1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachfolger für Samsng Galaxy Note N7000 gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von sledge.hammer, 3. September 2016.

1. sledge.hammer

sledge.hammer New Member

2
    Handy:
    Simvalley SP-40
    Hallo,
    am N7000 stört mich lediglich die Geschwindigkeit, wenn mehrere Apps im Speicher offen sind. Auch Greenify und die SlimSaber Rom 4.4.4 schafft nur bedingt Abhilfe.

Das Note hat 16 GB Speicher und 1 GB Ram. Die 16 GB reichen mir. Die Fotoqualität sollte sich nicht verschlechtern. Die Akkulaufzeit darf gern besser werden. Gespielt wird mit dem Handy gar nicht. Was ich am Note am meisten schätze ist die die Displaybreite beim Tippen. Das Neue sollte nicht schmaler sein. Möchte auch keinen Fall einen fest verbauten Akku. Außer es gibt die realistische Chance, ihn per Bastelei halbwegs gefahrlos auszubauen. Das Display war zu seiner Zeit top. Abstriche wären nicht schön.

Lange war das Xiaomi Redmi Note 2 mein Favorit. Inzwischen gibt es neue Modelle von anderen Herstellern, so daß ich mir unsicher bin. Budget liegt bei 160 Euro. Ich habe auch keine große Scheu gebraucht zu kaufen, wenn das Handy pfleglich behandelt wurde.

Ist das Redmi Note 2 die beste Wahl? Danke

IcefoxRock sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

586
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Die beste Wahl ist aktuell das Redmi Note 3 Pro Special Edition mit LTE 800 Band 20. Zu kaufen bei GeekBuying für 190 Dollar mit Tempered Glass Screen Protector und Silikon Schutzhülle.

Der Akku ist fest verbaut aber er hat 4000 mAh, so dass er sehr lange durchhalten wird. Es gibt dazu einen riesigen Thread hier im Forum.

3. sledge.hammer

sledge.hammer New Member

2
    Handy:
    Simvalley SP-40
    Hatte inzwischen das Redmi Note 3 Pro. Leider fehlt dem Display 5 mm Breite zum Note N7000. Mag nicht viel erscheinen, aber es wirkt gleich viel schmaler und unhandlicher, wenn man das Note gewohnt ist. 5,5 Zoll täuscht darüber hinweg. In den Beschreibungen ist immer nur von Diagonale, aber nicht von effektiver Breite zu lesen. Muß ich bei der Note-Serie bleiben, um ein breites aber schnelleres Handy zu haben, oder gibt es bei den Chinahandys doch Alternativen?
    Danke Euch

4. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Oneplus 3?

5. sledge.hammer

sledge.hammer New Member

2
    Handy:
    Simvalley SP-40
    Danke. Eigentlich sollten es nicht viel mehr als 150 Euro werden.

IcefoxRock sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. IcefoxRock

IcefoxRock Member

84
    Handy:
    Simvalley Spx 5 Umts, Icefox Rock , Icefox x2 , Leagoo Lead4