1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach google-maps aktualisierung stürtz maps immer ab :-( Lösung???

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von taikee, 19. Juni 2014.

  1. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Hallo Leute,
    seit der letzten Aktualisierung vom google maps stürtzt es nach dem starten der app immer ab. Meldung: maps wurde beendet. Man kann nur noch mit ok bestätigen.
    Wenn die die app aktualisierung lösche, also maps auf die Werkseinstellung bringe funktioniert alles wieder.
    Hat jemand auch so ein Problem?

    Modell: THL T200 ...ansonsten ein tolles phone :)
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dazu gibt es schon mehrere Threads.
    Liegt nur bedingt an Deinem Telefon.
    Google kommt mit den eigenen APIs nicht mehr klar.
     
  3. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Liegt an der Kombination aus Prozessor und Firmware ... die Maps Updates deinstallieren und läuft wieder ... Google hat beim 8.1 Update geschludert ... hoffe die fixen das in der 8.2er die kommen soll ...
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Die CPU ist eher unschuldig, da der Fehler auch bei anderen SoC auftritt.
    Eventuell liegt es an der verbauten GPU (da der Fehler im Grafiktreiber liegt)
     
  5. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Meinetwegen auch am SoC und Firmware ... so langsam sollte sich allerdings herauskristallisiert haben das es die ein oder andere 6592er Kombination mit nem Bestimmten Typ 4.2.2er Android reproduzierbar einen Absturz von Maps in der Version 8.1.1 unmittelbar beim Fix nach sich zieht ...
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Mit der 4.2.2 hatte ich das Problem nie - nur mit der 4.4.2 ...
    Aber seit dem letzten Update läuft es ganz gut.
    Hast Du mal versucht das Datum anders einzustellen, wie ich es wegen des ebay-FC beschrieben habe?
    Vielleicht hat auch nicht das Update meine Probleme behoben, sondern die Einstellung?
    Also einfach unter Datum/Uhrzeit auf "lokal" als Anzeige gehen und testen.
     
  7. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Hi,

    ich habe massive Probleme mit der Google Navi, Maps läuft.
    Die Probleme habe ich aber nur unter 4.4.2, bin deswegen zurück auf 4.2.
    Für mein Gerät gibt es ja schon 3 Varianten für ne 4.4.2 Rom, bei allen dasselbe Problem mit der Google Navi.

    Habe eben mal ne 4.4.2-AOSP-Rom restored, das Datumsformat ist auf lokal gestellt und die Google Navi quittiert trotzdem den Dienst.