1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachfolger für Hero H2000+ mit fortgeschritterner Spidermanapp gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von noeck, 14. September 2014.

  1. noeck
    Offline

    noeck New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU F1
    JIAYU G4S
    So nachdem ich mir in den Sommerferien beim Holz machen an ner Fichte sowas von ne Spidermanapp (Glasschaden ;-) gezogen hab, denke ich wird es nach knapp 2 Jahren mal wieder Zeit für ein neues Telefon.
    Ich telefonier nämlich noch mit dem Ding und nutze nicht nur whattsapp und fb :grin:
    Von der Bedienung war ich mit zufrieden. Alles was ich brauchte lief auch gut. Hatte ein iPhone4s von meinem Bruder zum Vergleich und konnte nicht meckern.
    Also was ist mir wichtig bei dem neuen Smartphone?
    1. Es sollte nicht größer als das Hero H2000+ sein, also iss bei nem Bildschirm von 4,5' denk ich schicht. also was zwischen 4 und 4,5
    2. Es sollte wieder Dualsim sein, 2x mini wär okay.
    3. Der Akku sollte gut was mitmachen, also darf gern gut Ladung haben
    4. Dualcore denk ich reicht mir für das was ich mit dem Teil machen will, aber wenns mehr hat auch net schlimm
    5. WLAN, Bluetooth und GPS wären notwendig, NFC nicht wirklich
    6. Robust darf es gerne sein.
    7. Soll in die Hosentasche vorne passen

    Ich hab auch schon ein paar Phones mir ausgeguckt, aber bin für jede Erfahrung mit diesen Geräten und auch weiteren Vorschlägen sehr dankbar. Hab auch meine Beweggründe, warum ich entsprechendes Telefon in meine Auswahl genommen hab mal in Klammer dahinter gesetzt.
    Kandidat 1: Jiayu F1 (Hält wohl am länsten durch mit dem Akku)
    Kandidat 2: Jiayu G2F (Leistungsstärker als das F1, aber wohl etwas größer und Akku iss schneller leer denk ich)
    Kandidat 3: Star A9 Outdoor (Hält wohl was aus, aber ist mir etwas dick befürchte ich)
    Kandidat 4: Huawei Ascend G525 Dual-Sim (Bin ich im Expertprospekt drüber gestolpert. Kennt das wer?)
    Kandidat 5: Eure Empfehlung ;-)

    Danke schon mal für den guten Rat :)
     
  2. noeck
    Offline

    noeck New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU F1
    JIAYU G4S
    Hab mich wohl voreilig bedankt. :(
    Hab ich bloß Pech, dass sich keiner meiner Frage annimmt oder hab ich was falsch gemacht?
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das hab ich...
    bin sehr zufrieden damit und kann es empfehlen :)


    -
     
    noeck sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. noeck
    Offline

    noeck New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU F1
    JIAYU G4S
    Danke!
    Hab mir jetzt ein Jiayu G4s bestellt. 30€ Aufpreis und schon n bisschen mehr Leistung.
    Mal schaun was das taugt...
     
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    332
    Danke:
    128
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ich glaube du wirst mit jiayu sehr zufrieden. Ich habe mehrere F1 für kollegen bestellt und die sind sehr zufrieden. Sehr gute bearbeitung
     
    noeck sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. noeck
    Offline

    noeck New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU F1
    JIAYU G4S
    So hab jetzt sowohl ein G4S als auch ein F1 von jiayu bestellt und muss sagen, dass sie gut in der Hand liegen. Die Größe des F1 entspricht der meines alten Hero2000+, das andere ist etwas größer. aber noch gerade so die Schmerzgrenze um es in die Hosentasche zu packen. Jetzt bin ich dabei die chinapps runterzubekommen. Mal schaun wie mir das gelingt...
     
  7. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    525
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Mt framaroot (googlen) rooten und mit app quarantine (playstore) deaktivieren.
    Der Akku vom G2F ist übrigens echt gut.
     
  8. noeck
    Offline

    noeck New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU F1
    JIAYU G4S
    Vielen Dank! Werd ich gleich mal ausprobieren.