1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Nachfolger Xperia Z2 in klein mit bestem GSM Empfang gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von blackseven69, 12. Mai 2015.

1. blackseven69

blackseven69 Member

23
    Handy:
    Sony Xperia Z2, Blackberry Z10, Alcatel OT Idol3
    Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich beobachte das Forum und China-Handys schon länger, aber konnte mich nie zu einem Kauf durchringen. Nun habe ich ein Sony Xperia Z2, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin...eigentlich, denn es hat Schwächen beim GSM/HSPA-Empfang im Auto.

Meine Anforderungen:
    • 4,7-5,0 Zoll mit gutem (also hellem und Blickwinkelstabilem) Display, gerne OLED, Auflösung ab 720p
    • Dual-Sim, LTE gerne, aber kein "have to"
    • Möglichst handlich wie ein Motorola ;-), das edle Sony-High-End-Feeling muss es nicht haben
    • Sehr guter GSM-Empfang (MUSS), da ich zu Hause nur Vodafone empfange, und das auch nur sehr schwach. von daher sollte der Empfang möglichst so gut wie bei BlackBerry-Geräten sein.
    • Es muss kein High-End-Gerät sein, da ich kein Gamer/Poweruser bin. Flüssige Bedienung und Antutu größer/gleich ca. 30000 wäre sicher ausreichend
    • WLAN ac wäre prima, da meine Accesspoints das alle liefern...
    • Preis bis max 300 Euro, gerne auch preiswerter
    • Akku mit ca. 2.500mAh sollte reichen, gerne mehr
    Gibts da aktuell was? Elephone? Xiaomi, Jiayu? Lenovo? Sind letztere so gut wie die Notebooks?

Ach ja, es muss nicht unbedingt Lollipop sein, aber eine "gut abgehangene" sprich stabile und möglichst fehlerfreie Software sollte schon drauf sein. Betatesten mag ich nicht.

Danke und viele Grüße, blackseven

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  2. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Hm, die Auswahl ist da schon ziemlich riesig^^
    Ich würd mal - an deiner Stelle - mich einfach mal in den Shops umschauen, welches dir gefällt und dabei nach WLAN ac schauen.
    Wenn du eins oder mehrere gefunden hast, mal ein paar Reviews anschauen.

Wie handlich etwas ist, ist auch immer subjektive Meinung ;)
    Wenns aber um stabile Software geht sind die Chinakracher da eher nicht so die Krönung...da müsstest du dich eher an die großen Marken halten, wie zum Beispiel - hier jetzt auch meine Empfehlung: das Xiaomi Mi4.
    Liegt mit Versand aus EU (also keine Steuern) bei knapp über 300, wenn du einen Gutschein findest, wärst dann sicherlich auch bei etwa deinen angelegten 300€.
    Ansonsten statt zu importieren - eins aus DE aussuchen, welches im Handel erhältlich ist! :)
    Da gibts auch ne Menge Auswahl und umso mehr Reviews.