1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Nach Flash, zurücktaste off und Display ungenau

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von BasMaat, 3. November 2015.

  1. BasMaat
    Offline

    BasMaat New Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    NO.1- N3
    Wertes Forum,

    seit dem Kauf meines No.1 N3 hatte ich Probleme mit dem Licht Sensor. Leider schaltete er sich während gesprächen nicht aus, so war ich also stes damit beschäftigt mein setup wieder herzustellen. Das die Sensoren funktionieren hab ich mit einigen apps getestet, weshalb ich mich entschied einmal eine andere Rom zu testen. Die getesteten Roms haben aber nichts geändert und so hab ich mein Backup wieder eingespielt.
    Jetzt aber funktioniert meine Zurücktaste nicht mehr und die überwiegend rechte Seite des Displkays ist ungenau.
    Hoffe hier kann mir geholfen werden, MfG. B.M.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    evtl. mal bei needrom.com oder bei No.1 die original rom saugen und flashen.

    doc

    -
     
  3. BasMaat
    Offline

    BasMaat New Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    NO.1- N3
    Zunächst danke ich für deine flotte Reaktion, auf needrom hab ich fast alle getestet, selbst die für hdc n3 Klon die in Frage komen, leider immer das gleich mit dem Display.
    Auf der Hersteller Website bieten sie keinen Download service an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    dann würde ich fast vermuten das ein treiber den digitizer in mittleidenschaft genommen hat.
    keine seltenheit, hört man des öfteren von inkompatiblen display treibern die den chip unbrauchbar gemacht haben :(
    bei den anderen rom funktioniert es, oder ist es nur bei dem zurück gespielten so?

    sollte es generell bleiben, kommst du um ein neues display nicht herum (bzw. digitizer/touch).

    doc

    -
     
  5. BasMaat
    Offline

    BasMaat New Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    NO.1- N3
    Hi Doc,
    leider hat es mit keiner mehr funktioniert. Die Menütaste ist einwandfrei und bringt die Zurücktaste auch zum leuchten, deshalb nahm ich an es könnte ein software problem sein.
    Du meinst also es könnte damit getan sein ein neues Display einzusetzen?
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, damit könnte es getan sein...
    aber ich würde evtl abermals neu flashen, wipe machen, emmc löschen , usw. um diese fehlerquelle auszuschließen. evtl den touch/digit kalibrieren? da gibt es einige programme, testen kannst du es eh unter den entwickler optionen...
    wenns nicht hilft, leider neuen digitizer rein machen.
    die beleuchtung hat nichts mit dem touch/digitizer zu tun, die brennt unabhängig davon.
    wegen deinem licht sensor, vielleicht fehlt da nur die gumm ummantelung innen?
    anscheinend ein montags modell, würde das phone zurück geben.

    doc
    -
     
  7. BasMaat
    Offline

    BasMaat New Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    NO.1- N3
    Vielen Dank für deine Mühe, werde des alles mal umsetzen was du vorschlägst.

    B.M.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.