1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachfolger für HTC one mini

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von rzz112, 3. Dezember 2015.

  1. rzz112
    Offline

    rzz112 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    htc one mini
    Hi,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein HTC.
    Ich suche ein möglichst dünnes Handy.
    Keine Ahnung was sonst noch so alles. Muss jetzt nicht das MEGA Teil sein. Sollte halt schick aussehen und ordentlich funktionieren. War mit meinem HTC eigentlich immer sehr zu frieden nur leider ist jetzt das Mikro kaputt.
    Das neue Teil sollte schon auch mal nen Sturz vom Tisch oder so überleben. (Hab nen kleinen Sohn)

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Gruß Andi
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    rzz112
    hi
    was willst du ausgeben
    ist LET wichtig oder dualsim
    wie groß darf es sein
    wenn du dir nicht sicher bist dann geh in den media markt, saturn und co und nimm mal eins von den großen in die hand
     
  3. rzz112
    Offline

    rzz112 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    htc one mini
    naja ausgeben will ich eigentlich max. 200 Euro
    LTE sollte es schon haben. Ist aber jetzt nicht SOOOO wichtig.
    ich dachte an max. 5" da ich das ding oft in der hosentasche habe
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  5. rzz112
    Offline

    rzz112 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    htc one mini
    was ist denn das dünnste max 5" phone?
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das steht in den links, in dem weißen, in der zweiten reihe B X H X T
    beispiel 72.8 mm. X 145.0 mm. X 8.7 mm.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Dezember 2015, Original Post Date: 3. Dezember 2015 ---
    du solltest aber dabei bedenken, das ein dünnes handy weniger akku kapazität hat,
    weil die forschung noch nicht so weit ist, das man auf einen quatrat zentimeter ein akku monster kreieren kann
     
  7. rzz112
    Offline

    rzz112 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    htc one mini
    hab mir gerade das cubot x16 und x17 angesehen. die beiden gefallen mir eigentlich sehr gut. ich glaube das x17 ist ein bischen robuster, da es eine metallrückseite hat. lieg ich da richtig.
    Was haltet ihr denn davon? Gibts nen grund sich das Teil nicht zu kaufen?

    Grüße Andi
     
  8. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Ich hab das X16 und bin damit sehr zufrieden. Ich weiß nicht ob man sagen kann dass Metall automatisch robuster ist. Es gibt eben Schläge auch direkter an das Handy weiter.
    Das X16 wirkt mit seinem Alurahmen in jedem Fall sehr hochwertig und ich habe nichts zu bemängeln. In der Preisklasse wüsste ich nichts vergleichbares.
    Beim X17 würde ich mir eben noch das Bluboo Xtouch anschauen oder das Leagoo Elite 1.
    Bestell dir zu den Cubots auf jeden Fall eine weitere Hülle wenn du es mit Hülle verwenden wills. Die beigelegten Hüllen/Bumper taugen nix.
    Achso ja das X16 hat kein Quickcharge (weiß nicht wie das bei den anderen ist). Bei mir hält der Akku gut und läd auch in 2 Stunden auf. Wenn man aber vielnutzer ist kommt man bei sehr dünnen Phones schnell an Grenzen