1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Nach Reboot Cubot S208 Hängt es bei "Cubot"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von SweeT, 14. Juli 2014.

  1. SweeT
    Offline

    SweeT New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z1
    Guten Abend in die Runde. Habe heute eine kuriose Erfahrung mit meinem S208 (bzw. das Handy mit mir) gemacht. Nach dem Reboot hängt es beim Firmenlogo "Cubot" nett anzusehen, da es goldig ist aber nicht erwünscht. Akku raus für längere Zeit half auch nit. Zig Mal neu gestartet half auch nicht.

    Power und Leise gedrückt HA! Ein Erfolg irgendwas war da zu sehen nur nicht CUBOT, allerdings ehm chinesisch denk ich mal. mir ist nix andere übrig geblieben als irgendwo zu drücken und dann gings auch wieder, die Zeit hat nicht gepasst aber alles andere funzt.

    Nu die Frage, ich habe keinen Plan was ich gedrückt habe, aber was mache ich beim nächsten mal wenn das wieder passiert?


    Gruß Alex aus LE
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    denke du warst im faktory menue...

    nächstes mal drückstl power und volume +
    da sollte ein englisches menue kommen.

    .
     
    SweeT sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. SweeT
    Offline

    SweeT New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z1
    vielen Dank, gleich ausprobiert und funktioniert!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juli 2014, Original Post Date: 14. Juli 2014 ---
    argh nun hängt es wieder beim CUBOT Logo, ich hab die wahl recovery, fastboot, normal

    vol up = select vol down is okay, aber bei down tut sich nichts auswählen kann ich mit der up taste .. aber okay geht net
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    recovery...aber ist dann im neu zustand....alles weg...


    aber da kann dir jemand kundiger besser helfen, ich bin da nicht so firm...

    .
     
  5. SweeT
    Offline

    SweeT New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z1
    Aktuell hängt es arg lange im Bootvorgang, irgendjemand einen Plan warum das so ist ?
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielleicht installiert er was?
    hast du recovery geklickt, dann dauert das ne weile bis er alles installiert hat...

    aber wie gesagt, ich bin da nicht so firm, da muß dir jemand anderes weiterhelfen (ich bin der hardware doc ;) )

    .
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Danke Doc...
    Kann es ja mal versuchen...
    -- Es sieht so aus, als würde es in einer Bootschleife stecken bleiben...
    -- Das macht es nicht ohne Grund....
    -- Warum hast Du eigentlich neu gebootet?
    -- Hast Du vorher eine neue App oder Veränderungen in der Software vorgenommen?
    -- Wird das Handy in diesem Zustand noch vom PC erkannt?
    -- nach Akku Entnahme und Neu-Start also bleibt es auch wieder hängen?...

    -- die peinliche Frage... hast Du eine Datensicherung und wenn ja welche?
    Nun bist DU gefragt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Falls das Menu wiederkäme und eine Option selektierbar wäre immer "normal" wählen... ist aber ungewöhnlich, dass es ohne Dein Zutun überhaupt kommt.

    Nimm die Batterie mal für 1 min raus.
     
  9. SweeT
    Offline

    SweeT New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z1
    Guten morgen. Also es dauert ewig beim Reboot. Bzw beim hochfahren. Am System hab ich eigentlich nichts geändert. Hatte nur mit vroot gerootet um ein paar nicht benötigte Google apps zu deinstallieren Musik etc. Das war allerdings letzte Woche und seither lief es. Hatte es auch wieder entrootet da ich der Sprache chinesisch nicht mächtig bin und 2 apps hatte die irgendwas von mir wollten. Herunter gefahren habe ich es weil ich eine 2. Sim eingelegt habe. Wenn ich ins englische Boot menue komme reagiert das Telefon zwar in dem ich die bootsequenz wählen kann aber ich kann diese nicht starten. Inzwischen hab ich mir so beholfen: englisches bootmenue dann volume up und den Power Knopf drücken dann startet es. Werde es heute im Laufe des Tages nochmal probieren. Auf die peinliche Frage die peinliche Antwort Datensicherung in sofern habe ich nicht allerdings sind alle Daten auf der sdkarte also Kontakt Backup etc. Oder meinst du eine komplette Sicherung des Systems. Öhm nein hatte ich auch nicht gemacht.
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nun, wenn Du dabei eine wichtige erwischt hast, merkst Du es tatsächlich auch erst nach einem Reboot:(
    Das ist natürlich schade, denn dann kannst Du die fehlende nicht wieder herstellen.
    Ja, genau das meine ich.
    So würde ich jetzt vorgehen:
    --Für dieses Handy das richtige Stock ROM suchen. Dabei ist es in diesem Fall egal, ob es ein Flashtool basierendes oder ein update.zip (Recovery basierendes) Stock ROM ist.
    --In das Recovery des Handys versuchen zu booten, dort "recovery" wählen und dann den Punkt wipe data/ factory reset ausführen.
    ---bringt das keinen Erfolg, dann das gefundene Stock Recovery einspielen
    -- Stock Recovery einspielen:
    ---SP Flashtool: in diesem Fall: NUR das Android.img (system.img) selektieren (alles andere abwählen) und dann mit der "download" Option erneuern.
    --- Recovery Stock: im recovery Menue über "install zip" das vorher auf eine SD Karte oder auf die interne SD Karte (Telefonspeicher) kopierte zip abarbeiten (dieses zip nicht vorher auspacken!)

    Nun entscheide selbst.
     
  11. SweeT
    Offline

    SweeT New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z1
    dafür erst mal ein herzliches Dankeschön, werde das ausprobieren, da das gerät schon so gut wie weiterverkauft ist :)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. SweeT
    Offline

    SweeT New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z1
    Nachtrag. Irgendwann nach reset auf Werkseinstellungen wollte es gar nicht mehr. Meinen Händler angeschrieben, tags später nochmal im Livechat. Innerhalb 1 Stunde hatte ich dann eine Email mit downloadlinks zu deren Drive incl. Anleitung .... spflashtool und anderes waren auf dem Drive, alles nach Anleitung gemacht klappt 1a.
     
    Majorsepp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.