1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Nachfolger Zopo 3X 999 -> 5.5, Dual Sim, 800mhz LTE, weiß, 20 MP, Metall gibts das oder träume ich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Loby, 5. Januar 2016.

1. Loby

Loby New Member

3
    Handy:
    LG G2
    Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell ein Zopo mit dem ich eigentlich fast zufrieden war / bin, Kritikpunkt 1, mir ist das GPS kaputt gegangen ich kann es also als Navi nicht mehr nutzen (Garantie etc. kann man knicken, da der EU Store von Zopo nicht mehr existiert und das HQ reagiert nicht mehr auf Mails und sagt, der EU Shop wäre kein offizieller Verkaufspartner gewesen, aber sei es drum), Kritikpunkt 2 ist die miserable Kamera, weil einfach viel zu langsam und Bilder mit Blitz bei Dunkelheit gehen nur wenn man ewig ruhig hält.

Was ich suche

- Dual Sim
    - Displaygröße 5.5 mit Softkeys oder Screentasten (LG G3 als Dual Sim mit 800mhz Band würde mir gefallen von der Größe)
    - Ram auf jeden Fall wieder 3 GB
    - Kamera soll 20 Megapixel haben (ich weiß schon MP sind nicht immer besser, aber besser zum zuschneiden und entrauschen), lichtstarke Linse
    - es soll wenn möglich komplett weiß sein, also auch an der Front so wie mein Zopo oder auch die Iphones
    - LTE mit 800mhz Band oder ist das als Telekomkunde unwichtig, ich glaub aufm Land ist das immer wichtig
    - Verarbeitung, wenns geht mit Metall / Alurahmen

Preisbudget sag ich mal bis 400€ wenns wirklich passt, gefunden hab ich bisher nur das Elephone Vowney und das P9000 aber die sind eigentlich nirgendwo lieferbar, möchte wenn es geht wo bestellen wo ich 2 Jahre Gewährleistung habe, die Erfahrung mit dem kaputten GPS ärgert mich.

Das Redmi Note 3 wäre eigentlich optisch ein Traumhandy, hat aber kein 800mhz Band und nur eine 13 Megapixel Kamera, genauso die Meizos, da gibts viele schicke Varianten.

Getestet hab ich schon ein Asus Zenfone 2 mit 4GB, Fazit Kamera gut besser als das Zopo aber der Rest schlechter, langsamerer Start von Apps, Display ist grauenhaft schlecht gegen das Zopo (gelb grünstichig, blass bei automatischer Helligkeitsregelung).

Ich spiele mit dem Handy nicht, also Spielleistung unwichtig, nutze es zum surfen und eben whats app und co.

Gibts es überhaupt was ich suche, weil sonst bleib ich beim Zopo, dafür krieg ich sowieso fast nichts mehr und es ist ja wirklich gut, habs ja gegen das LG G3 gestestet (leider kein Dual Sim) und auch das Zenfone 2, da steht es denen in absolut nichts nach, außer bei der Kamera

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das 3X ist wirklich ein gutes handy, ich würd schaun, das du das mit dem GPS und cam hin bekommst, hast du schon ander cam apps getestet und frag mal im forum wegen deinem GPS problem nach.
    ich würde zumindest noch etwas warten, bis mehr X10 handys auf dem markt sind.

3. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
  4. Loby

Loby New Member

3
    Handy:
    LG G2
    Apps für die Cam hab ich schon einige durch, aber die verzögerte Auslösung vorallem bei Blitzbildern nervt halt schon.

Das GPS Problem da hab ich keine Ahnung, ich hab alles versucht, gerootet und die GPS Einstellung neu vorgenommen, dann den Trick mit Papier unter den Deckel damit mehr Druck auf die Antenne kommt, aber alles half nichts, mit Internet Verbindung krieg ich manchmal nen Fix und manchmal nicht.

Es ist im Prinzip auch nicht so wild, da ich meist ein Tablet im Auto zum navigieren nutze, aber die Kamera nervt mich schon immer an.

Ich hab mich schon ein wenig durchgekämpft, aktuell scheint ja nur das Elephone Vowney oder P9000 überhaupt einen Mehrwert zu bieten, weil die ganzen anderen guten Geräte vorallem die von Letv haben ja alle diese Band 800 mhz nicht und wenn ich schon LTE Telekom bezahle will ich das auch immer nutzen können

Danke für den Vorschlag, täte wirklich fast passen, leider scheint die Verarbeitung nicht so gut zu sein und die CPU ist halt relativ schwach, das Handy mit nem X10 oder so das wärs.

Hmm irgendwie glaube ich außer den Elephones gibts aktuell nichts was ich suche.

Das Huwaei Mate 8 dürfte da fast das perfekte Handy sein, aber leider wohl zum start hin zu teuer.

Es scheint wohl ein LG G4 zu geben mit Dual Sim, welches in der Version sogar das 800mhz Band beherrscht H818P, wäre zwar nicht weiß aber beim Rest würde alles stimmen, scheint nur schwierig diese Version zu einem normalen Preis zu bekommen

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  5. ceagel

ceagel Member

47
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Ich kann dir noch das Honor 7 empfehlen. Hat alles was du möchtest, ist aber nur 5.2" groß und es wäre nicht weiß, sonder Alu-Silber.

