1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N99i, Hilfe mein NM funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von we3dm4n, 15. April 2009.

  1. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Hey Community,

    man hat mich durch mein Mikrofon von meinem N99i nur sehr schwer am anderen Ende verstanden also habe ich mir gedacht, dass ich einfach die Werte im EM höher stelle. Doch wenn mich nun jmd. anruft und ich diesen Anruf annehme wird der Bildschirm erst weiß und dann grau mit dunkelgrauen Streifen. Nach ein paar Sekunden wird der Anruf dann automatisch abgebrochen.

    Stelle ich im Engineer Mode den Modus auf Loudspeaker oder Headset Mode funktioniert alles tadellos...nur im LM ist das natürlich wie eine Freisprecheinrichtung und im HM kann ich dann nur mit Headset telefonieren.

    Ich gehe also stark davon aus, dass der Fehler von einem falschen Wert in Normal Mode ausgelöst wird. Nur weiß ich nicht mehr, was ich bei den einzelnen Parametern vor meinem Pfusch stehen hatte. Vllt könnte sich ein anderer N99i-Besitzer hier melden und mir dann die einzelnen Werte für die Parameter des "Normal Mode" durchgeben, sodass ich das wieder auf dem Standard habe?

    oder gibt es eine Möglichkeit einen kompletten Reset des Handys durchzuführen, also das alle Werte auf den Standard gesetzt werden?



    BITTE helft mir!

    Ich verzweifele gerade...ich weiß selber, dass ich ******* gebaut habe -.-
     
  2. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    Ich habe mir mal beim Normal Mode das aufgeschrieben:

    Normal Mode(1-7)-1 FIR(0-5)|2 Speech:Vol.0:-Vol.6 (96|120|150|180|200|228|255|)->*3-7

    ANGABE OHNE GEWÄHR und keine Ahnung ob dir das hilft. Suche mal nach "Side Tone" und stelle den auf 0. Aber sowas passiert normal nicht wegen den Audioeinstellungen...viell. an was andren rumgebastelt?;)
     
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Nein, ich habe an nichts anderem rumgebastelt...habe dir aber gerade nochmal eine PN geschrieben.

    Werde aus deinen Werten oben, wie du sie aufgeschrieben hast, nicht ganz schlau^^ könntest du das vllt in einer Tabelle o.Ä. nochmal niederschreiben?





    EDIT: Das Handy funktioniert wieder! Danke an tomm für die Hilfe...nach dem Einstellen der alten Werte geht es wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009