1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navisoftware für WinMOBILE - Kauftipp!

Dieses Thema im Forum "Software (Apps, Tools, Games)" wurde erstellt von Beluga, 24. Dezember 2009.

  1. Snakebitez
    Offline

    Snakebitez Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    203
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung J700
    So komme gerade von meiner Probefahrt mit Copilot zurück.
    Es läuft bei mir auf meinem C6 wirklich gut.Kann es also mir gutem Gewissen weiter empfehlen.Habe es mir auch für 30€ mit Dach gekauft.Absolut fairer Preis.

    Gruß
    Snake
     
  2. Beluga
    Offline

    Beluga New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno HDI
    Blitzer kannst du übrigens auch anzeigen und dich vorher warnen lassen!"

    Einfach mal unter den Einstellungen die "Unfallschwerpunkte" anschalten... ist nett umschrieben für Starenkästen :)

    Kurz vorher sagt sie dann immer - Achtung - Unfallschwerpunkt. :boast:
     
  3. Snakebitez
    Offline

    Snakebitez Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    203
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung J700
    habe mir auch schon mcdonalds ikea SSK und Aldi poi installiert.

    Gruß
    Snake
     
  4. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    Könnt ihr mal ein paar Screenshots von Copilot auf dem C6 posten? Funktioniert das automatische Drehen mit dem G Sensor?
     
  5. Beluga
    Offline

    Beluga New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno HDI
    Ich habs ja nur auf dem SUNNO - dort gibt es 2 Möglichkeiten:

    Entweder du drehst es VOR Programmstart und startest es dann...
    ODER
    du startest es, und drehst es. Dann musst du Copilot aber in den einstellungen manuell drehen (ist nur ein Knopfdruck)

    Der G-Sensor wird also vom Programm direkt nicht unterstützt.
     
  6. Beluga
    Offline

    Beluga New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno HDI
    Wo hast du die her bzw. wie installiere ich die???

    Gruss
    Carsten
     
  7. Snakebitez
    Offline

    Snakebitez Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    203
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung J700
    die Poi`s habe ich hier her.
    http://www.tomtomovi.de/freie-downloads.php
    die ov2 und bmp einfach auf die Storagecard in Copilot/Save
    reinkopieren und dann copilot starten.Er importiert dann die poi.Leider habe ich es noch nicht geschafft das er auch die
    bmp richtig übernimmt und ich so ein mcdonaldszeichen sehe.
    Habe es dann halt unter der Kategorie Restaurants gelassen.
    Wenn du das geschafft hast mit den bmp dann sage mir bitte wie.

    Gruß
    Snake
     
  8. Beluga
    Offline

    Beluga New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno HDI
    Hi,

    hier gibt´s auch direkt für ALK die POI´s :

    http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html

    Diese Kopiert man samt Bildern in den Ordner COpilot / Saves

    Dann muss man Copilot starten und er findet automatisch die neuen Poi´s.
    Jetzt soll man auswählen, was man darauf gemacht hat - ich habe mir die Einkaufs-Pois runtergeladen und deshalb "Einkaufsmöglichkeiten" ausgewählt.
    Jetzt fragt er was es ist - hier NEUER TYP auswählen da sonst die Logos nicht angezeigt werden - jetzt könnt ihr z.b. das Aldi Logo auswählen und bestätigen!

    Fertig.
    Also für Aldi - ein Punkt Aldi unter einkaufsmöglichkeiten anlegen. Für Penny - einen Penny Punkt....
     
  9. Snakebitez
    Offline

    Snakebitez Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    203
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung J700
    Also ich bin gestern mal etwas weiter gefahren mit den Navi (ca 100km).An TOMTOM kommt es nicht ran.Die Ansagen sind Teilweise verwirrend.Ich sollte auf dem Weg zur Autbahnauffahrt aufeinmal wenden.Es wird nur angesagt demnächst abbiegen aber es kommt kein jetzt abbiegen man muß also immer wieder aufs navi schauen wieviel meter es noch sind.
    Also ich ziehe meine Kaufempfehlung zurück und behaupte es gibt sehr viel bessere navisoft als ALK.

    Gruß
    Snake
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hm, hast Du mal auch in die Einstellungen geschaut? Dort kann man unter Abbiegehinweise einstellen wann diese kommen. Also 2 Km, 1 Km, 500 m und Abbiegung...

    Falsche Ansagen hatte ich bei Tom Tom auch ;).
     
  11. Neu
    Offline

    Neu New Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    181
    Danke:
    0
    Handy:
    Vielleicht bald ein PinPhone
    Falschansagen gibt es bei jeder NaviSoftware^^ In einer stadt wo es neue straßen gibt und das navi nicht die aktuelle karte drauf hat ist ein horror!
     
  12. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    naja
    CoPilot ist eher ein Ersatz Navi nicht mehr und nicht weniger
    man kann eben bei diesem Preis nicht mehr verlangen
     
  13. Snakebitez
    Offline

    Snakebitez Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    203
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung J700
    Jo habe ich schon gemacht auch das Ansagen habe ich auf die maximale 8 sek gestellt.Mir fehlt einfach dieses jetzt abbiegen.Naja ist wohl Gewöhnungssache.Pio´s anzeigen lassen wie bei TOMTOM wo man auch das das McDonaldszeichen auf der Karte sieht geht auch nicht.Es hat dann das Restaurantzeichen.Was allerdings schön ist man kann die pios direkt anklicken und sich hin navigieren lassen.

    Gruß
    Snake
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich war die letzten Tage viel unterwegs und kann über Copilot absolut nicht klagen. Abbieghinweise kommen rechtzeitig auch jetzt abbiegen ;). Die Karten scheinen sehr aktuell zu sein. Die B105 wurde in Richtung Stralsund mehrfach umgebaut (Brücken, Ortsumgehung). Diese wurden teilweise erst im Herbst letzten Jahres fertig und werden alle richtig angezeigt. Die Routenneuberrechnung ist sehr schnell (kann auch mit am HD2 liegen ;)). Feste Blitzer werden ebenfalls korrekt angezeigt, auch auf welcher Strassenseite sie stehen.
     
  15. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Knapp 50,00 € für ein Jahresabbo einer Zeitschrift ;)?
     
  17. Beluga
    Offline

    Beluga New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno HDI
  18. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Karte wird dabei sein

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  19. SOFO
    Offline

    SOFO New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 1110i
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Copilot-Navi-Software problemlos auf China-Handys mit Windows Mobile läuft? Wie war die Install?
    Habe vor, mir das CECT N97 (Nokia N97-Clone) mit Windows Mobile 6.1 und GPS zu kaufen. Die Navi-Funktion würde ich sehr begrüßen, egal mit welcher Software.

    Wie sind eure Erfahrungen so damit auf China-Handys?
    Hat es vielleicht einer auf einem Nokia N97-Clone oder einem ähnlich gebautem Handy drauf?
     
  20. Snakebitez
    Offline

    Snakebitez Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    203
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung J700
    Habe es auf dem C6 gehabt.Einfach install .cab ausführen und GPS einstellen und los gehts.

    Gruß
    Snake