1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Navi-Software für Sciphone i68 4G WIFI

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von bostonklaus, 15. November 2010.

1. bostonklaus

bostonklaus New Member

0
    Handy:
    KA09
    Hallo Alle,

ich suche navi-Software für das Handy Sciphone i68 4G WIFI in Java. Wenn möglich Freeware.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,172
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So etwas wird leider gar nicht funktionieren :(

3. bostonklaus

bostonklaus New Member

0
    Handy:
    KA09
    Wieso geht das nicht?

4. ColonelZap

8,172
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Verschiedene Gründe:

1. Das Handy ist VIEL zu schwach auf der Brust um irgendwelche Karte / Sprachanweisungen in Echtzeit "darzustellen".

2. Selbst WENN man eine ABSOLUT simple Java Navi-Software irgendwo auftreiben KÖNNTE (und ich kenne keine, die tatsächlich auf unseren MTK Chinaphones läuft!) hätte man immer noch das Problem mit GPS. THEORETISCH könnte man zwar EVENTUELL so ein Phone per Bluetooth mit einer GPS Maus koppeln, ABER per JAVA-Software wird Bluetooth nicht unterstützt bei den Dingern.

Also, ICH wüßte wirklich absolut keine Möglichkeit so ein Phone als Navi zu benutzen.

5. bostonklaus

bostonklaus New Member

0
    Handy:
    KA09
    Vielen Dank, für die gute Darstellung. Gibt es ein Chinaphone wo ein Navi drauf läuft?

6. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Meine Erfahrungen mit offline Karten und dem (alten) i68+:
    Als einziges Programm habe ich 'Trekbuddy' zum laufen bekommen, allerdings unterstützte das Gerät keine Bluetooth verbindung in JAVA anwendungen, darum konnte ich nicht zu meiner GPS maus verbinden....
    Sollte dein Gerät entweder eine neuere Java version haben oder eingebautes GPS könnte es vielleicht möglich sein.
    Trekbuddy erlaubt mit einem mod 'turn based navigation', das heißt du bereitest alles auf dem PC vor, wenn du an einem bestimmten Punkt angekommen bist wird eine Ansage abgespielt und Direktionen angezeigt.
    Wenn du vom Kurs abweichst... bist du, abgesehen von der Karte die du auf dem Gerät haben kannst, auf dich selbst gestellt bis du einen weiteren Punkt deiner vorbereichneten Navigation erreichst.

Ich fürchte aber bei der verbindung zum GPS wird es aber schon scheitern.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  7. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Phones mit Windows Mobile, Android oder das M8. Am Besten ein Modell mit internem GPS.

8. ColonelZap

8,172
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das denke ich auch :( Seit ich zum ersten Mal dieses Forum "betreten" habe, wurde in regelmäßigen Abständen immer und immer wieder versucht die MTK-Phones irgendwie als Navi nutzen zu können, bislang habe ich noch NULL brauchbare Resultate zu sehen bekommen und daran wird sich wahrscheinlich bei DER Hardware auch nie etwas ändern :(