1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachfolger für N9000 gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von xaverja, 17. Januar 2015.

  1. xaverja
    Offline

    xaverja Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    cect 168+
    Hallo zusammen

    nachdem sohnemann das o. a. teil beim spielen aus der hand gerutscht ist,
    und das display einen riss hat (funkt zwar noch, aber...) ist es wieder einmal
    an der zeit mich um einen nachfolger umzusehen...

    grundsätzlich war/bin ich mit dem o. a. teil sehr zufrieden, daher kanns ruhig
    etwas ähnliches sein. was mir (als add-on) wichtig wäre:

    - LTE fähig
    - schneller prozessor (technisch sollte es jedenfalls keine rückschritt zum n9000 sein)
    - akku nach möglichkeit > 3000 mAh
    - "brillantes" display
    - zwischen 5" und 5,7"
    - flip cover mit view sensor

    ich bin bei meiner recherche leider noch nicht so richtig fündig geworden...

    bin für jeden tipp dankbar!

    servus
    xaverja
     
  2. xUGI
    Offline

    xUGI New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    5
    Handy:
    HDC Galaxy Note 4 Torch
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @xaverja, ich würde Dir von den HDC Clones abraten. Die meisten taugen nichts und wer wirklich der Hersteller ist weiß auch niemand. Spar Dir lieber Deine Kohle. Wie sieht es denn mit Deinem Budget für Dein neues Phone aus? Da Du LTE haben möchtest denke ich rechnest Du auch schon mit 150-200€ Chinapreis. Aber besser man fragt erst mal bei Dir macht. Habe selbst ein Elephone P8 (Octa-Core) mit einem 5.7" FullHD-Display seit einigen Monaten und bin mit dem Phone sehr zufrieden.
     
  4. xaverja
    Offline

    xaverja Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    cect 168+
    beim preis bin ich nicht so sensibel, wenn das gesamtpaket passt ... :)

    werde mir das elephone p8 mal ansehen. funkt das LTE auch in Ö, oder muss
    ich auf was besonderes achten!?

    Danke & servus
     
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das Elephone P8 ist kein LTE-Phone @xaverja. Da geht "nur" 2G + 3G aber das mit Dual-SIM.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Januar 2015, Original Post Date: 21. Januar 2015 ---
    Ich glaube nicht das irgendein "HDC-Clone" überhaupt schon ordentlichen 2G + 3G Empfang hat.
     
  6. xaverja
    Offline

    xaverja Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    cect 168+
    LTE hätte ich allerdings schon recht gerne... hab hier heuer erst alles auf LTE umgerüstet. :)
     
  7. charly60
    Offline

    charly60 Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Da ist das Angebot an 5.5" und größer Smartphones mit 4G/LTE und Dual-SIM nicht groß. Was ist denn vom Preis Dein Limit und könnte es auch 5" sein @xaverja ???
     
  9. xaverja
    Offline

    xaverja Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    cect 168+
    DANKE - ich stelle in diesem forum immer wieder fest, wie's um mein technisches verständnis steht... ;-)
     
  10. xaverja
    Offline

    xaverja Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    cect 168+
    wie eingangs erwähnt - 5 " passt perfekt...