscheint das Display nur für einen Augenblick, danach geht es wieder aus. Dasselbe passiert von da an permanent und ich habe noch nicht gezählt wie oft er das macht oder wie lange es braucht bis es wieder "normal" geht. Meine Lösung bisher: Akku raus = Neustart.

    Leider liegt das Handy deswegen unbenutzt in der Ecke und ich vergeude meine Zeit damit nach neuen Smartphones zu suchen... ^^

    Gibt es eine Lösung bzw ist das Problem bekannt und ich bin zu blöd danach zu suchen?

    Vielen Dank.
    Majkhul

    (hoffe natürlich das richtige Unterforum benutzt zu haben...)
     
  2. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,521
    Geschlecht:
    männlich
    Hast du zufällig vorher eine Display Schutzfolie aufgebracht, oder ist eine drauf, die inzwischen stumpf um dreckig geworden ist?
    Falls ja, runter damit!

    Ansonsten würde ich mal den Reset in den Werkszustand versuchen, wenn die Zeit dafür ausreichend ist. Klingt zwar nach einem Hardwaredefekt, aber schaden kann es auch nicht. Wenn du den Reset gemacht hast, das Phone möglichst nicht oben über dem Display berühren. Vielleicht hast du dann mehr Zeit bevor es wieder einfriert.
     
    majkhul sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johanna123
    Offline

    johanna123 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    mit der folie muss ich zustimmen. hatte bei einem anderen handy das problem auch. bin bald wahnsinnig geworden. ich hatte vorher eine neue folie draufgemacht. und so eine kleine ecke war auf dem sensor. mit der schere etwas ausgeschnitten und das war es. vielleicht hast du ja glück und es ist auch nicht mehr. daumen drücken
     
    majkhul und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. majkhul
    Offline

    majkhul New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    N9770
    Super, danke schonmal.
    Ich probiers gleich heute aus.
    Hoffentlich ist es kein Hardware-Defekt. Zumindest ist es noch nicht reproduzierbar, dh. ich hab noch kein Muster gefunden, bei einem 1min-Gespräch war dieses Phänomen nicht. Folie kommt gleich ab, aber das gute China-handy.. :grin:
    Achso: wo ist dieser sensor, bzw. wie heisst er?
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    annäherungs sensor, bzw. licht sensor...
    der müßte oben neben der hörmuschel sein...

    -
     
  6. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,521
    Geschlecht:
    männlich
    Proximity Sensor schimpft sich das Teil. Wenn du in hellem Licht mal rechts oder links vom Telefonlautsprecher schaust, siehst du etwas rundes violett durchschimmern.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. majkhul
    Offline

    majkhul New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    N9770
    So kleines Update:
    Folie ist ab.
    Mehr konnte ich nicht testen :(
    Das Problem ist dass besagtes Handy nicht mein Haupthandy ist, daher kommt es nicht oft genug zum Einsatz um für den Einsatz als haupthandy qualifiziert zu sein...? Aktueller Plan ist ein Reset auf den Werkszustand und dann kommt meine private Sim rein, mit der surfe ich ab und an. Wenn dann mal ein längeres Gespräch kommt achte ich nochmal drauf.
    Wollte den Thread jetzt nicht so lose rumhängen lassen und habe auch vor das Ende vom Lied zu singen.
    Obwohl es ein geschenktes Chinahandy ist, ist mir mulmig es ohne Displayfolie rumzutragen. Die passende Folie liegt im Keller, damit ist sie grad außer Reichweite - wie so vieles mit kleinem Baby :hehehe:
    Was ich nicht verstehe ist wie ein Staubkorn HINTERS Display kommen konnte -und dann auch noch mittenmang in der Mitte!
    Gruß und Dank, majkhul