1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Nach Recovery flash startet das Handy nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fastburn, 13. Januar 2013.

  1. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Hallo alle, nach dem ich eine evtl. falsche Recovery Version geflasht habe (evtl. Haipai i9220), startet das Handy nicht mehr, hab schon den Akku raus genommen nix, auch läd das Handy den Akku nicht mehr weder mit USB Kabel noch mit Ladegerät! aber das schlimmste der PC findet beim Anschluß des USB Kabel auch nichts mehr, keine Reaktion!
    Geflasht habe ich mit SP Flash Toolv3.1216.02 mit der Version hatte ich auch immer das ROM geflasht ging 1A.
    Smartphone Tinji i9220 5.3 zoll CPU MTK6575 Type:VDMHA9220 von eFox, ist das Handy aus diesem Thread Displaybruch, wer hat schonmal ein China Phone zerlegt?
    Das einzige das geht ist wenn ich das Handy an machen will, leuchtet das Benachrichtgungs LED ganz ganz schwach, der Akku sollte noch genug Power haben, da ich ihn vorm flashen geladen hatte.
    Gibts eine art Jtag oder sonst etwas was ich machen könnte?

    Gruß
    Fast...
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also das klingt für mich nen wenig komisch....bist du sicher das du nur ein recovery geflasht hast?!?

    Wenn ja hat das soweit ich weiß keine Auswirkung darauf das dein Handy nicht mehr erkannt wird, oder hast du noch weitere Sachen geflasht?
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn nichts mehr geht, und auch das Flashtool dein Phone nicht mehr erkennt, dann hilft wohl nur noch das ...

    Unbrick Phone

    Eher eine komplett falsche ROM.
     
  4. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Denke erst mal, hab Dorschdns mal an gemailt, da fällt mir gerade ein das ein Haken bei Preloader gesetzt war! schei**e

    Fast...

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    ne, war echt nur das Recovery! und zwar dieses CWM_recovery_HaiPai_I9220(BM)_v.04.rar

    Fast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,059
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab dir ne PN geschrieben, du kannst es auch ohne passendes Rom zu mir schicken, ich such mir zur Not auch selbst eins.
    Gruß dorschdn
     
  6. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    ROM und alles andere habe ich da! hab dir ne Mail geschickt!

    Fast...
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Sorry, dabei sollte fast doch wissen, daß man den Preloader nicht flashen sollte...

    Vielleicht sollte man einen Sticky-Thread machen, was man möglichst nicht flashen sollte..
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja was denn nun hast du nur das recovery geflasht oder auch den preloader?
    Deine Aussagen sind nen wenig widersprüchlich!
     
  9. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Hallo, so sah es aus als ich auf Download gedrückt hatte!
    SP_Flash_Tool.JPG
    Aber Dorschdns kann mir da "Gott sei Dank" weiter helfen.

    Gruß
    Fast...
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Oha.. nicht nur den Preloader - auch den DSP überschrieben?!
     
  11. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    und was ist der DSP?

    Fast...
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also doch nich nur recovery, sondern wie man deutlich sieht dsp und preloader

    beim nächsten mal NUR das recovery flashen, die Haken bei allen anderen Punkten herausnehmen!
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    DSP_BL ist (unter anderem) der Treiber und Bootloader einiger Chips der MTK-Plattform. Das sind die Teile die für die Kommunikation und Darstellung zuständig sind.
     
  14. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    das Teil werde ICH wohn nicht mehr flashen! wenn es erst mal wieder läuft, werde ich es wohl in der Bucht verkaufen.

    Fast...
     
  15. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Naja. ist bei anderen Geräten dieser Klasse nicht anders.
     
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    @fastburn:
    Du hast das ding ja schon mal offen gehabt.
    Wenn du auf der Platine irgendwo den Pin "KCOLO" wie auf dem Bild findest, dann kannst du es selber reanimieren :)
    ap65O.png

    Der hilft wenn das Handy am PC nicht mehr erkannt wird.
    Vorgehensweise:
    - kein Akku im Handy
    - das Backcover weg lassen
    - das Handy mit dem PC verbinden
    - die Scatter in FlashTool einlesen und auf Download drücken.
    - danach den Pin KCOLO für ein paar Sekunden mit der Masse (GND oder irgend eine Metallfläche im Handy) verbinden (mit nem Stück Kabel oder Büroklammer)

    Und schwupp, schon geht der Download los :)
    Schon mehrfach gemacht, klappt astrein.
     
  17. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    ja! hab doch schon den Touch und Digitizer gewechselt! und dieser KCOLO und viele andere Pin ist auch da!
    KCOLO i9220.JPG

    aber geht das auf wenn ich es so Tot geflasht habe?
    SP_Flash_Tool.JPG

    Fast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  18. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Perfekt :)
    Genau den KCOLO links brauchst du.

    Aber klar geht das. Das Handy ist nicht tot. Du hast nur den Preloader überschrieben.
    Mach das wie ich es oben beschrieben habe.
    Die Verbindung kannst du zwischen KCOLO und dem silbernen Blech überhalb vom SIM Schacht machen.

    Und nimm diesmal die richtige ROM ;)
     
  19. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    ich glaub ich werde es noch schnell probieren !

    Fast...
     
  20. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    so, habs mal probiert! bricht mal nach 12% dann nach 35% und mal nach 47% ab! irgendwie verliert er die Masse, vllt. hab ich nicht das Hänchen dafür! trotzdem Danke für den Super Tipp.

    Gruß
    Fast...