1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Nachfolger mit 5,7 - 6 Zoll gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Adolar999, 22. September 2016.

1. Fossytux

Fossytux Active Member

240
    Erkläre bitte mal.
    Ist hier ein RN3 welches so ein super GPS hat.Nach Einbau eines schicken Alu Rahmen war GPS nicht mehr zu gebrauchen.Wurde nach meiner Schilderung im Forum auch bestätigt,Metallrahmen oder Cover sind schlecht für den Empfang.Was mir jetzt auch einleuchtend.

2. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Das Zenfone 2 ist schon fast ein Oldtimer.
    Ich hatte es rund 12 Monate im Gebrauch und kann es eher nicht empfehlen. Einige Kinderkrankheiten, die auch nach einer Reparatur nicht weg waren.
    Ich warte jetzt gespannt auf das Cubot Max , bestellt ist es, aber noch nicht verschickt

3. mibome

mibome Well-Known Member

4,749
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich habe es, und ein mein Kumpel hat es. Er nutzt es als Daily Driver. Wir haben nichts, aber auch wirklich nichts daran auszusetzen. Darüber hinaus ist die Updateversorgung wirklich gut. Asus hat natürlich auch Android 6 spendiert. Wir beide brauchten aber auch keine Reparatur. Wir haben funktionierende Geräte.

Aber ich bin natürlich auch auf Deinen Testbericht zu dem Cubot Max interessiert.

taikee und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. kadett 1

kadett 1 Active Member

88
    Handy:
    Bluboo Maya Max
  5. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Lieber gleich ein Xiaomi Mi Max. Das günstigste Modell gibt es bereits ab 165 Dollar.

6. kadett 1

kadett 1 Active Member

88
    Handy:
    Bluboo Maya Max
    Danke,aber Miui ist nicht meins.

7. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Frisch aus der Verpackung (UND ohne Modifikation) hat es super funktioniert.
    Du hast daran "rumgebastelt" und es wurde schlechter ... finde den Fehler!?

Auch wenn es (vielleicht) Originalzubehör war, so kann das Smartphone nicht alle möglichen Aftermarket-Zubehörteile unterstützen und dabei gleichzeitig die Physik aushebeln.

Deiner Logik nach müssten ja jegliche Unibody-Phones (OP3, Mate7/8, ...) einen schlechten GPS-Empfang haben.

--

@mibome
    Ich persönliche finde die (FHD-)Displays quer durch die Zenfone2-Produktreihe etwas komisch/grob. So richtig scharf fand ich das Display nicht.
    Konnte z. B. das ZE551ML mit einem Mate 8 vergleichen, und da wirkte das Mate 8 deutlich besser, obgleich es weniger ppi besitzt durch das größere Display.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  8. Fossytux

Fossytux Active Member

240
    Thor, wir haben ein Missverständnis.Ich meinte nicht die originalen Metallgehäuse und andere mit dem Original ausgelieferten Teile.

Mein Beitrag bezog sich auf zusätzliche Hüllen,Cover und Rahmen vom Hersteller XYZ.

Und ich dachte darauf bezog sich auch mein "Vorredner"

Natürlich ist mir klar das es Probleme gibt wenn ich das Phone in eine Metallhülle stecke.
    Dachte halt das der schicke "Metallrahmen" aus einer nicht "hinderliche" Legierung besteht wenn es so verkauft wird.
    War es eben nicht wie ich nun fest gestellt habe.

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Fossytux

Alles ist gut, mir ging es nur zur Abgrenzung einiger MTK-Geräte, welche so schlecht/unbefriedigend konstruiert wurden, dass das Teil auch ohne jegliche Hülle miserablen GPS-Empfang aufweist.

Gruß

10. Adolar999

Adolar999 Member

26
    Handy:
    Jiayu S3S
    Habe eben bein Jiayu S3 das USB-Board getauscht. Laden funktioniert wieder ohne Wackler. Leider funktioniert die Verbindung zum PC noch immer nicht. Hat jemand eine Idee...soll ich ein neues Thema aufmachen?