6. Loby

Loby New Member

3
    Handy:
    LG G2
    Mir reicht es wenn es vorn weiß ist nur umgekehrt ist nicht so schön, also wenn es vorne schwarz ist und hinten weiß.

DAs Honor 7 ist wirklich fast perfekt, blöd find ich da nur, dass es durch die Displaybuttons real eben nur ein 5 Zoll Schirm hat hmm wirklich schwierig aktuell.

7. ceagel

ceagel Member

47
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Ich fand die Buttons zu erst auch doof, aber wenn man sich im Vollbildmodus befindet, wie bei Bildern, Videos verschwinden die ja und man hat die gesamte Größe.
    In den Menus oder meisten Apps brauche ich den Platz unten nicht zusätzlich, habe aber den Vorteil, dass die Tasten 1 cm weiter oben und so wirklich besser zu erreichen sind.
    Beim Honor 6 gibt es schon Displayschutzglass, welches die Softkeys ersetzt und Softwareseitig ist diese Funktion auch leicht beim Honor 7 möglich (bei XDA gelesen glaub ich). Fehlt nur noch das Glass.
    Ich empfinde die Onscreen Tasten durch die bessere Erreichbarkeit nicht mehr als Nachteil.

8. Loby

Loby New Member

3
    Handy:
    LG G2
    Ich mein die Keys aufm Display stören mich nur, weil sie das Display verkleinert, von der Handhabung find ich aber auch so Softkeys besser, allerdings bei Displays ab 5.7 Zoll wäre mir das egal, das Nexus 6 hatte mir auch super gefallen aber hat halt kein Dual Sim.

Ich hoffe, dass das Mate 8 ev. doch günstiger wird als die 599€ die ich im Netz gelesen habe, sonst wäre das Honor schon eine Alternative, wobei das halt auch gut was kostet

9. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Das recht neue Lenovo Vibe X3 in der ROW-Version wäre evtl. noch interessant - ein Freund von mir aus Nordbayern hat sich so eins kürzlich in CZ geholt (Ladenpreis so um 450 €). Ich hatte es selbst noch nicht in der Hand und mir wäre es optisch etwas zu nahe am ZTE Axon, er ist aber sehr zufrieden mit seiner Wahl. Von der Ausstattung her bringt es mit: SoC Qualcomm Sd808 Hexacore 64bit, 3GB RAM, 32gb ROM, Dual-Sim (Hybridslot, entweder 2 Sim oder 1 Sim + 1 SD-Karte), 5.5" Full-HD Display mit 400 dpi, Hauptkamera (Sony IMX230) mit 21 mp, Frontkamera mit 8mp, Dolby Atmos Sound, alle wesentlichen LTE Frequ. (800, 900, 1800, 2100, 2600 - !!! die CN-Version ist ohne Band 20 / 800). GPS (GPS/A-GPS/Glonass), WiFi mit Dualband-Unterstützung, DLNA, NFC, FM-Radio, Usb-OTG, Fingerprint-Sensor, 3500 mAh-Akku ...
    Wie einige andere aus der Vibe-Serie hat es einen Alurahmen mit einem Backcover aus Softtouch-Polycarbonat. Ich persönlich finde das besser als eine Metallabdeckung oder Glas, weil deutlich unempfindlicher und in der Regel auch sehr leicht austauschbar, wenns doch mal Schrammen abbekommen hat. Die tschechische Version kam mit der aktuellen Multilanguage-Vibe UI (Android 5.1 als Basis) und ein OTA-Update auf Marshmallow ist in Aussicht.
    Bei Kimovil und einigen anderen ist nur die CN-Version beschrieben, bei alza.cz ist die int. Version in weiß hier ersichtlich (notfalls Google Translate bemühen):
    https://m.alza.cz/lenovo-vibe-x3-white-dual-sim-d3950580.htm?o=1

10. Loby

Loby New Member

3
    Handy:
    LG G2
    Schaut sehr sehr gut aus, ist wahrscheinlich nur wie beim Lenovo Vibe z 2 Pro schwierig zu bekommen, weil das 2er hätte mir auch in schwarz gefallen.

11. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Wohl war - das Z2 pro in der ROW-Version mit den in De nötigen Lte-Bändern habe ich schon ein paar mal für Freunde und Bekannte organisiert, zuletzt aus Rumänien, da viele Händler aus CZ, SK oder HU seit 2015 nicht mehr nach DE liefern. Lenovo will in Westeuropa Motorola pushen und setzt deshalb die Händler im Osten entsprechend unter Druck. Am einfachsten geht es nach wie vor, wenn man mal einen WoE-Trip nach Prag oder Budapest macht und dann vor Ort einkauft. Ist auch eine schöne Verbindung des Angenehmen mit dem Nützlichen :)

12. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    bleib doch mal in diesem lande, also kein chinese ;-) wie wäre es mit dem motorola moto xplay. hat eigentlich alles was du willst. sogar 20 mb kamera und dicken akku. um die 320 euro. zb amazon