1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach system wipe geht nichtsmehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Klauspeter, 11. Juni 2017.

  1. Klauspeter
    Offline

    Klauspeter New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Handy:
    Huawai mate 7
    Tablet : Teclast x98 Plus 2 4GB
    leeco max 2 x820

    Hi ich habe ein kleines problem ... wollte die eui hochstocken , da bei mir aber die update apk fehlt wollte ich es über twrp machen , nur leider sehe ich wenn ich da auf sd card gehe keine update.zip

    (habe diese umbenannt usw) .
    was mir auch komisch vorkommt , gehe ich da auf sd card , dann erscheint da kein einziger ordner , dachte das ich dann kameraordner etc. sehe .

    wenn ich es über normale recovery probier , kommt apk nicht vorhanden ^^

    OK , nun wirds problematischer ^^ , habe im internet gefunden as eine verschlüsselung an ist ...diese sollte man wipen .. habe ich gemacht , nun startet das gerät nichtmehr irgendwie glaub ich das das betriebssystem glöscht ist ^^ .... HILFE
     
  2. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    864
    Danke:
    1,759
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Das ist unter anderem der Grund warum empfohlen wird bei solchen Sachen vorher ein Backup zu machen ;-). Ich mache es aber auch nicht immer. Kommst du noch ins recovery? Wenn ja versuche von da aus die originale rom zu flashen (ins root Verzeichnis der SD Karte legen). Die richtige Romversion musst du dir halt vorher besorgen (z.B. Needrom). Kenne mich aber mit den Leeco nicht aus. Kommen bestimmt noch andere Tips. Gibt es von Leeco ein Flashtool? Wenn ja kannst du es auch damit probieren.
     
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,151
    Danke:
    1,243
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Mate 9(MHA-L29)Black
    Huawei Mate 7(MT7-L09)Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Mit System Wipe hast du genau das gelöscht, das System. Also fehlt es. Für das entschlüsseln muss Data gewipt und formatiert werden. Hier hilft nur ein komplettes Rom zu flashen. Wichtige Empfehlung für die Zukunft, richtig und in Ruhe lesen, natürlich vorher auch mal fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  4. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,086
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mi Mix 2, Mi Note 3
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du TWRP drauf. Dann zieh dir hier:
    https://bbs.le.com/zt/eui/le_max2.html
    die 23s runter, kopiere sie auf den internen Speicher und flashe sie mit TWRP. Da brauchst du auch nix umzubennenen.
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,503
    Danke:
    11,545
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein Hardwareproblem? Falls ja, sind wir hier im richtigen Forum. Falls nicht, würde ich den Thread verschieben ;)

    Hier im Reparaturforum geht es ausschließlich um Hardwaredefekte :)
     
  6. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,086
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mi Mix 2, Mi Note 3
    Kein Hardwarefehler, Softwarefehler. Gelöschtes Betriebssystem. Kannst du glaube ich ruhig verschieben.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klauspeter
    Offline

    Klauspeter New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Handy:
    Huawai mate 7
    Tablet : Teclast x98 Plus 2 4GB
    wie bekomme ich die neue rom dan drauf auf den internen speicher ?
    ins twrp komm ich noch rein , aber eben ohne dateifreigabe .
    In normale recovery steht immer da , das die update apk fehlt , seit anfang an .
     
  8. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,086
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mi Mix 2, Mi Note 3
    Ach ja, die original Roms sind ohne Gapps, die mußt du dazu flashen. Runterladen hier:
    http://opengapps.org/
    Ansonsten die Cuoco92 Rom ist auch gut. Runterladen hier:
    https://www.androidfilehost.com/?fid=745425885120735053

    Auch hier einfach in den internen Speicher kopieren und mit TWRP installieren.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juni 2017 ---
    Versuch es mal mit einem OTG Stick, vielleicht klappt das.
     
  9. Klauspeter
    Offline

    Klauspeter New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Handy:
    Huawai mate 7
    Tablet : Teclast x98 Plus 2 4GB
    ich habe kein otg kabel ^^
    und wenn ich bei tw... MTP aktiviere sehe ich trotzdem den massenspeicher nicht am pc
     
  10. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,086
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mi Mix 2, Mi Note 3
    Das mit OTG wäre am einfachsten, soch mache ich das immer, wenn ich das System mit wipe.
    Die Speicher im TWRP kannst du nicht mounten, oder? Vielleicht ist der Speicher dann am PC sichtbar.
     
  11. Klauspeter
    Offline

    Klauspeter New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Handy:
    Huawai mate 7
    Tablet : Teclast x98 Plus 2 4GB
    hab ich schon probiert , das ja das problem , stelle ich da auf mtp aktivieren , kommt das tolle bing auf meinem laptop aber mehr nicht . wobei auch immer nur das kommt für gerät entfernt ...
     
  12. ManuelS
    Offline

    ManuelS Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    61
    Danke:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4x, Mi Max 2
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,208
    Danke:
    2,033
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich tippe auf fehlende oder nicht korrekte Treiberinstallation.
    Ansonsten müßte es auch in deinem Fall den Gerätespeicher am PC anzeigen.
    Was sagt der Geräte Manager, wenn du das gerät am PC ansteckst?
     
  14. ManuelS
    Offline

    ManuelS Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    61
    Danke:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4x, Mi Max 2
    Glaub ich auch! Wenn du noch einen anderen PC zur Verfügung hast kannst du es auch dort probieren!
     
  15. Klauspeter
    Offline

    Klauspeter New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Handy:
    Huawai mate 7
    Tablet : Teclast x98 Plus 2 4GB
    nein hab nur den rechner ...

    ich habe 3 treiber nun installiert , aber immer der selbe fehler das es nicht erkannt wird . ADP side...
    kommt bei mir immer eine fehlermeldung ... ich habe die zip datei rom genannt . nun gebe ich nachdem ich den side gestartet habe am handy ... am pc ein : Adb sideload rom danach kommt cannot read rom .
     
  16. ManuelS
    Offline

    ManuelS Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    61
    Danke:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4x, Mi Max 2
    Die Rom muss im selben Ordner wie ADB sein. Dann die Rom am besten in update.zip umbenenneb.
    Anschließend:
    ADB sideload update.zip

    Wichtig ist das die Dateiendung dabei ist!
     
  17. Klauspeter
    Offline

    Klauspeter New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Handy:
    Huawai mate 7
    Tablet : Teclast x98 Plus 2 4GB
    so war bei meinen dad und habe mal die orginale und die cuoco draufgehauen ... dann habe ich die cuoco installiert ... wie lange dauert der eui startbildschirm beim ersten starten ? läuft schon 5 min. ... merkwürdig .

    muss beim laptop an den usb treibern liegen .. muss mal schauen wo die sind dann hau ich die mal runter-

    ich danke für die schnelle Hilfe bis jetzt . :hi::hi::hi:
     
  18. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,086
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mi Mix 2, Mi Note 3
    Der erste Start kann durchaus lange dauern, bei mir schon mal eine Stunde...aber dann sollte es gestartet sein.
     
  19. Klauspeter
    Offline

    Klauspeter New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    11
    Handy:
    Huawai mate 7
    Tablet : Teclast x98 Plus 2 4GB
    was ist denn zu empfehlen , die aktuellste standart oder das von cuoco ? oder doch nugat mit android 7 draufmachen ?
    MFG
     
  20. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,151
    Danke:
    1,243
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Mate 9(MHA-L29)Black
    Huawei Mate 7(MT7-L09)Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Beim Notebook immer alle USB Ports durch gehen. Die meisten sind nur Hubs und damit will es nicht. Auch beim PC am besten die hinteren nutzen.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.