1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach S6 jetzt was "richtiges"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Lionbean, 5. Oktober 2013.

  1. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Hallo, das S6 war mein erstes China Handy.
    Die Euphorie war rasch verflogen, mir war GPS / Wifi und auch 3G Empfang zu schlecht. Sonst wäre es schwer ok gewesen.
    Jetzt hab ichs leider auch gebrickt.

    Bin nun leicht genervt, was würdet Ihr mir als Ersatz empfehlen, bei dem ich weniger "Bastelarbeit" habe:

    Anforderungen:
    - DualSIM
    - max 5 Zoll, lieber kleiner
    -soll als business handy dienen, also auch wertig aussehen
    - gutes gps
    - gutes wifi
    - software ausgereift
    -Status LED wäre schön (bei china handys scheinbar echt selten)


    Preis sag ich jetzt mal ~€200, aber das ist nur ein Richtwert.

    Ihr sagt welches, ich bestelle :hihihi:

    Gruß
    Lionbean
     
  2. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Vielleicht das Jiayu G4.
     
  3. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Naja, nach dem was ich so weiß, vor G4 lieber das G3S mit Turbo, hab ich mir auch bestellt weil es im Prinzip die gleiche HW hat wie das G4 und dabei um einiges billiger (und n bisschen dicker, sieht aber IMO besser aus).
    Ist aber fraglich, ob die das Kriterium "gutes GPS" erfüllen, für Navifunktionen anscheinend schon, wenn genaues Tracking gewünscht ist, scheint der in beiden Handys verwendete MT6589 teilweise Probleme zu haben...

    Edit: auch beim Thema GPS schent zu gelten, G3 vor G4... Wofür brauchst du denn das GPS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  4. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Das GPS wird aber deutlich besser sein als das vom S6.
     
  5. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Schau dir mal die Geräte von Faea oder die neuen von JiaYu (G5 / S1) an. Da bekommst du gute Qualität und die Displaygrößen entsprechen auch deinen Anforderungen.