1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Navigationssoftware Navigon oder Sygic

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Profirudi, 23. März 2015.

  1. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Hallo,
    welche Navigationssoftware haltet ihr für besser? Hat wer Erfahrungen mit den beiden oder gibt es eine noch bessere?
     
  2. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Selbst ausprobieren!

    Das Thema wird derartig kontrovers diskutiert, dass ich jedem nur anraten kann, eigene Erfahrungen zu sammeln.

    Man braucht ja nur in die Bewertung der einzelnen Apps zu schauen, um zu erkennen, dass es anscheinend auf jedem Gerät anders läuft.

    Ich persönlich nehme im Inland Google Maps, da mir die Spracherkennung gefällt und es die einzige App ist, die ohne Mehrkosten eine gute Stauwarnung hat.

    Im Ausland nutze ich OsmAnd+
     
    noplan, pengonator und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. John S
    Online

    John S Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    74
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W100S, STAR S5
    Ich finde das Menü von Sygic besser,also einfacher zu bedienen, hab mich von Navigon verabschiedet, Sygic ist toll
     
  4. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Hat Sygic auch eine Fußgänger-, Fahrrad- und Autonavigation?
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Profirudi
    mit Navigon hast du auf chinaphones schwierigkeiten, da die die IMEI's gesperrt haben, mit fummeln gehts angeblich
     
  6. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Wer hat IMEI´s gesperrt? Navigon? Wie wollen die anhand der IMEI wissen das ich ein Chinaphone habe?

    Oder sind bei Chinaphones die IMEI´s gesperrt?
     
  7. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Navigon sperrt die Seriennummer der Chinaphones. (in der Regel 123456789ABCD)
    Ich war bei meinem Handy mit TomTom recht zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
    thor2001 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Screenshot_2015-03-23-20-53-03.png

    Auto + Fußgänger Navi.
     
  9. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich kapiere es noch nicht ganz. Erkennt man Chinahandys anhand der IMEI?
    Was hat Navigon gegen Chinahandys?
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ja
    such mal im forum nach navigon wenn du mehr wissen willst
     
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich (Sygic-Fan) finde in der aktuellen Version gar keine Möglichkeit zur Vorauswahl. Wo ist es versteckt?
     
  12. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Ich finde Navigon am besten, Sygic nervte mich mit total unnötiger Anweisungen beim geradeaus fahren bei Kreuzungen : " Fahren Sie geradeaus ". Weis nicht ob das immernoch so ist. Hat echt sehr genervt!

    Kurz mal OT : Navigon IMEI = egal ( Ja ausprobiert! ). Wenn Seriennummer 0123456789abcd = kein Navigon ( Ja auch ausprobiert! ) xprivacy hilft weiter...
     
    thor2001 und Profirudi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    zu Anfang Maps und MapFactor , mittlerweile hab ich MapFactor durch Here Maps ersetzt, Parallel dazu Blitzer.de Plus als Widget ...
     
  14. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    dann bretzelt man mit mtk droid tools irgendeine imei auf das phone. mein chinaphone hat eine imei die mit 3568 anfängt, navigon rennt da super drauf. ich nutze igo primo damit bin ich bestens zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  15. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Screenshot_2015-03-23-21-46-38.png

    Nach der Eingabe der Adresse unten rechts auf fertig drücken und dann auswählen wie bei #8 zu sehen.
    Habe Version 13.1.1 drauf.
     
    thor2001 und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    Sehr Dir einfach mal "GPS Scout" von Scobbler an. Eine offline Länderkarte ist kostenlos, es gibt neben Auto auch einen Radfahrer und Fußgänger Modus, Stauumfahrung und Blitzer für kleines Geld :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  17. gloover
    Offline

    gloover New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    20
    Handy:
    Noch keins
    Nur "Navigon Europe" hat Probleme mit Chinaphone, welche keine vernünftige Seriennummer haben. Der Lizenzschlüssel wird da eben anhand der Seriennummer erzeugt.
    Navigon Select hingegen erzeugt die Lizenzschlüssel anhand der IMEI - daher keine Probleme mit Chinaphones. Läuft (und lief) bei mir problemlos auf allen bis jetzt besessenen China-Smartphones.

    Ich habe ausgiebig Sygic und Navigon getestet - letztendlich bei Navigon geblieben.
    Gründe: wie Skyfire schon erläutert hat, kommt bei Sygic die unsinnige Ansage (auch in der aktuellen Version) bsp-weise: "in 300 meter fahren Sie gerade aus" ... "in 100 meter Fahren Sie gerade aus..." und so weiter, obwohl man auf der Hauptstrasse bleibt, die ehe geradeaus geht. Auch das TTS bei Sygig ist einfach nur grausam.
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Habe Version 15.0.8 drauf.
    Aber auch da kommt die Auswahl erst nach der Planung
    Danke für den Tipp, hatte nie drauf geachtet.
    Screenshot_2015-03-23-22-01-15.jpeg
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Profirudi auch ich nutze OsmAnd als Navi-App mit freien OpenStreetMap Karten und bin damit zufrieden. Ich bin bisher überall wo ich hin wollte angekommen. OsmAnd hat einen Fußgänger, Fahrrad und Automodus. Glaub mir Du brauchst keine kostenpflichtige Navi-App um gut mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß Dein Ziel zu erreichen. Andere hier haben es auch schon getestet oder setzen es ein. Die Bewertungen von OsmAnd im Playstore sind deutlich besser als die von Navigon oder TomTom oder die Navi-App von Medion GoPal. Du sparst Dir 30-60€ wofür Du schon ein halbes bis ein drittel Chinaphone bekämst je nach dem wieviel Du dafür ausgeben würdest. OsmAnd nutzen mittlerweile alle in meiner Familie bzw. Freundeskreis. Für die Kohle bekommt man was besseres als eine Kauf-Naviapp. ;)
     
  20. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Seriennummer ist NICHT IMEI. Die Chinesen sparen es sich oft, den Smartphones Seriennummern einzupflanzen. IMEIs sind Pflicht. Ohne geht nichts. Als Standardseriennummer kommt dann in die meisten Chinahandys "123456789ABCDE", woraufhin Navigon streikt. XPrivacy kann in dem Fall Abhilfe schaffen.
     
    thor2001 und hackbert9891 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.