1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N98+ China Nokia Info

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von irzelbuff, 16. Januar 2011.

1. irzelbuff

irzelbuff New Member

0
    Handy:
    N98+
    Meine Frau hat mir ein "Nokia" (Fake) N98+ aus Shanghai mitgebracht.
    Hier erstmal die technischen Daten fuer die jenigen die das selbe Modell haben.

Frequenz Band GSM 850/900/1800/1900MHz
    Sprachen English,French,Spanish,Portuguese,Italian,German,Malaysian,Farsi,Thai
    LCD Size: 2.8 inch, 260 thousand color; PX: 240×320px LCD Size: Ringtone: ;
    Ringtone format: mp3,mp4
    Music: play mp3 auch im Hintergrund, mit equalizer, speed/pauseVideo: 3GP,MP4,AVI,play in full screen, speed/pause
    FM radio: FM, spielt auch ohne Kopfhoerer
    Camera: 13.0 lacpixel; video mit sound, Dauer je nach Speicher

angeblich werden nur 2Gb Karten unterstuetzt, aber meins funzt ohne Probs auch mit 6Gb

Rom: Erweiterungs TF card to 2G max.
    Daten Transfer: USB data wire/ Bluetooth (ftp, voice, stereo)
    Standby Photo: jpg,gif Main features
    Telefonbuch Eintraege: 200
    SMS & MMS: 70 messages, MMS
    Planer power on/off: support auto start/close

Alarm Weckerfunktionen: 5 gruppen;
    Camera 2.0M pixels
    weiteres: MP3/MP4/Handsfree/SMS group sending/Voice recorder/WAP/Handwritten
    input/Radio/Bluetooth/GPRS download/MMS/Memory extended/E-book/Coming call firewall/
    dual sim dual standby dual bluetooth/calendar/to do list/alarm clock/calculator

/Analog TV/ magical voice

Also hier ein kleiner Testbericht

erst das positive:

Betrieb mit mit 2 Sim Karten ohne Probleme
    kann man als Master Slave Modus oder beide Karten gleichberechtigt schalten

Der TV Betrieb ist der Knaller, superscharfes Bild und nach verschieden Empfindlichkeiten je nach Empfangsstaerke einstellbar.

Der Videoplayer kommt auch nicht schlecht, scharfes Bild im
    3gp Format bei 104kbps 15fps

Habe sogar den da vinci code convertiert, lief prima aber da sind einfach zu viele dunkle Scenen das ich es gelassen haben.

MP3 auch nicht schlecht, aber ueber Lautsprecher leider nur maessig.

Datenuebertragung mit USB Kabel ohne Probleme, wird als Massenspeicher erkannt.
    Datenuebertragung ueber Bluetooth bei Windows 7 ohne Probleme bei XP habe ich es noch nicht geschafft.

Negatives:

Camera mit 2 Megapixel kann man im Prinzip vergessen,
    funzt zwar aber nur bei hellem Tageslicht und am besten mit mit der Sonne im Hintergrund.
    Video Aufnahme kann man vergessen, sehr bewegungsempfindlich und fast immer unscharf und verwackelt.

Alles in allem wenn man auf die Camera und die Videofunktion verzichten kann ganz ok.
    Umstaendliche Bedienung, dauert etwas bis man rausgefunden hat wie alles funzt.
    Telefonbetrieb mit 2 SimKarten ohne Probleme.
    Die englische Beschreibung ist sehr sehr knapp gehalten und nur mit Lupe lesbar.

Es wurde mich interesieren ob jemand weis welches OS (Betriebssystem) da drauf ist
    und wie man zu Beispiel ein paar Apps Spiele oder sonstwas draufmachen koennte.

Hoffe die Info nutzt euch was, bei Fragen koennt ihr euch gerne an mich wenden wenn ihr das selbe Modell habt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011