1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Systemaktuallisierung lassen sich keine Ordner mehr erstellen

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von PCD, 13. November 2015.

  1. PCD
    Offline

    PCD New Member

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Elephone P8000
    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit 2 Monaten das Elephone P8000 im Einsatz. Nach der Systemaktuallisierung, welche diese Woche erschien, sind alle zuvor angelegten Ordner verschwunden und ich kann keine neuen mehr erstellen geschweige denn meine Apps verschieben. Das Verschieben von Apps und erstellen von Ordnern funktioniert nur noch auf dem Homescreen. Als Android Version ist immernoch Lolipop 5.1 installiert, daran hat sich nichts geändert.
    Kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein? Da ich gelernter Informatikkaufmann bin habe ich natürlich auch schon einiges ausprobiert und gegoogelt, aber bin leider noch nicht zum Erfolg gekommen.

    Vielen Dank schonmal für euere Unterstützung

    Mit freundlichen Grüßen
    PCD

    PS. Ich weis nicht, ob ich hierzu ein neuen Thread erstellen sollte, aber ich pack es mal hier mit rein. Falls das unerwünscht ist bitte kurz melden, dann erstelle ich einen extra Thread.
    Die vorinstallierte Anwendung "Musik" sortiert nur nach Alben, Interpreten und alle Titel. Das Problem ist, dass es wenig erkennt auch, wenn die Metadaten der Datei stimmen. Heißt die Sortierung nach Alben und Interpreten funktioniert nicht ordentlich und selbst bei alle Titel spielt es die Titel, welche es keinem Album und Interpreten zuweisen kann nicht ab, obwohl sie angezeigt werden(es wird einfach zum nachsten Lied geskippt). Da der VLC Player öfters stockt oder manchmal abstürzt ist dieser auch nur eine kurzfristige Lösung. Könnt ihr einen Musik Player für Android empfehlen, welcher die Dateien einfach wie im Dateimanager anzeigt. Also als Bsp: SD Card -> Musik -> Klassik -> Mozart und dort die Titel welche sich in dem Verzeichniss befinden.
     
  2. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Also das alle nachinstallierten apps weg sind hatte ich auch. verschieben der einzelnen apps funktioniert noch. finger drauf festhalten und dort hinschieben wo du sie hin haben willst.musik hab ich im moment keine auf dem phone. aber musikplayer gibts jede menge. z.b.audio player/musik player
     
  3. PCD
    Offline

    PCD New Member

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Elephone P8000
    Die nachinstallierten Apps sind alle noch da, aber ich kann sie eben nicht verschieben und keine Ordner erstellen bzw. nur auf dem Homescreen.
    Hast du mir auch eine Empfehlung an Musikplayern. Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden in dem man so gut auf eine Ordnerstruktur zugreifen konnte, außer dem VLC. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich damit noch nicht so umfassend beschäftigt habe, aber in der halben Stunde bis Stunde hab ich keinen passenden Player gefunden.