1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachfolger für ein Xperia Z3 gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von mrhn, 26. Mai 2015.

  1. mrhn
    Offline

    mrhn New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3
    Hallo zusammen,

    nachdem mein Xperia Z3 Kontakt mit Wasser hatte (Hauptplatine defekt), und es wohl doch nicht so dicht ist wie es sein sollte brauche ich einen Nachfolger dafür.
    Da ich offen für neues bin möchte ich mal ein Chinahandy testen. Ich sehe es auch nichtmehr ein Sony, Samsung und Co viel Geld für etwas zu zahlen das ein paar Monate aktuell ist, keinen guten Service bietet und einen teuren Markennamen hat.

    wichtig beim neuen ist:

    Leistungsmäßig besser oder dem Xperia Z3 gleichwertig (Display/Kamera/Akku)
    Akku tauschbar - kann ich zur Not drauf verzichten
    LTE - das Problem mit China LTE Handys in D ist bekannt
    mindestens 32 GByte intern + mikroSD - bei 64 GByte könnte ich auf SD verzichten

    Design ist wichtig steht aber nicht im Vordergrund, viel wichtiger wäre mir ne saubere Verarbeitung
    und ein stabiles Gehäuse.

    Preislich bin offen, solange der Preis zur Leistung passt.

    Das Meizu MX4 Pro, das Xiaomi Mi4 sowie das One finde ich nicht schlecht.
    Hier kommen jedoch demnächst die Nachfolger - lohnt es sich hier zu warten (momentan hab ich als Ersatz ein altes SE Xperia Active...!!) ?

    Gruß, Michael
     
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Hallo erstmal :)

    Welches Problem??

    Das Meizu, Xiaomi, etc. gehören schon zu den Spitzenreitern - quasi das Beste was du an Chinaphones kriegen kannst. Und ja, ich würde auf die Nachfolger warten, dauet ja nur noch ein paar wenige Monate bis man dann wieder 1 ganzes Jahr auf dessen Nachfolger warten muss - also wenn du die Zeit (zum warten) hast. ;)

    Die lassen sich dann aber auch ganz gut bezahlen...
    Wenn du nicht solange warten willst, kannst du die aktuellen Phones deiner genannten Hersteller nehmen.
    Alternativ das Asus Zenfone 2, auch aufgrund der Marke ziemlich gut, liegt preislich aber nicht beim Samsung S6 o.ä.

    Zur Zeit wird das Elephone P7000 ja sehr gehyped, das kannst du dir ja mal anschauen - aber bitte erst die Reviews abwarten!! Nicht das es doch ein Fehlgriff wird...

    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin im Forum! :)
     
  3. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Mi4, falls du nicht warten willst.